marathon4you.de

 

Laufberichte


Agnes ist die einzige Frau, welche bisher an allen Austragungen teilgenommen hat. Als ich das Leuchten in ihren Augen sah, als ich sie nach dem Grund für diese Treue gefragt hatte, wäre ich auch ohne ...
 
Die Veranstalter des Frankfurt Marathons haben einmal mehr bewiesen, dass sie den zweitgrößten Marathon Deutschlands perfekt organisieren können. Die Zuschauer in den Stadtvierteln sind spitze!
 
Zum 20. Mal lädt Peter Ickert vom Röntgen Sport Club Remscheid zum Röntgenlauf nach Lennep ein. Und da hier erfahrungsgemäß sowieso schon viele Ultras versammelt sind, gibt es zur Jubiläumsauflage wie...
 
Venedig, kann man denn da einen Marathon laufen? Das ist meist die erste Frage, die man hört, wenn man auf den Venedig Marathon zu sprechen kommt. Natürlich könnte man in der Stadt, die auf unzähligen...
 
50 Jahre jung und kein bisschen alt – voller Kraft, Elan, Ausstrahlung, Erfolg. Klingt wie eine Hymne zum runden Geburtstag eines guten Freundes, der in der Mitte seines Lebens angekommen ist. Aber di...
 
Traditionen wollen gepflegt werden. So bin ich wieder in Castelnuovo Berardenga (C. B.), mitten in der Toskana. Hier findet der Eco Maratona Chianti statt, an dem ich schon dreimal teilnahm.
 
Kennt Ihr das? Ihr lauft los und wisst schon nach einem Kilometer, dass das heute nichts wird. Die einschlägige Laufliteratur rät in so einem Fall, das Training abzubrechen und es an einem anderen Tag...
 
Ich weiß nicht, wie oft ich in München beim Marathon mitgerannt bin. In den 33 Jahren, ich denen ich mich ambitioniert der Rennerei verschrieben habe, unzählig oft, gerne auch bei Bayerischen und Deut...
 
Der Dünenläufer ist eine rundum gute und liebevoll organisierte Veranstaltung. Graal Müritz ist eine Mehrtagesreise wert. Wir haben es genossen, wobei der Dünenläufer schuld daran war, dass wir unsere...
 
So äußerte sich mein Vereinskamerad Dirk vor 3 Jahren, als wir den Bilstein Marathon hinter uns gebracht hatten. In 2020 wollte ich es dann wissen, die Meldung zum BiMa Ultra mit 57 km und ausgeschrie...
 
Schon oft zogen mich Laufveranstaltungen Richtung Kassel, aber der Kassel Marathon hatte noch nie in meinen Kalender gepasst. Da man nur gutes vom Laufwochenende aus der drittgrößten Stadt Hessens hör...
 
Zum fünften Mal rufen die Woidläufer zum Arberland Ultra Trail in den Bayerischen Wald. Da muss ich nicht lange überlegen und melde mich für den Auerhahntrail über 43 Kilometer und 1500 Höhenmeter.
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024