marathon4you.de

 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Wegen Corona kann es einen aktuellen Laufbericht vom Europa Marathon in Görlitz 2020 leider nicht geben. Dafür gibt es wie gewohnt einen Rückblick, der in diesem Fall fast als historisch zu bezeichnen...
 
Die Startpistole bleibt in der Schublade. Im kommenden Jahr holen wir sie dann wieder raus! Versprochen.“ Schlechte Nachrichten mit einem positiven Ausblick zu verbinden, ist eine gute Idee. Einen po...
 
Was bleibt, ist auch in diesem Fall ein Rückblick, diesmal wieder in Form vom Zitaten aus Laufberichten der vergangenen Jahre.
 
Corona macht keinen Unterschied: Auch die kleinen (aber feinen) Veranstaltungen fallen dem Virus zum Opfer. Dass der Veranstalter eine virutelle Version („Lauft euren eigenen Lauf!") anbietet, ist ei...
 
Mittlerweile schon erwartungsgemäß wird der LGT Alpin-Marathon in Liechtenstein abgesagt. Es ist der erste Bergmarathon in der Saison und deshalb für alle, die sich diesbezüglich im Laufe des Jahres n...
 
Nächstes Jahr muss ich nach Biel ... … denn dieses Jahr werde ich dort leider nicht ins Ziel einlaufen
 
Geduld zahlt sich doch irgendwann aus. So geschehen auch hier: Corona zum Trotz haben Silke und Jörg an ihren Plänen festgehalten, uns durch den Barnim in die Schorfheide und zurück zu schicken.
 
Was machen die M4Y-Autoren, wenn keine Marathons stattfinden? Den Kopf in den Sand stecken? Von wegen! Bernie Manhard hat kurzerhand einen eigenen Marathon organisiert. Natürlich nach den aktuellen Co...
 
Vor zwei Wochen habe ich euch einiges zum Urdonautalsteig berichtet. Jetzt juckt es bei mir schon wieder in den Füßen, die Nordschleife fehlt mir noch
 
Durch die Pandemie-bedingte Absage des legendären Rennsteiglaufs kam das Angebot, RENNSTEIGLÄUFERatHOME zu werden, gerade recht. Vier km vor meiner Haustüre verläuft der Hessische Teil des Rennwegs vo...
 
Es ist Vatertag, 5.00 Uhr morgens. Gerade weicht die Dunkelheit der Nacht, der Morgen kündigt sich zaghaft an. Ich mache mich auf die Socken. Schließlich möchte ich noch bei Tageslicht ankommen. Der S...
 
In Anlehnung an das FKT-Format haben die Hartfüßler-Streckenchefs 4 Trails in verschiedener Länge kreiert, die autark zu bewältigen sind. Mit einer einmaligen Anmeldegebühr können alle Strecken so oft...
 
Anfang April kapitulieren auch die Veranstalter des Metropolmarathon wegen Corona. Der Lauf zählt den absoluten Favoriten von Anton (Lautner), einem der dienstältesten M4Y-Reporter. Deshalb wurde für ...
 
Die laufenden M4Y-Reporter*innen sind regelmäßig in Regensburg am Start. Auch für dieses Jahr war wieder ein Laufbericht mit vielen Bildern eingeplant. Stattdessen präsentieren wir einen Rückblick auf...
 
Der Nachtmarathon in Luxemburg zählt bis heute zu meinen absoluten Favoriten. Gleich bei der zweiten Auflage war ich dabei, weitere Teilnahmen folgten. Als etwas Besonderes sind mir meine Eindrücke au...
 
Auch wenn es mehr oder weniger immer die gleichen Worte sind, mit denen die Laufveranstalter die Absage ihres Events verkünden, sie schmerzen. Natürlich war auch in diesem Jahr ein Laufbericht vom Sal...
 
Noch ein Jubiläum, das Corona zum Opfer fällt: Der 20. Heilbronner Trollinger Marathon kann nicht wie geplant am 17.05.2020 stattfinden. Das Lauf- und Weinfest steht auch bei den laufenden ReporterInn...
 
Die Organisatoren des GutsMuths-Rennsteiglaufs haben nach umfassender Bewertung aller derzeit bekannten Umstände beschlossen, die Austragung des für den 16. Mai 2020 geplanten 48. GutsMuths-Rennsteigl...
 
Der Urdonautalsteig führt von Dollnstein im Naturpark Altmühltal über Wellheim und Rennertshofen durch das Wellheimer Trockental bis an die Südseite der Donau bei Oberhausen und Neuburg. Gut 80 Kilome...
 
Davon geträumt habe ich schon lange – aber gemacht hätte ich es wohl nicht so schnell. Nur so mal 45 km um einen See herum? Das ist die Herausforderung, will man einmal per pedes Bayerns drittgrößten ...
 
Der offiziell in 5 Etappen eingeteilte Baiersbronner Seensteig zählt zu den schönsten Wanderwegen nicht nur im Schwarzwald, sondern in ganz Deutschland. Teilweise führt der hervorragend markierte Weg ...
 
Der Stadtmarathon Würzburg bedauert bekanntgeben zu müssen, dass seine für den Mai 2020 geplanten Veranstaltungen iWelt Firmenlauf Eibelstadt, iWelt Marathon Würzburg sowie die begleitende Messe WüFIT...
 
„Unser SRH Dämmer Marathon, der für den 09. Mai 2020 terminiert ist, fällt in den Geltungsbereich der CoronaVO und ist damit untersagt." So lautet die Mitteilung des Veranstalters des Marathons in de...
 
"Wir haben uns entschieden, den 10. Bilstein Marathon am 02. Mai 2020 abzusagen und eine Verschiebung auf einen späteren Termin zu prüfen," teilt der Veranstalter mit. Ein neuer Termin steht noch nich...
 
Auch Lohners Vulkan-Marathon fällt 2020 dem Coronavirus zum Opfer. Einen Ersatztermin gibt es nicht, die 39. Auflage findet am 1. Mai 2021 statt, die Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit. Zur Erinneru...
 
Hier gibt es einen nostalgischen Laufbericht aus 2007, an dem der ursprüngliche Streckenverlauf der ersten großen Runde durch Hannover beschrieben ist.
 
Die größte Stärke eines jeden Marathon in Bezug auf das Gemeinsame und Verbindende ist in Corona-Zeiten seine größten Schwäche: das enge Miteinander! Veranstalterin Stefanie Eichel brachte es in den s...
 
Natürlich fällt auch der Marathon in London dem Coronavirus zum Opfer. Zwar hat man das Riesen-Event, das gleichzeitig die größte Charity-Veranstaltung Englands ist, auf den September verschoben, aber...
 
Ich erinnere mich an meine erste Teilnahme am Leipzig Marathon. Das war 2007, die Strecke war zu Beginn noch etwas anders als heute. Aber lest bitte selbst:
 
Der Schönbuch Trail-Run 2020 ist abgesagt. Die Premiere war 2015. Hier ist Bernies Bericht:
 
18. Auflage des Metro Marathon Düsseldorf am 26. April offiziell abgesagt. In Anbetracht der aktuellen Situation zum Coronavirus muss die 18. Auflage des METRO Marathon Düsseldorf am 26. April 2020 ab...
 
Wir von Marathon4you freuen uns, wenn der Jubiläums-Marathon am 18. Oktober nachgeholt werden kann und sind dann selbstverständlich dabei. Bis dahin kramen wir in Erinnerungen und stoßen auf den Laufb...
 
25.04.20 Harzquerung
 
„Bedauerlicherweise müssen wir bekanntgeben, dass die 41. Harzquerung vom 25.04.2020 auf den 24.04.2021 verschoben wird. Die Entwicklung des Corona-Virus, die daraus entstandenen Empfehlungen des Bund...
 
„Deutschlands größter Frühjahrsmarathon wird zum ersten Mal nicht im Frühling stattfinden. Die auf Grund der Coronavirus-Pandemie ausgesetzte 35. Ausgabe des Haspa Marathon Hamburg wird auf Sonntag, 1...
 
Den Spreewaldmarathon mit seinen 4 Tagen, 6 Startorten, 12 Disziplinen, 37 Strecken und 55 Wettbewerben, den organisiert man nicht an einem Tag. Das ist ein Jahr lang voller Arbeit.
 
Der Schurwald-Marathon ist eine noch recht junge Veranstaltung, Premiere war 2017. Die vierte Auflage verhindert 2020 Corona. Deshalb hier noch einmal die Aufzeichnungen und Bilder der M4Y-Reporter vo...
 
Wer im unfangreichen M4Y-Archiv stöbert, findet vom Tangermünder Elbdeichmarathon unter anderem das hier (Fotos Anton Lautner und Mario Bartkowski)
 
Was treiben die laufenden M4Y/TR-Reporter(innen) in Krisenzeiten? Antworten geben folgende Beiträge:
 
Anfang April finden traditonell die ersten Höhepunkte des Marathonjahres statt. So auch der Oberbank Linz Marathon, nach Wien die größte Laufveranstaltung des Nachbarlandes. 2020 ist alles anders. Die...
 
Die große Herausforderung in den Vogesen (Grand Defí des Vosges) findet in diesem Jahr wegen Corona nicht statt. Ich möchte Euch teilhaben lassen an meinen Erinnerungen an meine erste Teilnahme an die...
 
Wenn ein Marathon ausfällt, der wie der Weinstraßen Marathon in Bockenheim nur alle 2 Jahre stattfindet, ist das besonders schade. Schade ist auch, dass man für dieses oder ausnahmsweise nächstes Jahr...
 
Wegen der Corona-Pandemie wird der Kyffhäuser Berglauf vom 4. April auf den 5. September 2020 verlegt. Es ist die 42. Auflage und damit für Marathonis etwas Besonderes. Meine erste Teilnahme an diese...
 
Der Western States Endurance Run, kurz Western States 100, findet jährlich in der Sierra Nevada in Kalifornien am letzten Juniwochenende statt und ist ein Ultramarathon über 100 Meilen (161 km).
 
n keinem Land wütet das Corona-Virus mit so verheerenden Folgen wie in Italien. Die Bilder sind schrecklich und niemand hätte so etwas bei uns in Europa für möglich gehalten. Ich denke an die betroffe...
 
Was uns der Corona-Virus nicht nehmen kann, ist die Erinnerung. Ideal, um sich an gute Zeiten zu erinnern, sind die Laufberichte auf Marathon4you und Trailrunning.de. Ich bin etliche Male den Freiburg...
 
Zahlreiche Mauern sind in diesem Stadtteil mit Graffitis verziert. Oft handelt es sich um richtige Kunstwerke, gelegentlich um einfache Schmierereien. An einer Säule haben wir schon bei unserer ersten...
 
Ich habe schon etliche Marathon- und Ultraläufe absolviert, einer wie dieser Lauf über den zugefrorenen Baikalsee im kalten Sibirien war bisher nicht dabei. Es war ein sehr spezielles Erlebnis (auch k...
 
Die Reise war ein tolles Erlebnis, ich habe neue Länder und Läufer aus aller Welt kennen gelernt. Wer ebenfalls Länderpunkte sammeln will, kann sich beim “Country Marathon Club “ informieren.
 
Applaus begleitet mich ins Ziel, wo man mich nach 4:26:21 Std mit einer netten Medaille behängt. Markus' und Svens Begrüßung ist herzlich und publikumswirksam entlocken sie mir das eine oder andere St...
 
Datum Titel Marathon Autor
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin