marathon4you.de

 

Laufberichte


Nach knapp vier Stunden Flugzeit ist man von Frankfurt über Casablanca in Marrakech und damit in einer anderen Welt. „Willkommen in Marokko,“ empfängt mich Aziz Khamel
 
Bereits zum 8. Mal veranstaltete der Rodgau Lauftreff (RLT) das 50 km-Rundenrennen - ich war das 5. Mal in Folge dabei
 
Meine Vorurteile gegen Rundenrennen habe ich längst abgelegt, dafür bin ich jetzt ein Fan der Marathonläufe „auf kleinem Raum“.
 
Im Rheinland heißt es, wenn etwas bereits zum dritten Male stattfindet, ist es Tradition
 
Veranstaltungszentrum war wieder das in der schmucken Naherholungsanlage "Kattevennen" gelegene "Sporthotel BLOSO"
 
Der Wettkampftag begann sehr früh, denn die Startzeit war auf 7.00 Uhr festgelegt, angesichts der zu erwartenden Wärme eine richtige Entscheidung.
 
Die Organisation und das ausgewogene "Preis-Leistungs-Verhältnis" sind Faktoren, die den "Honigkuchenmann-Marathon" so attraktiv machen.
 
Wie mir mein Weihnachtsgeschenk für meine Frau zu mentaler Stärke verhilft.
 
Across the years zu laufen war schon seit langem Marias Idee. Zuhause jedoch waren wir immer zu faul oder es war zu kalt
 
Glücklicherweise war der Frühling im Winter noch nicht ganz vorbei. Es war trocken (für mich das wichtigste), teilweise sogar sonnig, windstill und auch einigermaßen mild
 
Es ist zwar etwas kälter geworden, aber die Sonne kommt raus und die 5 Grad fühlen sich bei Windstille deutlich wärmer an.
 
Obwohl die Fahrt in den Stollen ein Erlebnis war, war ich doch froh, als wir endlich da waren.
 
Aber was macht man mit Läuferinnen/Läufern, die der Veranstaltung jahrelang die Treue gehalten haben, inzwischen jedoch "etwas in die Jahre gekommen sind"?
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024