marathon4you.de

 

Laufberichte


Andreas und Bernie haben es vorgemacht und in der veranstaltungslosen Zeit eigene Marathons organisiert, die mir immer viel Spaß gemacht haben. Ich wollte nicht nur immer Nutznießer sein und auch eine...
 
Die Möglichkeit, einmal zur Wiesnzeit auf der Wiesn einen Marathon zu Laufen, ergibt sich wohl nie wieder. Owohl wir jetzt nicht gerade zur Spezies der überzeugten Wiesngänger gehören, brauchen Grepp...
 
Ich befinde mich tatsächlich in Schmiedefeld. Aber eben nicht DEM Schmiedefeld am Rennsteig, Zielort des Rennsteiglaufes. Die Rede ist von Schmiedefeld unweit von Neuhaus am Rennweg (dem Startort des...
 
Meine Gedanken sind am letzten September-Wochenende immer in Berlin. Dort lief ich 2002 nicht nur meinen ersten Marathon, sondern zum ersten Mal überhaupt mit Startnummer und Chip. Das war so geplant....
 
"Natürlich" gibt es im Corona-Jahr 2020 auch den Einstein Marathon in Ulm nicht. Ich war nur einmal einmal dabei, und das war bei der Premiere 2005. Viele Geschichten von Laufveranstaltungen beginnen ...
 
„Marathon-Tristesse im Corona-Herbst“ titelte die Online-Ausgabe des Darmstädter Echos vor einigen Tagen in Anspielung auf die Absage fast aller kommerziellen Angebote. Doch ist es wirklich so? Gibt e...
 
Noch ein Kilometer, der Untergrund wechselt von Gras auf Schotter, dann auf dem Parkplatz der Badegärten auf einem parallelen Radweg. Letzte Steigung am Bühl, wo uns nochmals eine Band unterstützt. Da...
 
Hobbymarathonläufer auf der Suche nach Laufveranstaltungen während der (nun leider wieder aufflammenden) Corona-Pandemie werden in Tschechien fündig. Während anderswo Sportevents serienwiese verscho...
 
Einmal muss es sein. Ich laufe über die Matte, lasse mich mit der Medaille schmücken, nehme den Chip vom Schuh und gehe mit der Kamera dahin zurück, wo der Marathon ist, schaue in glückliche Gesichter...
 
Alle größeren Marathonveranstaltungen wurden 2020 bereits Corona-bedingt abgesagt – so auch der Fiducia & GAD Baden-Marathon der am 20. September 2020 stattfinden sollte. Angeboten werden als Alterna...
 
„Leider mussten wir aufgrund der derzeitigen Situation im Bezug auf die Corona-Pandemie den diesjährigen ebm-papst Marathon in Niedernhall absagen. Aber wir haben uns etwas überlegt: Wenn kein realer ...
 
Schon einmal musste der Jungfrau Marathon beinahe abgesagt werden. Aber nur beinahe. 2005 war es, als nach Unwettern die Strecke von riesigen Geröllmassen erst ein paar Tage vor der Veranstaltung ger...
 
An vielen Veranstaltungen, die jetzt wegen Corona ausfallen, habe ich einmal selbst teilgenommen. Dazu gehört auch der Fränkische Schweiz Marathon. 2005 war es, die Strecke war noch etwas anders als h...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024