marathon4you.de

 

Laufberichte


Es gießt wie aus Kannen! Ein leichtes Gefälle Richtung Ziel und rechts in die Zielgerade. Es gibt tatsächlich wetterfeste Zuschauer!
 
Nach dem Aus für den Karstadt Marathons war das Ruhrgebiet zwar keine marathonfreie Zone (siehe Essen, Duisburg, Bottrop), aber angesichts der Bevölkerungszahl auch nicht gerade übersättigt.
 
Ein Trail mit Kultpotential. Die 150 Startplätze für die Ultrastrecke werden wohl schon nächstes Jahr nicht mehr ausreichen. Heute sind 91 frischgebackene Hartfüßler dazugekommen.
 
Lange stehe ich noch im Zielbereich und lasse mir immer wieder von Brigitte und den anderen Mädels eine Medaille umhängen und mich abbusseln. Eigentlich müssten sie mich durchschauen. Aber offenbar bu...
 
Im Westen der Republik liegt mit dem Rhein-Ruhr-Gebiet der größte Ballungsraum Deutschlands. Rund 5,1 Millionen Menschen leben hier
 
Ich fürchte, ich werde schon sehnsüchtig erwartet, denn man empfängt mich mit herzlichem Applaus. Wie der Lauf, so die Medaille: Natur pur. Sie ist nämlich aus Holz mit eingebrannter Widmung.
 
Das sind Wolfgangs Bilder vom Marathon in Prag. Sein Laufbericht ist in Vorbereitung.
 
Wir Menschen sind schon eigenartige Geschöpfe. Von Natur aus sind wir tagaktiv, doch einige der schönsten Dinge machen wir lieber im Dunkeln und schaffen es, dies in den Kultstatus zu erheben.
 
Wir befinden uns in Friaul-Julisch-Venetien, der östlichsten Region Italiens, ganz nah an der Grenze zu Slowenien. Die Straßenschilder sind oft zweisprachig: Italienisch und Friaulisch
 
Ausdrücklich danken möchte ich Steffi, die uns Vielläufern eine dringend benötigte Heimat gegeben hat. Wir bleiben Dir treu!
 
Wir sind uns aber einig: Viel besser als hier kann ein Marathon nicht sein. Die Streckenführung, die Versorgung, das Wetter: Alles ganz, ganz nahe an perfekt.
 
„In Vino Veritas“ - jetzt dreht er durch, hat er zu viel vom Trollinger erwischt oder warum kramt er seine dürftigen Lateinkenntnisse heraus. Wie dem auch sei, beim Marathon in Heilbronn hat man Spaß ...
 
Als zum Start „Rock you like a hurricane“ von der Hannover-Band Scorpions durch den Friedrichswall kracht, bekomme ich Gänsehaut pur. Die 1 600 Marathonis schlagen mit den Flügeln, legen beflügelt los...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024