Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

MarathonJahrbuch2015

79Marathon Jahrbuch 2015 79 23. August 2015 Revolution in Lingerhahn 1848 riefen die paar Bewohner Linger- hahns ihre eigene Republik aus. Preußen verzichtete auf eine Truppenentsen- dung, denn mit Beginn der Feldarbeiten beruhigten sich die Gemüter wieder. Die Bauern hatten keine Zeit mehr für die Revolution. Ich beruhige mich auch, zu schnell war das Tempo bis hierher, zu verlockend diese glatte Strecke. Aber es ist unmöglich, unauffällig eine Gehpause einzulegen. In Kastellaun laufen wir durch den Torbogen, an dem der Halbmarathon gestartet wurde. Chef Ottmar klatscht die Marathonläufer ab. Kastellaun war im 30-jährigen Krieg sehr international: Spanier, Schweden, Lothringer, Hessen und Franzosen zerstörten die Stadt. Hinter Kastellaun treffen die Halbma- rathon-Läufer auf den Radweg und geben uns mit ihrem schnellen Lauf noch- mals Zunder. Ich kämpfe, bleibe dran. Der schnelle Lauf ist mir noch ➜ Entspannter Start in Emmelshausen „Kilometersammeln“, bevor es auf den 38 km langen Radweg geht

Seitenübersicht