marathon4you.de

 

Laufberichte


Günter und ich laufen heute im Genuss-Modus: Laufen, gehen, sehen und Schwätzchen halten.
 
Als ich mich im letzten Jahr für den Big Sur Marathon anmeldete, dachte ich am ehesten an den Song im typischen Sound der Beach Boys. Doch seit den Anschlägen auf den Boston Marathon ist vieles ander...
 
Die Berge an Berlinern können wir Läufer nicht mehr vertilgen. Der Kleiderbeutelabgeber denkt aber mit, und so verteile ich wenig später auf dem Marktplatz marmeladengefüllte Berliner an die halb verh...
 
Heute freue ich mich über 42 Stadt-Kilometer und wünsche mir, dass andere Städte auch den Mut haben, noch mehr Sightseeing in die Laufstrecken zu integrieren.
 
Wir wollen um 8 Uhr starten, um die kompletten 8 Stunden Laufzeit auszunutzen. Irgendwie scheint das nicht vorgesehen.
 
Du hast als Läufer noch nie an einem Inselmarathon teilgenommen? Die Ausschreibungen diverser Veranstalter ließen dich bisher kalt? Wenn du eine verlockende Einladung erhalten solltest, die dich garan...
 
Es gibt nichts über London zu sagen, was nicht jeder schon wüsste. Trotzdem ist die Stadt auch bei wiederholten Besuchen (ohne Marathonlauf) immer ein großartiges Erlebnis!
 
Die Bomben auf den Boston Marathon zeigen auch in Hamburg Wirkung. Ungläubige Betroffenheit sind auch noch 6 Tage nach dem sinnlosen Terroranschlag auf unschuldige Menschen deutlich spürbar.
 
Welche Stadt kann sich schon damit rühmen, 3 eigenständige Namen zu führen? Die rumänische 300.000 Einwohner-City von Cluj kann es!
 
Bei mir siegt das Adrenalin. Ich biege in die Karolinenstraße ein. Eine gefühlte Ewigkeit geht es noch geradeaus. Erst vereinzelt, dann immer häufiger stehen Schlachtenbummler an den Seiten. Das Ziel ...
 
Auf zu neuen Zielen heißt es für mich heute, denn Leipzig kenne ich bisher nur vom Vorbeifahren. Heute nun will ich die Stadt läuferisch erkunden.
 
Viel Zeit habe ich mir genommen für diesen Lauf, doch um das Weiltal wirklich zu erleben, um Abstecher zu den urigen Mühlen und Ruinen machen zu können, dafür sollte man mindestens ein Wochenende mit ...
 
Da fragt mich einer: „Was machst du da, du überholst mich jetzt zum 5. Mal!“ „Fotos mache ich, und wenn die scharf sein sollen, muss ich stehen bleiben.“ Was ich den fotografieren würde? Die Strecke, ...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024