marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Laufberichte

Special Event

Hier kannst du Laufberichte einsehen, die nicht einem bestimmten Marathon zugeordnet werden können.
1 2 3 4 5 6 7 8 9
Datum Titel Marathon Autor
10.06.18

Bilder vom Comrades Marathon

Bilder vom Comrades Marathon
Special Event Birgit Fender
10.06.18

Strathearn Marathon: „Are you nuts?“

Beim Strathearn Marathon wird nur die klassische Distanz von 42 km angeboten, das Teilnehmerfeld ist auf 250 limitiert und wird in diesem Jahr erstmals erreicht. Das Maskottchen der Veranstaltung ist ein Eichhörnchen, das die Frage stellt: „Are you nuts?“, übersetzt „Bist Du verrückt?“.
Special Event Andreas Greppmeir
20.05.18

Rock `n` Roll in Liverpool

Marathon in London – da würden viele Deutsche gerne mal mitlaufen. Für unseren ersten Marathon im Vereinigten Königreich wählen Judith und ich aber eine andere Stadt, und zwar Liverpool.
Special Event Andreas Bettingen
06.05.18

Skopje Marathon: Auf dem Weg zu neuer Bedeutung

Ich habe den Eindruck, dass Ländersammeln bei Marathons in Mode gekommen ist. Die tlw. sehr günstigen Flugverbindungen durch Easy Jet, Ryan und Wizz Air, die auch Nordeuropa an Mazedonien anbinden, haben hier für ein beachtliches internationales Teilnehmerfeld gesorgt.
Special Event Anton Reiter
29.04.18

Rimini-Marathon: Fußgänger, Radfahrer und Autos mitten im Ge...

Rimini-Marathon: Fußgänger, Radfahrer und Autos mitten im Geschehen
Special Event Anton Reiter
22.04.18

Marathon in Agadir: Rekord - ja oder nein?

Marathon in Agadir: Rekord - ja oder nein?
Special Event Joe Kelbel
25.03.18

Treviso Marathon: Joe beim Kuhlauf

Vor dem Ponte de Pria biege ich ab auf die Zielgerade. Ich muss grandios gelaufen sein, doch bei der Endzeit müssen die sich wohl verrechnet haben. Immerhin, ich bin nicht einmal überholt worden!
Special Event Joe Kelbel
02.03.18

Bahrain Marathon: Meine Formel-1-Premiere

Der Marathon in Bahrain ist spektakulär für all jene Läuferinnen und Läufer, die einmal in ihrem Leben auf einer Formel-1-Rennstrecke zwei gesamten Runden laufen wollen. Hingegen ist der zweifache Rundenparcourt im Wildtierpark ca. 6 Kilometer von der F1-Arena entfernt, auf tlw. beschwerlichem Untergrund eher fad – selbst die Affen haben sich vor den vorbeieilenden Läufern in den Käfigen versteckt.
Special Event Anton Reiter
25.02.18

Auf den Spuren des Maestro - Verdi Marathon von Salsomaggior...

Der Verdi-Marathon ist ein Landschaftslauf, der durch verschiedene Gemeinden mit vielen schönen Baudenkmälern führt. Durch seine häufige Beschallung mit Ausschnitten aus Verdis Opern ist er ein Muss für jeden musikbegeisterten Läufer und ein Vorbild für andere Veranstaltungen
Special Event Andreas Bettingen
25.02.18

Sevilla-Marathon: Corre con el corazón!

Sevilla-Marathon: Corre con el corazón!
Special Event Wolfgang Bernath
25.02.18

New Delhi Marathon – Way to the Soul

Aber einen Hacken kann eine Indienreise haben – man benötigt ein Visum, das im Procedere Geduld erfordert und auch etwas Know-how.
Special Event Anton Reiter
11.02.18

White Marble Marathon: Be a marble hero

Abends treffen sich fünf der sieben deutschsprachigen Läufer zu einem Aperitif und Bierchen aus der Partnerstadt Ingolstadt in der vermutlich angesagtesten Bar Marina di Carraras. Die Manöverkritik fällt durchweg positiv aus
Special Event Andreas Bettingen
28.01.18

Tarragona Marathon: Von Händlern und Konquistadoren

Tarragona Marathon: Von Händlern und Konquistadoren
Special Event Andreas Bettingen
21.01.18

52 km durch die Winter Heide: Die lila Krönung

52 km durch die Winter Heide: Die lila Krönung
Special Event Frank Albrecht
06.01.18

Kolárovský Marathon – Frühlingsgefühle im Winter

Nach einer langgezogenen Kurve erblicke ich endlich wieder zwei Läufer in der Ferne vor mir. Der Rückweg geht kerzengerade nach Norden – und man merkt den leichten Anstieg ...
Special Event Anton Reiter
30.12.17

Bergischer Wupperlauf: Über sieben Brücken mußt Du geh'n

Von Glück darf man wohl sprechen, wenn der um die Jahreswende stark ausgedünnte Marathonkalender noch etwas Neues für einen und das dazu in akzeptabler Entfernung bereithält.
Special Event Wolfgang Bernath
30.12.17

UUU: Als Hartfüßler mit 400 ins Trampolino

Hartfüssler, so nannte man die Bergleute, die kilometerweit über die rauen Steinkohlehalden zu ihren Arbeitsstätten liefen. Der nach ihnen benannte Trail ist inzwischen nicht nur Insidern bekannt. Der Veranstalter, der Hartfüßler Trail e.V., richtet auch den Ultimativen Ultimo Ultra (UUU) über 110 und 65 Kilometer aus
Special Event Joe Kelbel
17.12.17

Eulenkopflauf: Der Grausamste von allen

„Alles grausam“ - mit diesem Slogan ist sofort das Interesse geweckt. Und grausam ist es -von der Anfahrt bis zum Finale. Und das findet im Wasser statt - im Freibad! Im Dezember! Grausam, einfach nur grausam.
Special Event Frank Albrecht
16.12.17

Weihnachtsmarathon in Žilina

Ich entscheide mich oft erst wenige Tage vor einem Marathonterminfür eine Teilnahme. So ist es nun auch bei der inzwischen 16. Ausgabe des Weihnachtsmarathons in Žilina (Slowakai) am 16. Dezember.
Special Event Anton Reiter
10.12.17

Impresionante Málaga: La vida es hermosa! (Málaga Maratón)

Impresionante Málaga: La vida es hermosa! (Málaga Maratón)
Special Event Wolfgang Bernath
10.12.17

Maratona di Reggio Emilia: Ich komme wieder

Maratona di Reggio Emilia: Ich komme wieder
Special Event Anton Reiter
26.11.17

Lecce Marathon: Laufen im Barock

Lecce Marathon: Laufen im Barock
Special Event Anton Reiter
18.11.17

Queenstown Marathon (Neuseeland)

Herbst ist Mist: Ich lege meinen Frühjahrsmarathon in den November!
Special Event Otto Jatsch
12.11.17

Ravenna Marathon: Sightseeing im Nebel

Ravenna Marathon: Sightseeing im Nebel
Special Event Anton Reiter
11.11.17

EcoTrail Madrid: „Trailrunning comes to town“

Unter diesem Motto gibt es inzwischen 10 Laufveranstaltungen in 10 verschiedenen europäischen Ländern. Immer sind Haupt- oder zumindest große Städte die Austragungsstandorte.
Special Event Birgit Fender
29.10.17

Auckland Marathon: City of sails

Der Auckland Marathon ist eine angenehm entspannte Sache. Das Tempo ist eher moderat; 2017 war man mit einer Zeit bis etwa 3:57 Stunden im vorderen Drittel
Special Event Frank Niemeyer
22.10.17

Novi Sad Marathon: Gute Zeit auf unruhigem Kurs

Novi Sad Marathon: Gute Zeit auf unruhigem Kurs
Special Event Anton Reiter
15.10.17

Lissabon-Marathon: Obrigado, Lisboa!

Lissabon-Marathon: Obrigado, Lisboa!
Special Event Wolfgang Bernath
15.10.17

Marathon Sofia: Ländersammler unter sich

Motiviert durch die Ankündigung des Country Marathon Club, dass fast ein Dutzend Mitglieder den 34. Marathon Sofia eingeplant haben, entschließe ich mich wieder recht kurzfristig für eine Registrierung. Im Ranking würde ich nach dem Finish mit 48 Ländern wieder einen Platz gutmachen und an der Fünfziger-Marke kratzen
Special Event Anton Reiter
15.10.17

EcoMaratona Chianti

Hier kommen Liebhaber einer Kombination von gepflegtem Langstreckenlauf und Urlaub in traumhafter Landschaft, verbunden mit kulinarischen Genüssen, auf ihre Kosten. Für jeden ist etwas dabei. Kultur, Landschaft, Essen, Trinken …
Special Event Klaus Klein
01.10.17

Marathon Brüssel: Ein Muss für Sammler

Marathon Brüssel: Ein Muss für Sammler
Special Event Anton Reiter
24.09.17

PZU Warschau Marathon: Im Zeichen der Nixe

PZU Warschau Marathon: Im Zeichen der Nixe
Special Event Andreas Bettingen
10.09.17

Breslau-Marathon – eine Erfolgsstory in 35 Jahren

Breslau-Marathon – eine Erfolgsstory in 35 Jahren
Special Event Anton Reiter
18.08.17

Vasaloppet 90

Aufstehen. Alles klarmachen. Nix vergessen? Busticket dabei ? Dropbag gepackt? Wie wird das Wetter? Es hat ja gestern bis Mittag geschüttet wie aus Kübeln - nun sind keine Wolken zu sehen.
Special Event Frank Albrecht
15.08.17

Solidarność-Marathon Danzig

Die vielen Sehenswürdigkeiten der Altstadt kommen ins Blickfeld. Die in warmen Pastellfarben erstrahlenden Bürgerhäuser und Bauten aus der Spätrenaissance wurden nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg nach alten Bauplänen sorgfältig wieder aufgebaut und sind eine Attraktion, die man aber als Läufer auf den letzten 500 Metern eines Marathons leicht übersieht. I
Special Event Anton Reiter
25.07.17

Deutschlandlauf, 10 Etappe

Der Transgermania lebt!
Special Event Wolfgang Bernath
23.07.17

Deutschlandlauf, 8. Etappe Werne-Solingen 83,2 km

Einfach unglaublich! Da läuft was ganz Großes quer durch unser Land, und kaum jemand nimmt davon Notiz.
Special Event Frank Albrecht
24.06.17

Nachtmarathon Novi Sad: Wiedersehen macht Freude

Nachtmarathon Novi Sad: Wiedersehen macht Freude
Special Event Anton Reiter
19.06.17

Victoria Falls Marathon

Victoria Falls Marathon
Special Event Dr. Gerrit Volk
19.03.17

Montpellier Marathon: Allez, courage

Ich habe heute einen super Tag erwischt. Sehr schnell bin ich unterwegs, wundere mich über meinen niedrigen Puls. Das 3:45 h-Fähnchen befindet sich immer noch in Sichtweite.
Special Event Andreas Bettingen
05.03.17

Treviso-Marathon – nuovo curso, volti familiari

Für die 14. Auflage des Treviso-Marathons wurde der Kurs erneut verändert. Doch die Stadt Treviso selbst werden die rund 2.000 registrierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch heuer nicht zu Gesicht bekommen. Start und Ziel befinden wie 2016 in Conegliano.
Special Event Anton Reiter
26.02.17

Karthago Marathon: Kleiner Geschichtsunterricht

Karthago Marathon: Kleiner Geschichtsunterricht
Special Event Anton Reiter
19.02.17

Sevilla Marathon: “Sie hat mich nicht verlassen”

Sevilla Marathon: “Sie hat mich nicht verlassen”
Special Event Andreas Bettingen
14.01.17

Spreehafen-Marathon: Wo die Freiheit beginnt

Eigentlich kommt kein Meerwasser in den Spreehafen, aber wenn ich Wasser wäre, woher soll ich denn wissen, ob ich auf der Elbe, oder auf dem Meer bin und in welchen der vielen Freihäfen ich einlaufen darf?
Special Event Joe Kelbel
06.01.17

Tiberias Marathon: Immer wieder gerne

Wenn der Winter in Deutschland grau ist und die Tage kurz sind, dann ist es Zeit für mich in den Süden zu entfliehen und einen Lauf mit einem Urlaub zu verbinden.
Special Event Klaus Klein
18.12.16

Marathon delle Cattedrali: Nikolaus auf Italienisch

Der Maratona delle Cattedrali bietet die Möglichkeit zu einem wunderschönen Lauf am Meer bei etwas wärmeren Temperaturen und zum Kennenlernen der süditalienischen Kultur.
Special Event Andreas Bettingen
10.12.16

Eisweinlauf 2016

Saisonausklang bei netten Leuten auf einer wunderbaren Strecke und einmaligem emotionalen Zieleinlauf - was gibt es Schöneres?
Special Event Birgit Fender
04.12.16

2500 Marathons - Weltrekord am Maschsee

Der Hamburger Arzt Christian Hottas läuft heute seinen 2500ten Marathon/Ultra. Das ist ein guter Grund, eigens für dieses Weltereignis einen Marathon auf die Beine zu stellen. Das macht das Team von eichels event, das nicht nur den Hannover Marathon, sondern weitere große Sportveranstaltungen in Hannover wie z.B. den Steelman organisiert.
Special Event Joe Kelbel
04.12.16

Málaga-Marathon: Im Starkregen versunken

Málaga-Marathon: Im Starkregen versunken
Special Event Wolfgang Bernath
20.11.16

Verona Marathon: Va, pensiero, sull'ali dorate

Flieg, Gedanke, auf goldenen Schwingen
Special Event Anton Reiter
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Termine

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin