marathon4you.de

 

Laufberichte


Zum wiederholten Mal wählten Leserinnen und Leser den Frankfurt Marathon zum beliebtesten City Marathon im deutschsprachigen Raum. Aber nicht nur bei Hobbyläufern und Breitensportlern steht der Marath...
 
Wir sind jetzt endgültig raus aus der Stadt und kommen auf den nächsten 6 bis 7 km entlang dem Seeufer nur durch ein paar kleine Ortschaften und sonst durch viel Landschaft, deren Schönheit man nur er...
 
Ob es eine Wallfahrt an die Stätte ist, wo ich mein eigenes kleine Wunder erlebte, oder ob es die Rückkehr an den Ort war, wo ich meine erste solche Tat – je nach Gesichtspunkt – verübte oder vollbra...
 
Den 30. Sparkassen Alb Marathon gibt es vom 24. Oktober bis 15. November als virtuellen Lauf mit elektronischer Zeitmessung auf der markierten Originalstrecke. Wie sich der Lauf auf der Schwäbischen A...
 
24.10.20 Röntgenlauf
 
Ehrensache für den Veranstalter, dass das Röntgen-Museum und das schließlich das Geburtshaus des berühmtesten Sohnes der Stadt und Namensgeber des Laufes passiert wird. Unscheinbar steht das 2stöckige...
 
Der heutige erstmalige Ultralauf auf dem Grüngürtel wird von der LG Ultralauf unter der Führung von Michael Irrgang und Klaus Haake durchgeführt und ist endlich mal wieder ein Lauf mit Startnummer.
 
Perfekt funktioniert hat das Hygienekonzept. Die Polizei inklusive Polizeioberrat waren mehrmals vor Ort, um die Lage zu kontrollieren. Es gab nichts zu kritisieren; auch sie waren vom Konzept und von...
 
Zum Jahresbeginn 2020 freute ich mich, endlich den Königsforst Marathon im April in meinen Kalender schreiben zu dürfen. Immerhin ist er nicht mal eine Stunde Fahrzeit für mich Siegerländer entfernt u...
 
Der Bottwartal Marathon gehört zu den Veranstaltungen, wie wir von Marathon4you von Anfang an begleiten durften. Bei der Premiere 2004 war ich es, der laufen und berichten durfte. Danach wechselten si...
 
2011 fand im Rahmen des legendären Wolfgangseelaufs zum ersten Mal der Salzkammergut-Marathon statt. Jetzt gab ich den dringenden Hinweisen vieler Lauffreunde folgen, die meinten, diesen Lauf müsste m...
 
Bereits im Sommer wurde der Dresden Marathon 2020 abgesagt. Vielleicht hätte man für die Läuferinnen und Läufer ein Hygienekonzept gemäß den geltenden Vorschriften hinbekommen. Aber zu einem Citymarat...
 
"Der diesjährige FALKE Rothaarsteig-Marathon fällt aus. Wie bei so vielen anderen Veranstaltungen ist es auch hier nicht möglich, die nötigen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Wir sind sehr tra...
 
Der Vulkantrail, seit ein paar Jahren schon wird er ausgerichtet vom Schötter Turn-und Gesangsverein, auf dass wir alle nach der reichlichen Bewegung auch noch ein Liedchen davon singen können.
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024