marathon4you.de

 

Laufberichte


Der Vulkantrail, seit ein paar Jahren schon wird er ausgerichtet vom Schötter Turn-und Gesangsverein, auf dass wir alle nach der reichlichen Bewegung auch noch ein Liedchen davon singen können.
 
Der LCC-Wien wurde 1977 von der Lauflegende Adolf „Dolfi“ Gruber gegründet, der selbst ein österreichischer Spitzenläufer war und 1964 den Philadelphia-Marathon in 2:20:05 h gewann. Das LCC-Zentrum m...
 
"Bitte kommt nicht!" Mit diesem Aufruf muss sich der Veranstalter des Schwarzwald Marathon gegen einen befürchteten Sturm der Läufer auf Bräunlingen wehren. Der beliebte Marathon ist zwar wegen Coron...
 
Der Marathon rund um den Baldeneysee ist Deutschlands ältester, ununterbrochen ausgetragener Marathon. Das wird er auch trotz Corona bleiben, denn die Veranstalter haben zur Fortsetzung der Tradition ...
 
Organisatoren und Behörden in Heidelberg haben es geschafft, mit Kreativität und positiver Grundeinstellung die Botschaft möglich zu machen: „Der GELITA Trail Marathon 2020 findet statt!“. Im Laufjahr...
 
Der 4. Kärnten Marathon ist ein gelungener Laufevent eine Woche vor dem 100-jährigen Jubiläum zum Tag der Volksabstimmung.
 
11:30 Uhr. Dichtgedrängt stehen wir in den Startblöcken. Musik peitscht uns an, es ist nur jeil hier! Und dann nach „...und ich flieg, flieg zu dir rüber“ kommt das jeilste Lied von Kölle: „Nä, wat wo...
 
Dem Sprecher gelingt es, fast jeden Finisher und jede Finisherin namentlich anzukündigen. Herzlicher Applaus ist der Mühen Lohn. Aber nicht ausschließlich. Auf die Finisher wartet ein großer, reich be...
 
Andreas und Bernie haben es vorgemacht und in der veranstaltungslosen Zeit eigene Marathons organisiert, die mir immer viel Spaß gemacht haben. Ich wollte nicht nur immer Nutznießer sein und auch eine...
 
Die Möglichkeit, einmal zur Wiesnzeit auf der Wiesn einen Marathon zu Laufen, ergibt sich wohl nie wieder. Owohl wir jetzt nicht gerade zur Spezies der überzeugten Wiesngänger gehören, brauchen Grepp...
 
Ich befinde mich tatsächlich in Schmiedefeld. Aber eben nicht DEM Schmiedefeld am Rennsteig, Zielort des Rennsteiglaufes. Die Rede ist von Schmiedefeld unweit von Neuhaus am Rennweg (dem Startort des...
 
Meine Gedanken sind am letzten September-Wochenende immer in Berlin. Dort lief ich 2002 nicht nur meinen ersten Marathon, sondern zum ersten Mal überhaupt mit Startnummer und Chip. Das war so geplant....
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024