Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

MarathonJahrbuch2015

44 Marathon Jahrbuch 201544 GutsMuths-Rennsteiglauf Es soll ja immer noch Läuferinnen und Läufer geben, die den Renn- steiglauf durch den Thü- ringer Wald noch nicht gemacht haben. Ihnen ist dieser Beitrag ge- widmet. Er handelt von meiner ersten Teilnahme an dem Kultlauf, die mir unvergessen bleibt E rster Tipp: Vergesst, was man euch über richtige Ernährung vor, wäh- rend und nach dem Lauf erzählt hat. Das mag zwar alles richtig sein, ist beim Rennsteiglauf aber anders. Das offizielle Carbo-Loading besteht aus Klößen, Rotkraut und Schweinebraten. Dazu trinkt man Schwarzbier. Die Musik ist live, laut und handgemacht. Ein Volks- fest eben. Der Renntag beginnt für mich optimal. Kaum eine Wolke ist am Himmel zu se- hen. Im Frühstücksraum sehe ich fast nur bewährte und erfahrene Rennsteigläufer, die dem Greenhorn allerlei Erlebnisse zu erzählen wissen. Sechs Tipps nicht nur für Neulinge GutsMuths-Rennsteiglauf 9. Mai 2015 Rennsteiglauf Sportmanagement & Touristik GmbH Schmückestraße 74 98711 Schmiedefeld a. Rennsteig www.rennsteiglauf.de Von Klaus Duwe Jahr für Jahr an gleicher Stelle: Der Trompeter am Rennsteig

Seitenübersicht