marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum
Titel
Marathon

Das gibt’s nur beim Marathon in Koblenz

Der Koblenzer Sparkassen Marathon am 2. September wird auf einem neuen, von Start bis Ziel touristisch-schönen und DLV-zertifizierten Rundkurs ausgetragen. Es winken Siegprämien in Höhe von insgesamt 1800 Euro.

Bis zum 30. Juni reduzierte Startgebühr

Der Kurs: schnell. Die Stimmung am Streckenrand: fantastisch. Der Zieleinlauf: überwältigend. Der Mainova Frankfurt Marathon am 28. Oktober 2018 verspricht wieder ein Lauferlebnis der besonderen Art zu werden.

Letzte Meldeschwelle beim Seenlandmarathon

Anmeldung vergünstigt bis 24. Juni 2018 – Marathon, Halbmarathon, Hobbylauf, Staffeln und mehr

''Das ist der Wahnsinn...''

Halbmarathon mit über 10.000 Anmeldungen

Strecken- und Teilnehmerrekord beim Ebbser Koasamarsch

Beim 49. Ebbser Koasamarsch am 17. Juni 2018 wurden gleich zwei Rekorde gebrochen: mit 950 Startern waren so viele Teilnehmer wie nie zuvor mit dabei. Zudem kürte sich Isaac T. Kosgei mit einer neuen Rekordzeit zum Koasamarsch-Gewinner und gleichzeitig zum Österr. Meister im Bergmarathon. Bei den Damen siegte die Salzburgerin Claudia Rosegger.

Da war wieder viel Musik drin

Zwölfter Metropolmarathon in Fürth: motivierte Sportlerinnen und Sportler, beachtliche Ergebnisse, gutgelauntes Publikum

Teilnehmerrekord bei Prachtwetter

Veranstalter Josef Mayerhofer freute sich über mehr als 1.300 Nennungen von Athleten aus 60 Nationen, die dem international exzellenten Ruf von mozart 100® folgten

Emotionen am ''Magic Pass''

2. Stilfserjoch Marathon von Prad hinauf auf den Pass - Andreas Reiterer und Edeltraud Thaler über 42km top - Stefano Facchini und Anna Pircher gewinnen Classic-Strecke- Auch zahlreiche Athleten bewältigen 14km-Strecke ab Trafoi

Erneute Punktlandung

Annähernd 2.000 Teilnehmer aus allen deutschen Bundesländern und Aktive aus 12 Nationen hatten sich in die Starterlisten eingeschrieben und alle Läufer, Walker, Wanderer und Radsportfreunde kamen bei besten Bedingungen auf ihre Kosten

Österreichs größter Ultra-Trail

Am Samstag, den 16. Juni 2018 sind Salzburg und die Fuschlsee-Region zum siebten Mal Schauplatz von Österreichs größter Ultra-Trail Laufveranstaltung. Als Teil der Ultra- Trail World Tour ist mozart 100® mittlerweile ein Fixstern im internationalen Ultra-Trail Universum.

Frankfurt Marathon weiter in Bio-Qualität

Querbeet stellt Bio-Obstverpflegung für alle Teilnehmer

Keine Rangierung - kein Druck

Ab 2018 besteht beim SwissCityMarathon- oder bei der Halbmarathondistanz die Möglichkeit, den Lauf ohne den Druck der Rangierung zu absolvieren.

Extremlauf mit Sightseeing

Einer der härtesten Läufe Deutschlands findet nicht etwa im Hochgebirge statt, sondern führt durch das idyllische Heidelberg und seine Umgebung: der GELITA Trail Marathon.

Marathon als Höhepunkt der Tage des Sports

Am kommenden Wochenende, Samstag, 16., und Sonntag, 17. Juni, findet wieder das größte Sportereignis Fürths, der „Metropol-Marathon powered by OBI“, statt.

Sonne am Stilfser Joch

Für Spätentschlossene: Nachmeldungen sind möglich im Rahmen der Startnummernausgabe am Freitag und Samstag im Sportzentrum bzw. im Nationalparkhaus aquaprad.

Lübeck Marathon nimmt Fahrt auf

Marathon begrüßt wieder internationale Gäste - Vorjahressieger erhalten Wildcard vom Veranstalter

Eliud Kipchoge will es wissen

Beim Berlin Marathon am 16. September 2018 will der Kenianer Eliud Kipchoge (33) zunächst einmal seine persönliche Marathon-Bestzeit unterbieten. Die steht seit 2016 bei 2:03:05 Stunden, erzielt bei seinem Sieg beim Virgin Money London Marathon. Das war gerade einmal acht Sekunden langsamer als der Weltrekord seines Landsmannes Dennis Kimetto (2:02:57) 2014 beim Berlin Marathon. Diese Marke scheint für den vollkommensten Marathonläufer aller Zeiten nicht außer Reichweite, im Gegenteil.

In allen Belangen ein runder Geburtstag

Die sechzigsten Bieler Lauftage vom 7.-9. Juni 2018 hielten, was sie versprochen hatten. Mit insgesamt 4464 Gestarteten wurde die Teilnehmerzahl im Vergleich zu 2017 um 20% übertroffen. Die Sieger über 100 Km heissen im Jubiläumsjahr Claudia Bernasconi aus La Tour-de-Peilz und Hermann Achmüller aus Brixen (I).

Stilfserjoch für internationale Laufgemeinschaft reserviert

Online-Anmeldungen schließen mit 8. Juni - Neue Streckenvariante Short Distance - 19. Ausgabe des Reschenseelaufs nimmt am 14. Juli 2018 erneut Platz im Vinschgau

„fortSCHRITTlichste Unternehmen“ des HAJ Hannover Marathon g...

Continental, Wabco und Deutsche Bank siegreich

Von Hobbysportlern bis zu Profiläufern

Nur noch wenige Tage bis sich hunderte Profisportler, Lokalmatadore und Hobbysportler am 19. LGT Alpin Marathon messen.

Marathon-Fieber im Nordwesten

Teilnahme-Rekord beim 16. Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen in Sicht

Rekordverdächtiger Geburtstag

Die 60. Bieler Lauftage vom 7.-9. Juni 2018 werden ein Megaereignis. Über 1000 Singles laufen den Hunderter. Zum runden Geburtstag treten 25 Prozent mehr Teilnehmende als 2017 an.

Gastein im Trailrunning-Fieber

Von 22. bis 24. Juni 2018 verwandelt sich Gastein im Rahmen der adidas INFINITE TRAILS World Championships in ein Trailrunning-Mekka

Düsseldorfer Schotte Nikki Johnstone in Duisburg nicht zu sc...

Der Schotte Nikki Johnstone gewann am Sonntag den 35. Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg. Der Läufer vom ART Düsseldorf setzte sich mit einer Zeit von 2:28,40 Stunden gegen David Schönherr, LSF Münster, 2:34,36 Std und den für LAZ Puma Rhein-Sieg starteten Eritreer Dani Tsagay 2:40,40 Std durch.

Schwitzende Sportler, tanzende Zuschauer und strahlende Sieg...

2 000 Läufer gingen in diesem Jahr an den Start - Sommerliche Temperaturen und entspannte Atmosphäre sorgen für Volksfeststimmung

Landschaftslauf mit „höllischen“ Anstiegen

Ein Marathon mit drei Bergen und insgesamt mehr als 1000 Höhenmetern lässt sich nicht mit einem Stadtmarathon vergleichen. Allerdings sind es auch die Berge, die zu Recht viel Kraft und Energie abverlangen.

30.000 Euro für krebskranke Kinder!

„Eine tolle Aktion; ein großartiges Ergebnis“ – Oberbürgermeister Stefan Schostok zeigte sich von der Spendenfreudigkeit der hannoverschen Laufszene schwer begeistert.

Neuer Marathon in den Dolomiten

Der Primiero Dolomiti Marathon geht in die zweite Runde. Dabei handelt es sich nicht um ein weiteres, extremes Trailrunning-Event, sondern um einen Lauf auf zwar anspruchsvollen, aber gut zu laufenden Wegen und Pfaden durch eine herrliche Dolomitenlandschaft.

Hendrik Pfeiffers Weltrekord im dunklen Anzug

Hendrik Pfeiffer stellt neuen Guinness World Record beim VIVAWEST-Marathon auf und siegt über die Halbmarathondistanz - Elias Sansar Sieger des 6. VIVAWEST-Marathon, Dioni Gorla gewinnt bei den Frauen

15.871 Läufer auf dem Rennsteig

Wohl selten gab es beim ostdeutschen Kultevent – dem GutsMuths-Rennsteiglauf – so ein fantastisches Wetter wie am heutigen Samstag. So strahlte denn auch die Sonne um die Wette mit den 15.871 Läuferinnen und Läufern, die von den unterschiedlichen Startorten aus wie von einem gigantischen Magneten ins „schönste Ziel der Welt“ nach Schmiedefeld gezogen wurden.

Die sind die Siegerinnen und Sieger beim 46. Rennsteiglauf 2...

Die sind die Siegerinnen und Sieger beim 46. Rennsteiglauf 2018

Am Sonntag geht es heiß her

Veranstalter des VIVAWEST-Marathon und Malteser Hilfsdienst weisen alle Läuferinnen und Läufer auf sehr warme Temperaturen am Sonntag hin und geben wichtige Hinweise

DLV nominiert Marathonläufer für Europameisterschaft in Berl...

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat am Freitag sein Marathon-Aufgebot für die Europameisterschaften in Berlin (6. bis 12. August) benannt. Vier der elf nominierten Läufer und Läuferinnen konnten die EM-Einzel-Norm unterbieten. Mit sieben weiteren Athleten bildet das Quartett je ein Männer- und Frauen-Team für den Marathon-Europacup.

Streckenschilder weisen den Weg ins Ziel

100 Streckenschilder sorgen dafür, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Sonntag den 3. Juni, auf 42,195 Kilometern sicher den Weg ins Ziel in der Schauinsland-Reisen- Arena finden.

Online-Meldeschluss steht bevor

Noch bis zum 10.06.2018 läuft die Meldefrist für den 16. Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen, der am Samstag, dem 23.06.2018, in Löningen stattfindet.

Neuer Wettbewerb im Rahmen des Stelvio Marathon

Zweite Auflage des Stilfserjoch Stelvio Marathon am 16. Juni in Prad am Stilfserjoch in Südtirol - Neuer Bewerb Short Distance mit 14 km und 1.180 hm startet beim Hotel Bella Vista in Trafoi

Das ganze Ruhrgebiet auf den Beinen

6. VIVAWEST-Marathon lockt Sonntag zum großen Sportfest mit tollen Highlights - Über 1.200 Teilnehmer beim „Glückauf-Zukunft-Lauf!“ - Ruhrkohle-Chor singt „Steigerlied“ mit Läufern und Zuschauern - Guinness-Weltrekordversuch durch deutschen Topläufer Hendrik Pfeiffer - Sparkassen-Staffelwettbewerbe sorgen für Gemeinschaftserlebnis - Elias Sansar und Sigrid Bühler sind die Favoriten auf den Marathonsieg

Online-Meldeschluss für den Metropolmarathon

Online-Meldeschluss für den Metropolmarathon

Generalprobe mit Kaffee und Gebäck

Der LC Duisburg ermöglicht eine gemütliche Generalprobe vor dem 35. Rhein-Ruhr-Marathon am Sonntag, 3. Juni. Einen Tag zuvor am Samstag, 2. Juni, bietet der LC einen Frühstückslauf durch den Sportpark Duisburg.

Letzte Chance auf günstigen Beitrag

Am 14. Oktober 2018 startet der TUSEM Essen sein sportliches Highlight im Essener Süden: Der innogy Marathon führt hunderte Sportler genau 42,195 Kilometer "rund um den Baldeneysee".

Einstein Marathon mit neuer Strecke

Fast die komplette zweite Hälfte der Marathonstrecke wurde beim Einstein Marathon verändert. Aus den ursprünglichen einsamen Kilometern Richtung Wiblingen und wieder zurück, ist eine neue zweite Runde von der Friedrichsau über Offenhausen zum Kraftwerk und durch die beiden Innenstädte geworden. Möglich wird das unter anderem durch die neue Unterführung bei der Gänstorbrücke.

Mystischer Reschenseelauf - Besonderheiten des Oberen Vinsch...

19. Reschenseelauf am 14. Juli - Graun als Hauptort - Anmeldung für 35 Euro mit Starterpaket

„TorTour de Ruhr“ an Pfingsten: Nonstop-Lauf von Winterberg ...

Los ging es am Pfingstsamstag um 8 Uhr am Ruhrquellstein bei Winterberg. 106 Ultramarathonis waren aufgebrochen, die Ruhr entlang des Ruhrtalradweges bis zum 230 Kilometer entfernten Duisburg zu laufen.

In 25 Tagen ist es soweit

Bald schon ist es wieder soweit, in 25 Tagen steht der diesjährige LGT Alpin Marathon mit seiner 19. Ausführung vor der Tür.

TriDays 2019: Exklusives Triathlon-Event

3,8 - 180 - 42,195 - Wie wäre es, wenn man diese magische Distanzen nicht am Stück, sondern mit ausreichender Ruhezeit zwischen den drei Disziplinen angehen könnte?

Baden-Marathon mit neuem Vorsitzenden

Auf Bürgermeister Klaus Stapf folgt mit Norbert Wein ein bekannter Name aus der Laufszene.

Laufstrecke umringt von Bergriesen

Jeden ersten Juli-Sonntag gehen im Pitztal internationale Top-Athleten und einheimische Läufer am Pitztaler Gletscher an den Start.

Wärme machte den Läufern zu schaffen

Sieger aus der Region mit angesichts der warmen Temperaturen äußerst respektablen Zeiten gab es beim 18. iWelt-Marathon Würzburg am 13. Mai.

Kenianischer Überraschungssieger bricht Streckenrekord

Mark Kangogo jagt seinem Landsmann John Komen 47 Sekunden ab
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20

Termine

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin