marathon4you.de

 

Laufberichte


Eine Dekade Langstreckenlauf, zehn Jahre seit meiner Marathonpremiere in Wien 2003. Wie kam es dazu, dass ich damals bei dieser Hitzeschlacht dabei war?
 
Da war es dann wieder, dieses Marathongefühl, für das man 42,195km läuft, für das man unzählige Trainingskilometer absolviert. Das Wissen, es wieder geschafft zu haben und die besondere Atmosphäre der...
 
Das Gefühl, als Erster die Strecke ablaufen zu können, hat was! Die Helfer wundern sich, wo denn die anderen bleiben, aber nach mir kommen noch 50 Marathon-Wanderer, 140 Ultraläufer, 50 Lauf42er und ...
 
Der Marathon in Cuxhaven bietet eine schöne Gelegenheit für einen Lauf direkt an der Nordsee mit viel maritimem Flair
 
XXXIII. 100km Lauf und 26. deutsche Meisterschaften im 100 km Straßenlauf in Grünheide/Kienbaum
 
Seit 2005 gibt es schon 10 M4Y-Berichte über den Kyffhäuser-Bergmarathon, was für die Beliebtheit dieses Laufes auch bei den laufenden Reportern von MARATHON4YOU spricht.
 
Weiter in der Innenstadt rummst es wieder einmal gewaltig: Der Rhythmus des Schwermetalls läßt einen älteren Herrn erneut nicht unbeeindruckt. „Heavy Metal for the battle“ sorgt doch für den einen ode...
 
Es gibt Marathons, da fahre ich immer wieder gerne hin, weil einfach alles passt. Die Strecke, die Stadt, die Organisation und natürlich meine schönen Erinnerungen daran. Der Mailand City Marathon ist...
 
Der Winter war für alle lang, fast muss man sagen, er ist lang. Der Unterschied ist der, dass es einigen vergönnt war, den Winter Blues laufend abzuschütteln, anderen aber nicht. Leider gehörte ich z...
 
Verdammte drei Minuten! Ich werde kämpfen! Ich will zurück nach Texel! Ich will in dieser grenzenlosen Freiheit zwischen Meer und Sand beweisen, dass ich fliegen kann. Unbedingt!
 
Nun hielt mich nichts mehr und ohne weitere Unterbrechung ging es dem Ziel entgegen. Bei km 41 gab es noch einmal Tee. Der Betreuer entschuldigte sich noch, weil der Tee nun ja schon kalt geworden w...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024