marathon4you.de

 

Laufberichte


Was machte den K 78 über viele Jahre hinweg zum must-have aller Berglauf-Freaks? Die Antwort gibt ein Rückblick auf den 25. Swissalpine 2010, von dem ich seinerzeit folgenden Bericht verfasst habe:
 
Der Königsschlösser Marathon in Füssen gehört zu den schönsten Landschaftsmarathons die ich kenne. Der Lauf entland von Seen mit Blick auf Berge und Schlösser ist bei den laufenden M4Y-Reportern so be...
 
Wohl kein Ereignis der letzten Jahrzehnte hat die Welt so unerwartet und nachhaltig aus den Fugen geraten lassen wie Sars CoV-2. Was wissenschaftlich so harmlos klingt wie der Name einer Raumkapsel is...
 
Infolge der Corona-Pandemie fällt der Eiger Ultra Trail 2020 aus. Stattdessen feiert Grindelwald am 18. Juli 2020 die Trail Surprise 2.0. Die limitierten Startplätze waren im Handumdrehen vergeben. Ei...
 
Es wäre wirklich schade gewesen, auf den Lauf zu verzichten. Als Privatvergnügen geht es doch auch. Und mit Kreativität lassen sich Versorgungsprobleme prima lösen. Bestes Wetter und gute Laufkamerade...
 
Das Berglauferlebnis beim Sky Marathon durch Rosengarten und Schlern gehört für mich zum Grandiosesten, was die Szene zu bieten hat. Das alles ist eingebettet in eine Organisation und ein Umfeld, das ...
 
Der neue Trail ist wirklich gut. Das stetige Auf und Ab beschert uns ein Wechsel zwischen Anstrengung und genialem Abwärtslauf. Da ich mich hygienegerecht gleich vom Läuferfeld habe zurückfallen lass...
 
Wer den Gletschermarathon im Pitztal erleben will, was ich allen empfehle, weil der Lauf aufgrund der Streckenführung und der herrlichen Landschaft so etwas wie eine Einstellung im großen Angebot der ...
 
Bei den ersten Auflagen des Brixen Dolomiten Marathons war ich noch selber am Start, danach fast jedes Jahr als Fotograf an der Strecke. Neben der Teilnahme am Premierenlauf, der ja immer etwas Besond...
 
Der Montafon Arlberg Marathon ist von den Höhenunterschieden leichter ist als mancher Bergmarathon in der Schweiz. Das Spezielle ist die Streckenführung: Du läufst von Silbertal nach St. Anton am Arlb...
 
Erst zum dritten Mal hätte in diesem Jahr der „Traumlauf mit Traumkulisse“ (Titel von Greppis Laufbericht) im Valle del Primiero in den Dolomiten stattfinden sollen. Trotzdem ist die Liste der M4Y-Lä...
 
Löningen gehört zu den Orten, die ich nie kennengelernt hätte, gäbe es dort nicht den Hasetal-Marathon. Hätte ich was verpasst? Ja, deshalb habe ich mich mehrmals auf den Weg in das Städtchen im Kreis...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024