marathon4you.de

 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Der Hörnerlauf ist auf Anhieb ein großer Erfolg. Man überlegt sich, im nächsten Jahr den Lauf separat zu starten und das Teilnehmerlimit aufzuheben. Wie auch immer, der neue Lauf bietet auch jenen, di...
 
.... die Grenzsoldaten sahen die Schatten und eröffneten das Feuer. Jörg war sofort tot, sein Freund wurde so schwer verletzt, dass er später im Krankenhaus verstarb. Jörg Hartmann wurde 10 Jahre alt,...
 
Der 35. Rajecky-Marathon ist international ausgerichtet, in den letzten Jahren waren neben den vielen Slowaken immer auch Polen, Tschechen, Ungarn und mitunter auch Kollegen aus Österreich vertreten
 
Blöd ist, dass man bis km 16 auf relativ guten Wege durch herrliche Wiesenlandschaften mit idyllisch gelegenen, alten Bauernhöfen und kleine Orte läuft, aber am Ende bei Reusch (Talstation der Bergbah...
 
Zwei Runden à 3 km stehen zuerst auf dem Programm: Über die Lange Straße dann auf die Fußgängerzone in der Altstadt. Vor uns bei km 1 das Kröpeliner Tor, das westlichste der vier großen Stadttore. Lin...
 
Nur wenige Berglaufveranstaltungen besitzen so ein großes Renommee wie die Swissalpine- Laufserie in Davos. Zu ihrer 33. Austragung wurden 12 unterschiedliche Wettbewerbe kreiert, um im internationale...
 
Die letzte Trinkpause fällt kurz aus, denn ich weiß um den langen und anstrengenden letzten Kilometer. Am Uferweg passiere ich St. Mang und das hohe Schloß, die mich hier unten sehr klein wirken lasse...
 
Der Lauf ist ziemlich anspruchsvoll, die Hälfte der Finisher blieb unter 8 Stunden. Das schaffen nur geübte Trailrunner mit ausgereifter Technik. Wer mal herein schnuppern will, hat auf dem T29 bereit...
 
Die schönen Landschaftseindrücke auf der Laufstrecke mögen nachhaltig in Erinnerung bleiben, aber bei mir genauso der am Vormittag einsetzende starke Autoverkehr, der größte Vorsicht seitens der Läuf...
 
Der Eiger Ultra Trail ist eine tolle Veranstaltung mit vielen Gesichtern. Den Panoramatrail (E51) zeichnen vor allem die Ausblicke in eine gigantische Bergwelt aus, beim E 35 ist ganz bestimmt der Eig...
 
14.07.18 Night 52
 
Im Kraichgau wird ein wunderbares Lauffest veranstaltet und kaum einer geht hin? Na gut, die Strecke hat es in sich, denn die Kraichgauhügel sind kein Sonntagsspaziergang. Und natürlich ist es auch a...
 
Der Reschenseelauf ist kein Marathon und auch kein Trailrun. Dreiviertel der Strecke sind sogar asphaltierte Radwege. Aber es ist ein Lauf, der Lust macht auf mehr. Auf mehr Landschaft, mehr Berge, me...
 
Es gibt wohl kaum eine Region in den Alpen, die das Herz eines Bergenthusiasten höher schlagen lässt als die Dolomiten. Der schroffe bizarre Fels, unnahbar und mystisch zugleich inmitten lieblicher Al...
 
Mut machen sie einem ja schon: „Der Weg wird steinig, der Weg wird nicht leicht, doch jedes Ziel wird irgendwann erreicht. Den Himmel im Blick und kein' Schritt zurück, jeder für jeden, und dennoch fü...
 
Wenn man als Marathontourist seit zwei Wochen im südlichen Afrika unterwegs ist, sollte man das eine oder andere auch ungewollte Erlebnis einkalkulieren.
 
Für jeden, der Landschafts- und Bergläufe mag, ist der Primiero Dolomiti Marathon erste Wahl. Trotz einiger anspruchsvoller Streckenabschnitte ist der Lauf nicht extrem (auch von den Höhenmetern her n...
 
Rennsteig mal anders, nämlich quer rüber und das unter der Aufsicht vom Pummpälz. Und damit auch Strecke zusammenkommt, nimmt man einen ordentlichenAnlauf über die Hörselberge. Und alles im kleinen K...
 
Einer meiner liebsten Bergläufe ist der Montafon-Arlberger, der von Silbertal nach St. Anton führt. Fünf Mal bin ich den schon gelaufen und gegangen und 2018 steht er wieder auf dem Zettel.
 
Bei stetig steigender Temperatur drohte die Lahn bereits zu brodeln, als gegen 17 Uhr der Höhepunkt mit über 30 Grad erreicht wurde. Positiv sei zu bemerken, dass wir bis zum Start des 21. Marburger N...
 
Mir haben die Strecke und die gesamte Veranstaltung sehr gut gefallen, vor allem auch wegen der guten Stimmung und der vielen Zuschauer in den Orten, was man bei einem Landschaftslauf auf dem platten...
 
Was bleibt? Auf alle Fälle das Gefühl, dass selten eine Laufveranstaltung wie diese es geschafft hat, mein Läuferherz im Sturm zu erobern. Landschaft und Trails – einfach ein Traum
 
16.06.18 Ahrathon
 
Hier kommen Genießer voll auf ihre Kosten, auch für Abstinenzler ist einiges geboten. Mit seiner außergewöhnlichen Atmosphäre wird der Ahrathon gerne der kleine Bruder des Medoc-Marathon genannt. ...
 
Ein kaum bekannter Marathon in einem in Läuferkreisen sehr bekannten Gebiet steht an. Vom Corssmarathon um den Messerpokal im Thüringer Wald ist die Rede. Austragungsort des 42km-Laufes mit über 1500 ...
 
Rechts und links stehen dicht an dicht Zuschauer und ich genieße noch ein letztes Mal die Rufe: „Germany, Germany“. Am Eingang des Stadions ist ein Zielkorridor abgesperrt. Dort steht die Uhr auf 11h4...
 
Beim Strathearn Marathon wird nur die klassische Distanz von 42 km angeboten, das Teilnehmerfeld ist auf 250 limitiert und wird in diesem Jahr erstmals erreicht. Das Maskottchen der Veranstaltung ist...
 
Biel ist Kult. Alles begann für mich mit Werner Sonntags legendärem Buch. „Laufen, eine Art das Leben zu bewältigen. Werner Sonntag“ schrieb er in mein „Einmal musst Du nach Biel“. Mit jedem dieser S...
 
Der Platzsprecher kündigt mit laut eingestelltem Mikro wieder einen Finisher an, obwohl ich noch einen Kilometer entfernt bin. Als ich kurz gehe, kommentiert er, dass man bei einem Marathon ja laufen ...
 
Gemacht von und für Trailrunner, so der Veranstalter. Das spürt man. Der dritte U.TLW war wieder perfekt organisiert und führte uns über die spektakulärsten Pfade des Bayerischen Waldes. Fantastisch s...
 
„The miracle isn't that I finished. The miracle is that I had the courage to start.“ (John Bingham)
 
Nun ist auch Laura eine Rennsteigläuferin. Sie hat gekämpft und gelitten, wie schon abertausende vor ihr. Und sie hat nicht aufgegeben - das ist der Spirit des Rennsteiglaufs.
 
Es gibt an diesem Wochenende einen Steig, der hat mehr zu bieten als der Rennsteig. Mehr Kilometer, mehr Höhenmeter, mehr Schnittchen, mehr beschleunigende Getränke: Der Rothaarsteig
 
Ohne diese beider Klassiker gibt es keinen Start beim Rennsteiglauf, der jetzt bereits zum 46. Mal durchgeführt wird
 
Marathon in London – da würden viele Deutsche gerne mal mitlaufen. Für unseren ersten Marathon im Vereinigten Königreich wählen Judith und ich aber eine andere Stadt, und zwar Liverpool.
 
Die Marathonis erhalten im Ziel nicht nur eine spezielle Medaille mit einem weinroten Band in der Farben der lettischen Flagge mit dem Konterfei der Milda, sondern ihnen wird auch ein eigener abgegre...
 
Kameras blitzen, Jens gibt mir meine Zielzeit und die Mega TTdR Medaille. Ich habe eine Hühnerpelle und die Welt steht still vor lauter Glück. Mit 14:28:29 hab ich mehr als einen Traum erfüllt!
 
Es hat lange, für mich zu lange, gedauert, bis ich in Würzburg auf dem Marathonkurs ohne Zeitdiktat laufen konnte. Mich überzeugen die vielen freundlichen Helfer, die perfekte, familiäre Organisation ...
 
Ich bleibe noch ein bisschen, denn ich weiß: So ein mitreißendes Marathonfinale nach einem nicht minder mitreißenden Marathonlauf werde ich wohl so schnell nicht wieder erleben. Wenn es das Prädikat „...
 
Nächstes Mal wird es sicher wieder der Ganze werden, die Highlights der Strecke liegen für mich eindeutig auf der zweiten Hälfte.
 
Der Einzug in das Schlossgelände ist ein absolutes Highlight der Laufstrecke. Durch ein prunkvolles Eingangstor gelangen wir über die langgezogene, mit einem orangeroten Teppich ausgelegte Schlossauff...
 
6.500 Läufer und Walker sind der Beweis, dass der Trollinger ankommt. Naturgemäß zieht der Halbmarathon die meisten Läufer an, wobei ich sagen muss, dass die Halbmarathonis das Beste verpassen. Die gr...
 
Datum Titel Marathon Autor
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin