Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

MarathonJahrbuch2015

18. Juli 2015 des E101 ist hier eine Drop-Bag-Station in einem Zelt aufgebaut, wo Bekleidung gewechselt werden kann. Das Angebot an Verpflegung ist reichlich, wer einen Teller Nudeln haben will, wird auch bedient. Endspurt Der 7 Kilometer lange Schlussabschnitt führt uns an der Schwarzen Lütschine entlang, meist nur mäßig steigend zurück nach Grindelwald. Bis auf einige stärkere Anstiege, die ich zum Luftholen benötige, bin ich durchgängig auf der Überholspur. Die wenigsten wollen hier noch laufen. Erst jetzt im Tal bemerke ich die enorme Hitze. Den letzten nennenswerten Anstieg bekommen wir an der Ortsgrenze von Grindelwald serviert. Wer den noch lau- fen kann, ist ein zäher Hund oder muss heute woanders gewesen sein. Im Ziel darf jeder eine besondere Finishertrophäe in Empfang nehmen: ein Stück Eiger. OK-Chef Ralph Näf persön- lich hat die etwa 1.500 kleinen Felsbro- cken oben am Eigergletscher gesammelt. Mit Loch und Bändel versehen, stellen sie eine wirklich außergewöhnliche Medaille dar, die in meiner Sammlung einen Eh- renplatz bekommt. Den kompletten Laufbericht und weitere Beiträge mit vielen Bildern gibt es auf www.marathon4you.de und auf www.trailrunning.de ● Berghotel Faulhorn (2681 m) „Der Single-Trail ist kein Zuckerschlecken, aber wunderschön“

Seitenübersicht