marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum Titel Marathon Autor
20.05.18

Rock `n` Roll in Liverpool

Marathon in London – da würden viele Deutsche gerne mal mitlaufen. Für unseren ersten Marathon im Vereinigten Königreich wählen Judith und ich aber eine andere Stadt, und zwar Liverpool.
Special Event Andreas Bettingen
20.05.18

Laufen im Herzen des Baltikums

Die Marathonis erhalten im Ziel nicht nur eine spezielle Medaille mit einem weinroten Band in der Farben der lettischen Flagge mit dem Konterfei der Milda, sondern ihnen wird auch ein eigener abgegrenzter Bereich direkt am Kai mit Liegestühlen und Sesseln angeboten
Riga Marathon Anton Reiter
19.05.18

Mein erster Bambini-Lauf

Kameras blitzen, Jens gibt mir meine Zielzeit und die Mega TTdR Medaille. Ich habe eine Hühnerpelle und die Welt steht still vor lauter Glück. Mit 14:28:29 hab ich mehr als einen Traum erfüllt!
TorTour de Ruhr Carsten Koczor
13.05.18

Am Mee is schee!

Es hat lange, für mich zu lange, gedauert, bis ich in Würzburg auf dem Marathonkurs ohne Zeitdiktat laufen konnte. Mich überzeugen die vielen freundlichen Helfer, die perfekte, familiäre Organisation und die vielen Musikdarbietungen unterwegs. Würzburg lädt euch schon für den 26.05.2019 ein, merkt euch den Termin.
iWelt Marathon Würzburg Anton Lautner
13.05.18

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern
Regensburg Marathon Markus Pitz
12.05.18

Luxemburg im Marathon-Partyfieber

Ich bleibe noch ein bisschen, denn ich weiß: So ein mitreißendes Marathonfinale nach einem nicht minder mitreißenden Marathonlauf werde ich wohl so schnell nicht wieder erleben. Wenn es das Prädikat „Party-Marathon“ zu vergeben gäbe: Luxemburg wäre ein würdiger Träger. Da können andere sich des Feierns rühmende Veranstaltungen „einpacken“.
ING Night Marathon Luxemburg Klaus Sobirey
12.05.18

Diesmal nur der halbe Spaß

Nächstes Mal wird es sicher wieder der Ganze werden, die Highlights der Strecke liegen für mich eindeutig auf der zweiten Hälfte.
Der SRH Dämmer Marathon Birgit Fender
06.05.18

Genussmarathon in der Mozartstadt

Der Einzug in das Schlossgelände ist ein absolutes Highlight der Laufstrecke. Durch ein prunkvolles Eingangstor gelangen wir über die langgezogene, mit einem orangeroten Teppich ausgelegte Schlossauffahrt direkt hin zum gelb strahlenden Ensemble der Schlossgebäude. Viel zu schnell queren wir den idyllischen Schlosshof und verlassen diesen wieder über einen Seitenausgang.
Salzburg Marathon Klaus Sobirey
06.05.18

All runners are beautiful

All runners are beautiful
Prague Marathon Andreas Bettingen
06.05.18

Eine Art Gedächtnislauf

6.500 Läufer und Walker sind der Beweis, dass der Trollinger ankommt. Naturgemäß zieht der Halbmarathon die meisten Läufer an, wobei ich sagen muss, dass die Halbmarathonis das Beste verpassen. Die große Schleife über die kleinen Weinbaudörfer finde ich viel attraktiver als die „Abkürzung“.
Heilbronner Trollinger-Marathon Birgit Fender
06.05.18

Flach ist anders

Flach ist anders
Bilstein-Marathon Anton Lautner
06.05.18

Skopje Marathon: Auf dem Weg zu neuer Bedeutung

Ich habe den Eindruck, dass Ländersammeln bei Marathons in Mode gekommen ist. Die tlw. sehr günstigen Flugverbindungen durch Easy Jet, Ryan und Wizz Air, die auch Nordeuropa an Mazedonien anbinden, haben hier für ein beachtliches internationales Teilnehmerfeld gesorgt.
Special Event Anton Reiter
01.05.18

Boah, ey! Ein Marathonläufer!

Wer vor 10.000 Jahren in Mendig auf der Jagd nach Mammuts war, der hat sie noch erlebt, die heftigen Ausbrüche der Vulkane. Es gab auch Tote in Mendig, die Toten Hosen, die bei Rock am Ring auftraten.
Vulkan-Marathon Joe Kelbel
29.04.18

Nich lang schnacken, Bestzeit knacken

Die Leute in Eppendorf setzen der sowieso schon tollen Stimmung noch mal ein Sahnehäubchen auf. Wie so oft müssen die Zuschauer durch Gitter davon abgehalten werden, uns um den Hals zu fallen.
Haspa Marathon Hamburg Andreas Bettingen
29.04.18

Nur ein kleiner Hauch...

... hätte mir genügt und wenigstens ab und zu mal etwas kühle Luft. Aber nichts da, nach der Hitze im Harz nun Gluthitze an der Elbe. Dieser April ist wirklich speziell. Speziell ist auch OEM (Oberelbe Marathon) von Königstein nach Dresden, durch eine Natur- und Kulturlandschaft ohnegleichen in Deutschland.
VVO Oberelbe-Marathon Frank Albrecht
29.04.18

Rimini-Marathon: Fußgänger, Radfahrer und Autos mitten im Ge...

Rimini-Marathon: Fußgänger, Radfahrer und Autos mitten im Geschehen
Special Event Anton Reiter
29.04.18

Alles super

Der Schönbuch Trail Run mit den Worten von „Der Tourist Friedrich Liechtenstein“: Super Strecke, super Leute, super Orga, super Atmo - Supergeil.
Schönbuch Trail-Run Birgit Fender
29.04.18

„Ach wärst du doch in Düsseldorf geblieben….

….schöner Playboy. Und er setzte sich aufs Pferd, doch das Pferd war verstört, und der Herr aus Germany flog in die Prärie.“ - Songtext von Dorthe aus dem Jahr 1991.
Metro Marathon Düsseldorf Joe Kelbel
28.04.18

Rundlauf für Fortgeschrittene

Unberührte Naturlandschaft säumt die steilen, bisweilen bizarr felsigen Ab- und Überhänge zu beiden Seiten der Schlucht. Da, wo der Sill mehr Platz hat, wirkt er relativ zahm, laden idyllisch gelegene Kiesbänke zum Verweilen ein. Doch an den vielen Engstellen tost das milchig-hellbläuliche Wasser beängstigend ungestüm und gischtend dahin.
Innsbruck Alpine Trailrun Festival Klaus Sobirey
28.04.18

Harzblüte

Ein Kultlauf. Er bietet alles: Trail, Straße, Forstweg. Dunkle Wälder im Norden, offene Laubwälder im Süden. Ein einzigartiges Landschaftserleben. Dazu aktuell die Blüte, die Sonne und die Wärme.
Harzquerung Frank Albrecht
22.04.18

Gutes Geld für gute Leistung

Gutes Geld für gute Leistung
Zürich Marathon Birgit Fender
22.04.18

Mein Leipzig lob ich mir

Mein Leipzig lob ich mir
Leipzig Marathon Anton Lautner
22.04.18

Wien ist anders

Wien ist anders
Vienna City Marathon Anton Reiter
22.04.18

Marathon in Agadir: Rekord - ja oder nein?

Marathon in Agadir: Rekord - ja oder nein?
Special Event Joe Kelbel
22.04.18

Wo der Tanger in die Elbe mündet

Hier im nördlichen Sachsen-Anhalt werden vom Tangermünder Elbdeichmarathon e.V. Maßstäbe gesetzt und ein top organisierter Genusslauf durch die Altmark geboten!
Tangermünder Elbdeichmarathon Mario Bartkowski
21.04.18

Immer am Fjord entlang

Die größten Seen in Deutschland werden viele aufzählen können: Bodensee, Müritz, Chiemsee… Wenn’s um Stauseen geht, ist das schon etwas schwieriger. Der flächenmäßig größte ist der Forggensee in Füssen. Den Bleilochstausee in Thüringen, der die Saale anstaut, kennen wahrscheinlich nur wenige. Er ist die größte Talsperre Deutschlands was das Fassungsvolumen angeht …behaupten zumindest die Thüringer. Denselben Anspruch nimmt allerdings auch der Rurstausee in Anspruch. Mir ist es wurscht, ich will ja nicht ins Wasser, sondern drum rum laufen.
Bleilochlauf Bernie Manhard
15.04.18

Ein Prosit auf die Deutsche Toskana

Ein wunderschöner, abwechslungsreicher Landschaftslauf durch viele Winzergemeinden. Vollkommen autofrei. 20.000 Zuschauer an der Strecke. 400 Höhenmeter müssen bei anspruchsvollem Profil bewältigt werden. Prost!
Deutsche Weinstraße Marathon Andreas Bettingen
15.04.18

Von wegen alter Harung!

„Denn so ein alter Harung, der hat Erfahrung...“, heißt es bekanntermaßen in dem alten Volkslied über die zunächst unglückliche Liebe einer platten Flunder in einen knackigen Hering.
Deutsche Post Marathon Bonn Wolfgang Bernath
15.04.18

Linz zahlt sich aus

Dass ich sehr gerne in Linz beim Marathon dabei bin, hat auch damit zu tun, dass ich 2002 beim ersten Marathon hier meine PB lief und auch bei einem 10 km-Lauf mit 44 min eine Vorgabe schaffte, die ich anschließend nie wieder unterbieten sollte.
Oberbank Linz Donau Marathon Anton Reiter
15.04.18

Gelungene Fortsetzung

Im letzten Jahr hatte ich die Ehre, an der Premiere des Schurwald Marathons im Baden-Württembergischen Landkreis Esslingen teilzunehmen und war begeistert. Ausgetragen wird die Veranstaltungen durch den LIWA-Lauftreff, einer Abteilung des TSV Lichtenwald.
Schurwald-Marathon Andreas Greppmeir
14.04.18

Man kann nur einen Lieblingslauf haben

Bad Frankenhausen, 14. April 2018. 300 Marathonis eröffnen um 8:30 Uhr mit ihrem Start auf dem Schlossplatz die Jubiläumsveranstaltung 40. Kyffhäuser Berglauf.
Kyffhäuser Bergmarathon Dirk Liedtke
08.04.18

Der Hannoveraner tanzt auf der Straße

Der Marathon in Hannover ist eine Fünf-Sterne-Veranstaltung, nicht nur für die European Athletics Association, sondern auch für Breitensportler und Hobbyläufer. Da passt alles perfekt.
HAJ Marathon Hannover Andreas Bettingen
08.04.18

Je ne regrette rien

Je ne regrette rien
Paris Marathon Wolfgang Bernath
08.04.18

Von der Sonne verwöhnt

Neun Jahre sind seit meinem letzten Start beim Freiburg Marathon vergangen. Es ist höchste Eisenbahn, mal wieder dort zu laufen, wo uns die Sonne verwöhnt.
Mein Freiburg Marathon Anton Lautner
08.04.18

Entspannt durch den Gottesgarten

Entspannt durch den Gottesgarten
Obermain-Marathon Andreas Greppmeir
07.04.18

Das Jaulen der Beine

Die Trails Natures der Vosgirunners gehören für mich zu den schönsten Läufen, die ich kenne. Vor allem der Défi des Seigneurs mit seinen 74 Kilometern und 2.500 Höhenmetern verläuft in phantastischer Landschaft mit atemberaubenden Naturattraktionen.
Grand Défi des Vosges Birgit Fender
07.04.18

Hart, härter, PUM

Ein abwechslungsreicher Ultramarathon, der weder von der Strecke noch von der Verpflegung her irgendwelche Wünsche übrig läßt. Zudem bleibt das gute Gefühl, sich sozial engagiert zu haben. Dabei ist das Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu toppen.
Piesberg Ultra-Marathon Markus Pitz
25.03.18

Unterwegs im Weltkulturerbe

„Tre passi avanti“ – die Headerbildfolge auf der Veranstalter-Website wirbt für den nunmehr 6. Lauf durch die drei inzwischen von der Unesco in das Weltkulturerbe aufgenommenen Städte Cividale, Palmanova und Aquileia in Friaul-Julisch Venetien
Unesco Cities Marathon Anton Reiter
25.03.18

Treviso Marathon: Joe beim Kuhlauf

Vor dem Ponte de Pria biege ich ab auf die Zielgerade. Ich muss grandios gelaufen sein, doch bei der Endzeit müssen die sich wohl verrechnet haben. Immerhin, ich bin nicht einmal überholt worden!
Special Event Joe Kelbel
25.03.18

Ultra pur!

Der Eschollbrücke Ultra ist ein handgemachter, familiärer Lauf. Die Strecke ist abwechslungsreich und schön. Ich komme wieder und laufe sie dann 10mal.
Eschollbrücker Ultra-Marathon Carsten Koczor
18.03.18

Ade, Winter!

Eine Marathonteilnahme in Zypern bei einer von zwei sich anbietenden Laufveranstaltungen habe ich seit Jahren vor mir hergeschoben. Jetzt kommt mir die 12. Auflage des ebenso wegen seiner vielen Sightseeing-Möglichkeiten bedeutsamen Limassol-Marathons gerade recht.
Limassol Marathon Anton Reiter
17.03.18

Dem Gedenken angemessen

Gestern läuteten in Würzburg wieder sämtliche Kirchenglocken. 20 Minuten lang. So lange dauerte die Bombardierung der Bayrischen Hafenstadt am 16. März 1945. Diejenigen Bewohner, die nicht verbrannten oder in ihren Kellern erstickten, flüchteten entlang des Mains flussabwärts. Diese Strecke ist heute unser Laufrevier, zum Gedenken an jenen 16. März 1945.
Gedächtnislauf Würzburg Joe Kelbel
11.03.18

Der süße Duft des Grases

Der süße Duft des Grases
Barcelona Marathon Andreas Bettingen
11.03.18

Mit Speed durch die Natur

War das wirklich eine gute Idee? Dem Bienwald-Marathon im südpfälzischen Kandel eilt ein spezieller Ruf voraus. Dem eines schnellen Laufs: Ganz flach, ganz wenig Kurven, 100 % Asphalt durch (fast) 100 % Natur, prädestiniert für „PB“-Ambitionen.
Bienwald-Marathon Klaus Sobirey
04.03.18

Geht’s noch besser?

Der Neckarufer-Marathon ist eine wahre Perle unter den Marathons. Perfekt organisiert, eine wirklich schöne Strecke, vorbildliche Verpflegung und eine liebevoll gestaltete Finisher-Medaille und das alles zu einem Schnäppchenpreis.
Neckarufer Marathon Andreas Greppmeir
03.03.18

Härtetest auf den kalten Lahnwiesen

Härtetest auf den kalten Lahnwiesen
Lahntallauf Anton Lautner
02.03.18

Bahrain Marathon: Meine Formel-1-Premiere

Der Marathon in Bahrain ist spektakulär für all jene Läuferinnen und Läufer, die einmal in ihrem Leben auf einer Formel-1-Rennstrecke zwei gesamten Runden laufen wollen. Hingegen ist der zweifache Rundenparcourt im Wildtierpark ca. 6 Kilometer von der F1-Arena entfernt, auf tlw. beschwerlichem Untergrund eher fad – selbst die Affen haben sich vor den vorbeieilenden Läufern in den Käfigen versteckt.
Special Event Anton Reiter
25.02.18

Auf den Spuren des Maestro - Verdi Marathon von Salsomaggior...

Der Verdi-Marathon ist ein Landschaftslauf, der durch verschiedene Gemeinden mit vielen schönen Baudenkmälern führt. Durch seine häufige Beschallung mit Ausschnitten aus Verdis Opern ist er ein Muss für jeden musikbegeisterten Läufer und ein Vorbild für andere Veranstaltungen
Special Event Andreas Bettingen
25.02.18

Sevilla-Marathon: Corre con el corazón!

Sevilla-Marathon: Corre con el corazón!
Special Event Wolfgang Bernath
25.02.18

New Delhi Marathon – Way to the Soul

Aber einen Hacken kann eine Indienreise haben – man benötigt ein Visum, das im Procedere Geduld erfordert und auch etwas Know-how.
Special Event Anton Reiter
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20

Termine

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin