marathon4you.de

 

Laufberichte


In der Werbung für Appenzeller Käse versucht Uwe Ochsenknecht den knorrigen Sennen das Geheimnis der Kräutersulz zu entlocken. Nichts da, Geheimnis bleibt Geheimnis.
 
So abenteuerlich letzte Woche mein Ultra durch Afrikas Berge war - einen Ultra durch Deutschlands schönste Großstadt samt Partygarantie zu laufen, das ist wahrlich nicht zu toppen.
 
Der Marathonlauf am Essener Baldeneysee ist der Oldie unter den deutschen Marathonläufen. In diesem Jahr findet er bereits zum 50ten Mal statt und ist damit der älteste kontinuierlich stattfinde Marat...
 
Seit 45 Jahren wird die 42-Kilometer-Schleife nun durch den Naturpark Südschwarzwald gezogen. In den Anfangsjahren konnte man teilweise über 2.000 Marathonstarter vermelden
 
Das Bottwartal liegt verkehrsgünstig in dem Viereck zwischen Stuttgart - Heilbronn - Ludwigsburg und Backnang. Weinberge, malerische Ortschaften, beste Weine und ein attraktives Touristengebiet kennze...
 
Um es gleich zu sagen, ja, es war wieder da. Das gewisse Etwas, was mich in München zum zweiten Mal hintereinander den Marathon laufen lässt. Es ist das Gänsehaut-Gefühl auf den letzten Metern zum Oly...
 
Übrigens ist er der einzige Berg eines heutigen germanischen Mittelgebirges, dessen Gipfel über der Baumgrenze liegt. Nebel gibt’s an mehr als 300 Tagen im Jahr
 
Auch im kommenden Jahr wird es an diesem Oktoberwochenende wieder eine Menge interessanter Veranstaltungen geben, doch ich habe die Ahnung, dass ich wieder hier auftauchen werde.
 
Chicago Marathon 2012: Triumphiales äthiopisches Ergebnis, Teilnehmerrekord – und Medaillenmangel!
 
1117 LäuferInnen kamen bis Zielschluss um 15h30 ins Ziel, fast 200 mehr als 2011! Irgendetwas machen sie richtig hier, denn sehr viele Marathons leiden unter Teilnehmerschwund.
 
Queen und AC/DC statt Volksmusi‘
 
Schlapf, schlapf – so tönen meine wassertrunkenen Treter auf ihrem Weg durch Schlamm und tiefe Pfützen. Dschungeldichtes Grün hüllt den Pfad ein, den ich mehr hüpfend als laufend dahin eile
 
Es ist der Wahnsinn. Wehmütig denke ich an Berlin letzte Woche, wo zwar statt 7.000 Marathonis 40.000 hinter der Linie stehen, sonst aber nur das Wetter besser war.
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024