marathon4you.de

 

Laufberichte


Wenn das nächste Mal der New York City Marathon auf meinen Geburtstag fällt, bin ich dabei. Das war mein Gedanke, als ich zum mindestens hundertsten Mal gefragt wurde, ob ich den schon gelaufen bin. J...
 
Wer von "Karriere" spricht, der verbindet damit Attribute wie Erfolg, Aufstieg, sich von anderen abheben. Betrachtet man die deutsche Marathonszene, gibt es auch dort Läufe, die Karriere gemacht haben...
 
Nein, ich habe nichts gegen die Schweizer. Nein, die Luzerner haben mir nichts Böses getan. Ich bin es leid, mich dafür zu rechtfertigen, dass ich beim Lucerne Marathon bisher nicht am Start war.
 
Bei km 28 überqueren wir wieder die Nidda, mein Laufrevier zu Zeiten, als ich noch trainieren musste. Die wild romantischen Altarme des kleinen Flüsschens wurden renaturiert. Sogar Eisvögel gibt es wi...
 
Der Albmarathon ist exzellent organisiert. Mit der riesigen Schar topmotivierter Helfer macht das Laufen großen Spaß. Die anspruchsvolle Strecke ist ein Erlebnis, das sich Naturliebhaber nicht entgehe...
 
Der Wind weht ganz ordentlich, hinter den Häusern ist man etwas geschützt. Als die Strecke etwas dreht, kommt er ziemlich direkt von vorne. Ich freue mich schon auf die Wende bei km30
 
Der Zeitpunkt, um die Startunterlagen abzuholen, naht unaufhörlich. Das unerwartete Zusammentreffen mit den nicht erwarteten „üblichen Verdächtigen“ am Parc de la Mar, unterhalb der Kathedrale reisst...
 
Was tun, wenn der Urlaub aufgebraucht ist und durch rasante Geschwindigkeit und digitale Dauervernetzung sowohl Kopf als auch Rücken schmerzen? Wir sehnen uns nach Ruhe und Entspannung.
 
Ein Herbstag mit Sonnenschein, warmen Temperaturen und vielen Eindrücken am und auf dem Rothaarsteig. Ein Landschaftslauf erster Güte.
 
Servus aus Minga. I werd eich wieda amoi a poor Sacha in Boarisch erklärn, weil unser Sproch grad bei den Jungn kaum mehr gschprochen und vastandn werd. Ois Chicago? Und wie's mir bei der Deitschn erg...
 
Auch jenseits der Ziellinie ist alles bestens organisiert, vom "Marathon-Süppchen" bis zur Gepäckabholung liegt alles nahe und übersichtlich beieinander. Die durchaus mitreißende Atmosphäre im Zielra...
 
50. RWE Marathon Rund um den Baldeneysee bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als dass dieser Marathon der älteste, ohne Unterbrechung ausgetragene Marathon in Deutschland ist. Von welch langem Zei...
 
"Mit Ausdauer kommt man immer vorwärts“. Die zuvor tolle Aussicht auf den See weicht immer wieder dem Tunnelblick. Weltweit als Meisterwerk der Straßenbaukunst bewundert wurde die Gardesana mit ihren ...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024