marathon4you.de

 

Laufberichte


Über mein Verhältnis zur Armee habe ich nie einen Hehl gemacht. Es war immer sehr getrübt. Grund war nicht eine strikt pazifistische Grundhaltung, ich sehe mich eher als friedliebenden Realo und zweif...
 
Der Frauenfelder hat was Besonderes! Ob man sich wohl als Zivilist die Ausrüstung leihen und dann auch bei den Waffenläufern mitmachen darf? Nein, ich glaube das würde ich doch nicht machen wollen
 
Das Lieblingsthema der Moderatoren war die Warnung vor der Strecke: „Die ersten zwei Kilometer verlaufen bergab, haltet euch bitte, bitte zurück.“ Jetzt verstehe ich warum. Das Gefälle ist nur sanft, ...
 
Eigentlich hatte ich mich für den Maratona Ticino in Locarno am Lago Maggiore nur wegen des voraussichtlich netten Herbstwetters und der flachen schnellen Strecke angemeldet.
 
Eine lange Tradition ging im letzten Jahr zu Ende. Nach 28 Ausgaben war Schluss beim traditionellen Steinfurter Marathonlauf. Dort, wo seit 1984 - damals erst- und einmalig in Deutschland - die Brems...
 
Kilometer 40: Endlich Zuckerwürfel und Wasser. Danach beginnt der vorletzte Anstieg. Steil über die Eisenbahn, danach in einen schönen Park unterhalb des Topkapi-Palastes. Ich sehe große steinerne Eic...
 
Der Schlag saß schon tief. Ein ganzes Jahr lang hatten wir uns auf New York gefreut und dann das: Erst die Absage unseres Fluges drei Tage nach dem verheerenden Hurrikan Sandy und dann gelingt trotz g...
 
Ein Jubiläum jagt das nächste. Im letzten Monat war es der fünfzigste Marathon am Baldeneysee und nun gilt es den vierzigsten Herbstwaldlauf in Bottrop zu feiern.
 
Seit 40 Jahren lockt der Bottroper Herbstwaldlauf Aktive aus der ganzen Bundesrepublik und den umliegenden Nachbarländern ins Ruhrgebiet. Heute jährt sich die von Adler Langlauf ausgerichtete Veranst...
 
Eine letzter Blick aus dem Auto: der historische Ortskern von Zeil mit der Kirche St Michael, die mittelalterliche Stadtbefestigung mit dem heutigen Finanzamt im Hintergrund und der wuchtigen Stadttur...
 
Was tun im November, wenn man den Marathon in Athen schon gelaufen ist und der in New York noch warten muss? Für den Norddeutschen ist da der Herbstlanglauf rund um Hösseringen eine gute Wahl.
 
Platz da, ich muss zur Arbeit! Das Kostüm in der Reinigung, Laufmaschen in den Nylons und die Schuhe nicht geputzt. Macht nichts, brauche ich heute nicht. Ich werfe mich in den für den Anlass passende...
 
Wenn das nächste Mal der New York City Marathon auf meinen Geburtstag fällt, bin ich dabei. Das war mein Gedanke, als ich zum mindestens hundertsten Mal gefragt wurde, ob ich den schon gelaufen bin. J...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024