marathon4you.de

 

Laufberichte


Der Urdonautalsteig führt von Dollnstein im Naturpark Altmühltal über Wellheim und Rennertshofen durch das Wellheimer Trockental bis an die Südseite der Donau bei Oberhausen und Neuburg. Gut 80 Kilome...
 
Davon geträumt habe ich schon lange – aber gemacht hätte ich es wohl nicht so schnell. Nur so mal 45 km um einen See herum? Das ist die Herausforderung, will man einmal per pedes Bayerns drittgrößten ...
 
Der offiziell in 5 Etappen eingeteilte Baiersbronner Seensteig zählt zu den schönsten Wanderwegen nicht nur im Schwarzwald, sondern in ganz Deutschland. Teilweise führt der hervorragend markierte Weg ...
 
Der Stadtmarathon Würzburg bedauert bekanntgeben zu müssen, dass seine für den Mai 2020 geplanten Veranstaltungen iWelt Firmenlauf Eibelstadt, iWelt Marathon Würzburg sowie die begleitende Messe WüFIT...
 
„Unser SRH Dämmer Marathon, der für den 09. Mai 2020 terminiert ist, fällt in den Geltungsbereich der CoronaVO und ist damit untersagt." So lautet die Mitteilung des Veranstalters des Marathons in de...
 
"Wir haben uns entschieden, den 10. Bilstein Marathon am 02. Mai 2020 abzusagen und eine Verschiebung auf einen späteren Termin zu prüfen," teilt der Veranstalter mit. Ein neuer Termin steht noch nich...
 
Auch Lohners Vulkan-Marathon fällt 2020 dem Coronavirus zum Opfer. Einen Ersatztermin gibt es nicht, die 39. Auflage findet am 1. Mai 2021 statt, die Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit. Zur Erinneru...
 
Hier gibt es einen nostalgischen Laufbericht aus 2007, an dem der ursprüngliche Streckenverlauf der ersten großen Runde durch Hannover beschrieben ist.
 
Die größte Stärke eines jeden Marathon in Bezug auf das Gemeinsame und Verbindende ist in Corona-Zeiten seine größten Schwäche: das enge Miteinander! Veranstalterin Stefanie Eichel brachte es in den s...
 
Natürlich fällt auch der Marathon in London dem Coronavirus zum Opfer. Zwar hat man das Riesen-Event, das gleichzeitig die größte Charity-Veranstaltung Englands ist, auf den September verschoben, aber...
 
Ich erinnere mich an meine erste Teilnahme am Leipzig Marathon. Das war 2007, die Strecke war zu Beginn noch etwas anders als heute. Aber lest bitte selbst:
 
Der Schönbuch Trail-Run 2020 ist abgesagt. Die Premiere war 2015. Hier ist Bernies Bericht:
 
18. Auflage des Metro Marathon Düsseldorf am 26. April offiziell abgesagt. In Anbetracht der aktuellen Situation zum Coronavirus muss die 18. Auflage des METRO Marathon Düsseldorf am 26. April 2020 ab...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024