marathon4you.de

 

Laufberichte


Die ersten vier Kilometer führten auf der Tailfinger Uferstraße der Donau entlang Richtung Osten nach Thalfingen. Die Straße war breit genug für das Feld
 
Wir liefen im Schatten, und es war noch angenehm kühl. Viele Zuschauer standen hier noch nicht an der Strecke. Aber die vereinzelten Fangruppen machten mächtig Lärm.
 
Berlin ist Europas Marathon-Hauptstadt - nur die Streckenlänge ist mit 42,195 km wie überall, sonst ist alles meist größer als anderswo.
 
Dann werden wir zum Start um 09.30 Uhr aufgerufen. Die Spalter Hopfenkönigin, vielleicht kriegen wir wieder ein Hopfenprodukt am Ziel, hält ein Schild hoch. Noch eine Minute.
 
Die Marathonstrecke, in deren Verlauf keine nennenswerten Steigungen zu bewältigen waren, führte durch das landschaftlich sehr reizvolle Kochertal.
 
Pünktlich um 8.30 Uhr wurden wir 165 Marathonis auf die Strecke Richtung Sindringen geschickt. Der erste Kilometer war mir noch bekannt, dann aber begann der neue Streckenabschnitt.
 
Die Rolling Stones machen uns mit „Start me up“ startklar und um 9.30 Uhr geht es los. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Halbmarathon und Walking sind später an der Reihe.
 
Punkt 14.00 Uhr werden wir auf die Strecke geschossen. Das große Läuferfeld setzt sich in Bewegung. Im Vorfeld musste die Anmeldung zum Halbmarathon ausgesetzt werden, da hier nur 1000 Anmeldungen ak...
 
Landschaftsläufe finden nun mal nicht in den Metropolen statt, sondern sind in der Provinz am Schönsten. Die, die viel unterwegs sind in Sachen Laufen, wissen das.
 
Der Himmel war wolkenlos und es war nahezu windstill. Dank der frühen Startzeit von 9 Uhr fielen mir die Temperaturen von über 20 Grad aber nicht unangenehm auf.
 
Der „Elypso-Marathon“ ist eine kleine, feine, professionell organisierte Veranstaltung. Das wird sofort nach Eintreffen klar, denn von der Startnummernausgabe bis zur Zeitnahme ist alles sehr durchdac...
 
Grüß Gott aus dem Länderdreieck Bayern-Böhmen-Sachsen, heute berichte ich Euch aus dem Nordosten Bayerns. Wir belaufen die erstmals veranstaltete „Grenzenlose Gartenschau“ zwischen Eger (Cheb) und Mar...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024