marathon4you.de

 

Meldungen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum
Titel

500 Trailrunner beim Skymarathon um das Rosengarten-Schlern...

"Der Rosengarten Schlern Skymarathon wird immer klein, aber fein bleiben und wir freuen uns bereits auf die 4. Auflage am 11. Juli 2020.“

Alles startklar für 500 Läufer*innen aus 12 Nationen

Der Rosengarten Schlern Skymarathon powered by Dynafit geht am Samstag, den 13. Juli in die dritte Runde. Aufgrund von Unwettern und Bauarbeiten wird es kleinere Abweichungen von der Strecke geben, die aber bestens markiert sind.

Katharina Steinruck jagt Olympia-Norm

Mit Katharina Steinruck, vielen noch besser bekannt unter ihrem Mädchennamen Katharina Heinig, haben die Veranstalter des Mainova Frankfurt Marathon die erste prominente Eliteläuferin für das Rennen am 27. Oktober verpflichtet

Reiterer und Weissteiner triumphieren

Zu seinem zehnten Geburtstag präsentierte sich der Brixen Dolomiten Marathon von seiner allerschönsten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein, fast wolkenlosem Himmel und hochsommerlichen Temperaturen liefen am Samstag auf der Plose die Favoriten Andreas Reiterer aus Hafling und die Klausnerin Doris Weissteiner als erste durch das Ziel.

Nachtlauf als großes Jubiläum

Nicht nur die Läufer und Walker aus Prad freuen sich bereits auf den 13. Juli 2019, sondern viele Hobbysportler aus Nah und Fern.Der Rennerclub Vinschgau scheut keine Mühen und organisiert zum 20 Jahrjubiläum einen Nachtlauf. Bereits zur 10 jährigen Ausgabe gab es einmal einen Nachtlauf, der nur gelobt wurde und nun wiederholt werden soll.

(Berg)Lauf-Wochenende der Extraklasse

In Brixen ist alles angerichtet für ein Lauf-Wochenende der Extraklasse. Im Mittelpunkt steht dabei der 10. Brixen Dolomiten Marathon, der am Samstag, 6. Juli mit Startschuss um 7.30 Uhr beginnt. Der Dolomites Ultra Trail (81 km/4728 m D+) und der LadiniaTrail (28 km/1852 m D+) feiern hingegen ihre Premiere.

Tiers im Lauffieber

Der Rosengarten Schlern Skymarathon geht am 13. Juli in die dritte Runde und Tiers steht bereits eine Woche vor dem Lauf ganz im Zeichen des Laufsports.

Erfrischender als der Malojawind

Am 18. August 2019 ist es wieder soweit und der Startschuss zum 40. Engadiner Sommerlauf fällt. Für die Jubiläumsausgabe haben sich die Organisatoren einiges einfallen lassen: So überrascht der traditionelle Lauf durch die alpine Landschaft mit einem neuen, frischen Erscheinungsbild. Zudem dürfen sich die Teilnehmer auf zahlreiche und vielseitige Angebote freuen.

Partnerschaft mit adidas TERREX perfekt

Das Innsbruck Alpine Trailrun Festival feiert 2020 sein 5-jähriges Jubiläum. Rechtzeitig zum Geburtstag verkünden adidas TERREX und das IATF ihre neue Partnerschaft.

Nur noch 450 Startplätze für den Halben

Der Run auf den Halbmarathon im Rahmen des RheinEnergieMarathon Köln nimmt neue Dimensionen an. Mit derzeit 14.550 Teilnehmern liegen bereits jetzt rund 4.000 Anmeldungen über denen des Vorjahres.

Schatzalp lockt Alpines mit speziellem Angebot

Es hat sich herumgesprochen: Das hoch über Davos gelegene, historische Jungendstilhotel Schatzalp ist nicht nur ideal als Quartier beim Swissalpine Irontrail, es bietet auch ideale Trainings- und Regenerationsmöglichkeiten.

Neue 50 km Ultra-Strecke

Unter einem „Ultra“-Lauf verstehen Ausdauersportler eine Laufstrecke oberhalb der Marathondistanz von 42,195 km. Nun hat auch der GELITA Trail Marathon mit dem „Long Distance Trail“ eine Ultra-Strecke über 50 Kilometer und 2.000 Höhenmeter im Angebot.

Schon über 1000 Voranmeldungen

Der 12. Stadtwerke Lübeck Marathon wird am 13. Oktober mit 4.500 Teilnehmern erneut eine der größten Laufveranstaltungen in ganz Norddeutschland. Immerhin wurde der Marathon in einer Umfrage 2018 zu den Top 3 Laufevents im Norden gewählt.

600 Läufer stehen schon jetzt in den Starterlisten

Einen Monat müssen sich die bis dato 600 gemeldeten Extremsportlerinnen und -sportler aus 25 verschiedenen Nationen noch gedulden, bevor sie an der siebten Ausgabe des Südtirol Ultra Skyrace teilnehmen dürfen.

Eliud Kipchoge kommt nach Wien - Ziel ist der Marathon unter...

Wien wird im Oktober 2019 zum Schauplatz für ein einzigartiges Sportereignis, das weltweite Aufmerksamkeit auf sich zieht. Marathon-Olympiasieger und Weltrekordhalter Eliud Kipchoge startet bei der INEOS 1:59 Challenge auf Österreichs Laufmeile Nummer eins, der Prater Hauptallee, um als erster Mensch die Zwei-Stunden-Marke im Marathon zu unterbieten

Warum Wien Schauplatz für Eliud Kipchoges historisches Renne...

Wien wird der Gastgeber von Eliud Kipchoges Versuch, in der INEOS 1:59 Challenge die letzte große Barriere der modernen Leichtathletik zu durchbrechen, den Marathonlauf unter zwei Stunden.

Dank an alle Helfer

Einmal mehr zeigte es sich aber, dass es ohne Helfer keinen Sportanlass in der Grössenordnung eines LGT Alpin Marathons geben kann.

Sprungbrett für Olympia?

Läuferinnen und Läufer aus der ganzen Welt informieren sich in diesen Tagen beim Organisationsteam. Es geht dabei um die Möglichkeit, beim Volksbank-Münster-Marathon am 8. September die Qualifikationsnormen für die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio zu erfüllen.

Frauen Power: Titelverteidigerin Gladys Cherono kehrt zurück...

Ein hochklassiges Duell kündigt sich beim BERLIN-MARATHON an: Beim spektakulärsten deutschen Rennen über die 42,195 km wird am 29. September Titelverteidigerin und Streckenrekordlerin Gladys Cherono auf Vivian Cheruiyot treffen.

Teilnehmerrekord mit über 3.200 Aktiven

Vom Kindergartenkind bis zum hochbetagten Senior war in Löningen am Samstag mal wieder alles auf den Beinen. Wer nicht zu den 3.262 Aktiven zählte, der sorgte für einzigartige Stimmung entlang der Strecke oder als ehrenamtlicher Helfer für einen reibungslosen Ablauf der Großveranstaltung.

Streckenführung optimiert

Die Organisatoren des SwissCityMarathon Lucerne haben sich für die 13. Austragung vom 27. Oktober 2019 wieder einige Neuerungen auf und neben der Strecke einfallen lassen. So erhält die Halbmarathon- und Marathondistanz eine neue Streckenführung, der Maratholino Luzern findet neu auf der Seebrücke statt und Bucherer verschenkt eine Uhr an den Marathonsieger und die Marathonsiegerin.

Meldeschwelle und Testlauf

Weit über die Region hinaus bekannt ist der Nifco KTW Seenlandmarathon nicht zuletzt durch die einzigartige Panoramalaufstrecke. In knapp drei Monaten drehen die Läufer wieder ihre Runden um den zauberhaften Brombachsee. Wer noch nicht angemeldet ist, kann bis Ende Juni sparen.

Nach dem 30. Juni wird’s teurer

Am 30. Juni läuft die erste und günstigste Anmeldephase für den 16. Bottwartal- Marathon aus. Bis dahin können Läufer je nach Lauf noch bis zu zehn Prozent sparen und bekommen dennoch das gefragte Eventshirt und eine Medaille.

Höllischer Lauf mit himmlischer Begleitung

Wenn es schon in die Hölle geht, dann sollte es himmlischen Beistand bedürfen, sagt der Pummpälz. Bei der 16. Rennsteig-Querung haben sich die Läufer immerhin unterhalb des Großen Drachensteins der Mosbacher Hölle und nochmals am Rennsteig des Höllkopfs mit dem Höllgrund zu erwehren.

Über 2.000 Starter beim 8. Himmelswegelauf

Bei hochsommerlichen Temperaturen zog es am Samstag, dem 15. Juni 2019, über 2.000 Läuferinnen und Läufer, Walker, Radfahrer und Wanderer in den Süden Sachsen-Anhalts zum 8. Himmelswegelauf.

Rekord bei Teilnehmern und Temperatur

Am Sonntag, dem 16. Juni 2019 ging nach 22 Stunden, also um drei Uhr morgens, die achte Auflage von mozart 100® zu Ende.Veranstalter Josef Mayerhofer freute sich über 1.600 Nennungen von Athleten aus 63 Nationen, die dem international exzellenten Ruf des Ultra-Trail World Tour Events folgten.

1.250 Teilnehmer beim 50. Ebbser Koasamarsch

Zum 50. Mal lockte der Ebbser Koasamarsch am 15. Juni 2019 Bergfreunde aus nah und fern ins Kaisergebirge. 1.250 Wanderer und Trailrunner aus 24 Nationen gingen bei der Jubiläumsauflage an den Start. Der Deutsche Moritz Auf der Heide und die Tirolerin Marie-Luise Mühlhuber kürten sich zu den strahlenden Siegern.

Tauern und Mustafa gewinnen Jubiläumslauf

Der 20. LGT Alpin Marathon war ein grosser Erfolg – nicht zuletzt aufgrund mehrerer Podestplätze für Liechtensteiner Läuferinnen und Läufer.

Ötztal wird Treffpunkt der Trailrunner

Der Countdown läuft - in drei Wochen fällt der Startschuss für den Gletscher Trailrun in Gurgl.

Teilnehmer werden „Held vom Eck“

Ein Sportler aus Ingelheim hat sich als eintausendster Teilnehmer für die 21-Kilometer-Distanz beim Koblenzer Sparkassen Marathon eingeschrieben. Der Rheinhesse läuft die touristisch schöne Runde ab dem Stadion Oberwerth um das Deutsche Eck und den Moselbogen einmal – Marathonis drehen sie zweimal.

Luca Manfredi Negri, der nächste Top-Mann für die Hufeisento...

Die siebte Ausgabe des Südtirol Ultra Skyrace vom 26. bis 28. Juli 2019 verspricht ein Extremsport-Event der Superlative zu werden. Denn mit Luca Manfredi Negri hat sich ein weiterer Top-Star der italienischen Trail-Szene für den 121 Kilometern langen Extremberglauf mit 7554 Höhenmetern entlang der Hufeisentour in den Sarntaler Alpen eingeschrieben

26.156,92 Euro für die „Nierenkinder“

26.156,92 Euro – das ist der stolze Betrag, den Hannovers Laufszene bei verschiedenen Aktionen in den letzten Monaten zu Gunsten der „Selbsthilfe nierenkranker Kinder und Jugendlicher e. V.“ gespendet und „erlaufen“ hat.

Sämtliche Wettbewerbe im Plus

Der Run auf die Startplätze des Halbmarathons im Rahmen des RheinEnergieMarathon Köln ist weiterhin ungebrochen.

Mohikaner am Fuße des Förderturms

Am Pfingstwochenende fand in Göttelborn die erste Austragung des Halden Mohikaners statt. Bei diesem Volkslauf handelt sich um ein neues Format im Laufsport: dem „Last man standing“.

Veranstalter rechnen mit Teilnehmer-Rekord

Die Online-Voranmeldung zum Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2019 ist geschlossen, die Startunterlagen werden gepackt, die personalisierten Startnummern sind in Druck. Nachmeldungen sind online und vor Ort möglich.

Aufbruchstimmung bei den Bieler Lauftagen

Die positive Entwicklung im Jubiläumsjahr 2018 konnte bei den einundsechzigsten Bieler Lauftagen vom 6.-8. Juni 2019 bestätigt werden. Mit insgesamt (4‘402) Startenden wurde die Teilnehmerzahl der Jubiläums Austragung 2018 beinahe egalisiert (4‘529 Teilnehmende).

Reibungsloser Ablauf bei den Swiss Canyon Trails

Grosse Show an der 24. Austragung des Swiss Canyon Trails im Neuenbruger Val-de-Travers (NE)! Die letzten Konkurrenten des Ultratrails sind am Sonntagmorgen nach 30 Stunden Laufzeit im Ziel in Couvet eingetroffen. Mehr als 2'000 Läufer standen am Start der verschiedenen Strecken die bei perfekten Wetterverhältnissen und ohne Zwischenfälle gerannt werden konnten.

Highlights zum Jubiläum

Das Organisationskomitee hat sich für die Jubiläumsausgabe des grössten Sportanlasses in Liechtenstein einiges einfallen lassen und hofft auf zahlreiche Jubelrufe der sportbegeisterten Besucherinnen und Besucher am Streckenrand.

Eine Himmelsscheibe als Erinnerung

Alle Vorzeichen zum 8. Himmelswegelauf am 15. Juni stehen auf Grün. Der Wettergott sagt mit Temperaturen um die 20 Grad bestes Laufwetter voraus und der Stand der Voranmeldungen lässt auch 2019 ein großes buntes Starterfeld erwarten.

Das Ziel ist die Passhöhe auf 2757 m Höhe

Stiflserjoch Stelvio Marathon am 15. Juni in Prad am Stilfserjoch in Südtirol - das Organisationsteam arbeitet mit Hochdruck, um das Rennen auf der Originalstrecke austragen zu können - Einschreibegebühren für 42k und 26k bei 110 Euro; 45 Euro für die Short Distance - keine Einschreibungen vom 08.-13. Juni möglich - Nachmeldung vor Ort am 14. Juni

Brixen wird zur Lauf-Hauptstadt für alle

Egal ob Marathon-Distanz, der fast doppelt so lange Dolomites Ultra Trail, der Frauenlauf oder der Children‘s Run: Am Freitag, 5. und Samstag, 6. Juli kommen Laufsportlerinnen und -sportler jedes Geschlechts, jeder Altersklasse und unabhängig von den individuellen Fähigkeiten in der Südtiroler Domstadt voll auf ihre Kosten.

Anmelderekord beim 50. Ebbser Koasamarsch

Der Countdown läuft: Wanderer und Trailrunner stehen für die Kultveranstaltung „Ebbser Koasamarsch“ in den Startlöchern. Am 15. Juni 2019 findet die 50. Auflage samt KOASA-Jubiläums-Ultralauf statt. Schon jetzt haben sich knapp 800 Sportler für eine der sieben Distanzen angemeldet.

Grün, grüner, Frankfurt Marathon

Mainova Frankfurt Marathon als Vorreiter in der internationalen Laufszene / Viele Umwelt- und klimafreundliche Maßnahmen schon seit 2005 / Drei Photovoltaik-Anlagen in der Stadt / Tausende Olivenbäume in der Toskana angepflanzt / „Wir setzen konsequent auf Nachhaltigkeit“

Kiew-Marathon feiert Jubiläum - Anmeldungen jetzt möglich

Am 6. Oktober 2019 wird in der Hauptstadt der Ukraine der 10. internationale Wizz Air Kyiv City Marathon 2019 ausgetragen. Zu diesem Ereignis werden rund 15.000 Läuferinnen und Läufer erwartet.

Rekordverdächtige Siegprämien beim Abu Dhabi Marathon

Der ADNOC Abu Dhabi Marathon wird am Freitag, den 6. Dezember 2019 ausgetragen • Das Preisgeld des Marathons wurde bereits bekanntgegeben und gehört mit insgesamt 388.000 $ zu den höchsten der Welt

John Komen holt sich den dritten Sieg

Noch nie hatte ein Athlet drei Mal den ING Night Marathon Luxembourg gewonnen. Das änderte sich am Samstag: Der Kenianer John Komen erkämpfte sich mit einer beeindruckenden Solo-Leistung seinen dritten Sieg nach 2015 und 2016.

Ein Lauffest für die ganze Familie

Zum 13. Mal stand die Kleeblattstadt an diesem Wochenende ganz im Zeichen des „Metropolmarathon powered by OBI“ Bei hochsommerlichen Temperaturen schnürten inklusive der gestrigen Kinderläufe rund 5000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Alter von einem bis 91 Jahren die Laufschuhe

Alle 500 Startplätze sind ausgebucht

Der Frankenweg-Lauf als Trail-Lauf mit Nordic Walking/Wandern auf dem beliebten Fernwanderweg durch die Fränkische Schweiz startet am Sonntag, den 02. Juni, um 7:45 Uhr ab Gasseldorf.

Alle Infos zum Run auf den Magic Pass

Vier spannende Laufbewerbe an einem Tag – das bietet auch 2019 wieder der Stilfserjoch Stelvio Marathon am 15. Juni in Prad am Stilfserjoch in Südtirol.

61 Jahre und kein bisschen müde

Die Bieler Lauftage starten in ihr siebentes Jahrzehnt mit einigen Neuerungen bei gleichzeitigem Pflegen der Traditionen. Der 100 Km Nachtlauf steht auch bei der 61. Austragung im Zentrum der Lauftage.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin