marathon4you.de

 

Laufberichte


Der Teide ist der höchste Berg Spaniens und befindet sich auf der Urlaubsinsel Teneriffa. Man kann ihn mit der Seilbahn erreichen, erwandern oder im Rahmen des Tenerife Bluetrail, der in diesem Jahr s...
 
Mann, war das herrlich! Schlamm in jeder Machart : flüssig, zäh, klebrig, glitschig, sauglatt, aber immer schön weich. Bis auf die Wurzeln und die Felsen dazwischen. Man kann ja nicht alles haben, hie...
 
Wegen der Coronabestimmungen wird beim Marathon in vier Wellen bereits ab 7 Uhr gestartet. Als maximale Kapazität sind 800 Läuferinnen und Läufer zugelassen, mal sehen, wie der Andrang heute sein wir...
 
... auch wenn der Kurs durchaus das Potenzial und die Attraktivität für eine größere Veranstaltung hätte, ist aufgrund der logistischen Herausforderungen wohl nicht damit zu rechnen. Vielleicht ist da...
 
Nach der Verlegung von 2020 kann leider auch heuer beim LIWA-LaufEvent keine Veranstaltung mit einem gemeinsamen Starterfeld durchgeführt werden. Die viele Vorarbeit soll aber dennoch nicht ganz umson...
 
Als Hybrid bezeichnet man Dinge, die sich aus Verschiedenartigem zusammensetzen. Beim Berliner Oster-Marathon könnte man alleine schon den Streckenverlauf als hybrid bezeichnen. Uferwege, Waldwege, dö...
 
Zu Weihnachten machen Judith und ich uns auf ins ziemlich ferne Aachen. Eine kleine Familienfeier zu dritt steht an. Wir fahren mit dem Auto, um die Corona-Ansteckungsgefahr gering zu halten und um fl...
 
Der Ballonläufer hat uns einen Tipp gegeben: den Ballon-a-thon am Hengsteysee im November. Solo, bestenfalls vielleicht in Kleingruppen, aber immer den Bestimmungen entsprechend, mit einem riesigen Z...
 
Ein tolles Abenteuer auf königlichen Trails liegt hinter uns. Deutlich länger als gedacht hat’s gedauert, aber dafür auch viel länger saumäßig viel Spaß gemacht. Mein 150. Marathon/Ultra ist im Kasten...
 
Die nächsten sieben Kilometer sind sicher die schönsten der Strecke. Natur pur und einige stramme Anstiege. Hinter dem Donaudurchbruch, den wir wohl wegen des Blätterdachs übersehen haben, kommen wir...
 
Urteilt selbst, ob der Göltzschtalmarathon das Prädikat „Wertvoll“ verdient hat. Ich meine schon. Und sicher auch die Generationen von Läufern, die an den vorherigen 50 Ausgaben teilgenommen haben. Wi...
 
WIEN Rundumadum ist eine insgesamt 120 km lange Rundwanderung um die 2 Mio. Metropole in 24 Etappen zwischen 3 und 10 km, deren Ausgangspunkte allesamt mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sin...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024