marathon4you.de

 

Laufberichte


Zwei Marathons an zwei aufeinander folgenden Tagen – kein Problem, so etwas habe ich schon öfter geschafft, und wenn dabei fast 4000 Höhenmetern zu überwinden sind,
 
Dreißig, zwölf, sechs Minuten - nach ca. 2 Stunden Lauf hatte ich ihn endlich eingeholt. Ein gutes Gefühl.
 
„Der fehlt mir noch!“ Das ist die Antwort von Joey Kelly auf die Frage, weshalb er sich für den Swiss Alpine entschieden hat. Alle seine Freunde hätten die 78 Kilometer mittlerweile geschafft, er müs...
 
Die ersten Kilometer sind in Bad Pyrmont die schwierigsten, o.k., mit dem Zusatz: bei diesem Wetter. Die Sonne schlägt gnadenlos zu. An den Kornfeldern vorbei weht ein leichter „Weserbergland-Passat“ ...
 
Wir kamen in Davos an, wie immer eine super schöne Stimmung in der Kongresshalle, die Läufer, wie immer, sich schal beäugend. Und kurz vor der Anmeldung schaute mich meine jüngste Tochter an und sagte...
 
K 78 – diese etwas kryptische Bezeichnung steht für den weltgrößten Bergultralauf. Auch im 21. Jahr seiner Auftragung hat dieser Ultra-Klassiker mit über 1000 Anmeldungen nichts von seiner Anziehungsk...
 
Der König Ludwig Marathon hat noch keine lange Geschichte, wurde doch erst 2001 mit der Austragung begonnen. Der Veranstalter, das Sportstudio Füssen, beschränkt sich ausschliesslich auf die Marathond...
 
18 Grad werden beim Start um 8.15 Uhr gemessen, bis Mittag werden 26 Grad erreicht. Zumindest auf der ersten Streckenhälfte, die zudem viel Schatten aufweist, kann keiner meckern.
 
Das ist zwar eine Überschrift, hinter der man nicht unbedingt einen Laufbericht vermuten würde, aber es war das vorherrschende Gefühl zumindest bei uns Läufern der zweiten Gruppe beim 100-Meilenlauf i...
 
Wie nennt man eine herzliche Atmosphäre, wo man sich hin setzt, sich wohl fühlt und bleiben möchte? Familiär - , genau, das trifft hier auf ganz besondere Weise zu.
 
Wer keine Zuschauermassen benötigt, um auf Trab zu kommen, sondern eher die Sommerlandschaft genießen möchte, ist hier richtig. Der Lauf an der Lahn ist für mich - jedenfalls im Wohlfühltempo bei herr...
 
Es scheint die Sonne, man sieht nur wenig Schnee und Eis, es geht steil bergan und bergab, durch seichte Flussläufe und die meisten Läufer laufen kurz… es wäre besser gewesen, ich hätte diese Bilder n...
 
Gleich zu Beginn geht es Tal auswärts für zwei Kilometer Richtung Schruns. Gäste und Einheimische feuern uns an. Linkskurve, leichte Steigung und wir sind wieder Tal einwärts und laufen an der Pfarrki...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024