marathon4you.de

 

Laufberichte


In 45 Stunden: Fliegen – Bahn fahren - 42 km laufen – Bahn fahren – Fliegen - Bahn fahren, Arbeit aufnehmen
 
Ein 24-Stundenlauf ist - eine gewisse Kondition vorausgesetzt - mehr eine mentale Disziplin. Die Kunst ist, über so viele Stunden mit sich selbst klar zu kommen.
 
Mit Temperaturen von rund 5 Grad ist es zwar noch kühl, aber wenn sich der momentane Nebel verziehen wird, werden wir optimale äußere Bedingungen bekommen
 
Welche Gegensätze: letzte Woche Monaco und heute mit 90 anderen Läuferinnen und Läufern in Humfeld, dem vielleicht kleinsten Marathondorf in Deutschland.
 
Die zahlreich versammelten Leute überschütteten mich mit Beifall und Glückwünschen, als ob ich soeben das berühmte "Amstel Gold Race" gewonnen hätte.
 
Es gibt sie auch in Deutschland, eine Route 66. Die Bundesstraße 66 führt von Barntrup über Humfeld nach Dörentrup, dann weiter nach Bielefeld. Diese Namen sind Programm.
 
Auch in diesem Jahr las sich die Voranmelder/innenliste wie das "Who's who" des deutschen Ultramarathonlaufes.
 
Der dickste Brocken kommt gleich zu Beginn und ist mit einem Anstieg von 150 Höhenmeter auf ungefähr 2 Kilometern verbunden.
 
Draußen ist es allerdings noch ganz schön frisch, 5 Grad, aber die Sonne strahlt vom fast wolkenlosen Himmel.
 
Sonntag 09:30 Uhr: Fürst Albert II. in Begleitung von Paula Radcliffe schoss uns ohne große Rede auf den Kurs.
 
Nach einer kurzen Ansprache des Instanbuler Bürgermeisters ist fast pünktlich um 9 Uhr der Start. Ein Pulk von Menschen setzt sich in Bewegung
 
Ein Läufer, der selbst bereits über hundert Marathonläufe gemacht hat, meinte nach dem Lauf, dass das sein schönster Marathon gewesen sei.
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024