marathon4you.de

 

Laufberichte


Nächstes Jahr muss ich nach Biel ... … denn dieses Jahr werde ich dort leider nicht ins Ziel einlaufen
 
Geduld zahlt sich doch irgendwann aus. So geschehen auch hier: Corona zum Trotz haben Silke und Jörg an ihren Plänen festgehalten, uns durch den Barnim in die Schorfheide und zurück zu schicken.
 
Was machen die M4Y-Autoren, wenn keine Marathons stattfinden? Den Kopf in den Sand stecken? Von wegen! Bernie Manhard hat kurzerhand einen eigenen Marathon organisiert. Natürlich nach den aktuellen Co...
 
Vor zwei Wochen habe ich euch einiges zum Urdonautalsteig berichtet. Jetzt juckt es bei mir schon wieder in den Füßen, die Nordschleife fehlt mir noch
 
Durch die Pandemie-bedingte Absage des legendären Rennsteiglaufs kam das Angebot, RENNSTEIGLÄUFERatHOME zu werden, gerade recht. Vier km vor meiner Haustüre verläuft der Hessische Teil des Rennwegs vo...
 
Es ist Vatertag, 5.00 Uhr morgens. Gerade weicht die Dunkelheit der Nacht, der Morgen kündigt sich zaghaft an. Ich mache mich auf die Socken. Schließlich möchte ich noch bei Tageslicht ankommen. Der S...
 
In Anlehnung an das FKT-Format haben die Hartfüßler-Streckenchefs 4 Trails in verschiedener Länge kreiert, die autark zu bewältigen sind. Mit einer einmaligen Anmeldegebühr können alle Strecken so oft...
 
Anfang April kapitulieren auch die Veranstalter des Metropolmarathon wegen Corona. Der Lauf zählt den absoluten Favoriten von Anton (Lautner), einem der dienstältesten M4Y-Reporter. Deshalb wurde für ...
 
Die laufenden M4Y-Reporter*innen sind regelmäßig in Regensburg am Start. Auch für dieses Jahr war wieder ein Laufbericht mit vielen Bildern eingeplant. Stattdessen präsentieren wir einen Rückblick auf...
 
Der Nachtmarathon in Luxemburg zählt bis heute zu meinen absoluten Favoriten. Gleich bei der zweiten Auflage war ich dabei, weitere Teilnahmen folgten. Als etwas Besonderes sind mir meine Eindrücke au...
 
Auch wenn es mehr oder weniger immer die gleichen Worte sind, mit denen die Laufveranstalter die Absage ihres Events verkünden, sie schmerzen. Natürlich war auch in diesem Jahr ein Laufbericht vom Sal...
 
Noch ein Jubiläum, das Corona zum Opfer fällt: Der 20. Heilbronner Trollinger Marathon kann nicht wie geplant am 17.05.2020 stattfinden. Das Lauf- und Weinfest steht auch bei den laufenden ReporterInn...
 
Die Organisatoren des GutsMuths-Rennsteiglaufs haben nach umfassender Bewertung aller derzeit bekannten Umstände beschlossen, die Austragung des für den 16. Mai 2020 geplanten 48. GutsMuths-Rennsteigl...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024