marathon4you.de

 

Laufberichte


Der Trailrun ist sehr anspruchsvoll und setzt schon etwas Erfahrung voraus. Erprobte Trail- und Ultraläufer hingegen haben an dieser Strecke ihre helle Freude. Sehr gut ist die Möglichkeit des Doppels...
 
Bei km 40 schickt der Himmel ein Aufgebot an Wasser, das sich … naja, das sich gewaschen hat. Ich flüchte mich unter eine Brücke und schiesse Fotos in den Weltuntergang, muss dann aber doch irgendwann...
 
In Duisburg bin ich 1991 meinen ersten Marathon gelaufen und war seitdem immer dabei. Reichte es mal nicht für die Marathonstrecke, bin ich auf den Halbmarathon ausgewichen, aber dabei sein musste ich...
 
Am Tag nach dem Winterthur Marathon lautete die Frage beim Frühstück: „Und, wie wirst du die vier Wochen bis Biel ohne Marathon überstehen?“.
 
Schon auf der Fahrt über die Vansu-Brücke bekommt man einen Eindruck von der prachtvollen Alstadt, die von der Düna (lettisch: Daugava) auf der einen und dem Stadtkanal und einem fast geschlossen Grün...
 
Marathon zwischen Raps und Förde
 
"Auf die besondere Schwierigkeit der Halb-und entsprechend auch der Marathonstrecke wird hiermit ausdrücklich hingeweisen.“ Das reicht. Da muss ich hin.
 
Würzburg ist wieder mal dran mit der Ausrichtung der Bayerischen Meisterschaft. Da ich auch einmal im Jahr so ganz schnell einen Marathon laufen will, geht es nach Unterfranken. Was ich da alles erleb...
 
Jeder Blockstart beim Würzburg Marathon wird mit einem donnernden Kanonenschuß gestartet und schnell geht es mainabwärts über die Brücke, durch Zellerau mit seiner langen Begegnungsstrecke.
 
Die Strecke führte nun um den Dom. Rechtzeitig zum Marathon hatten die Regensburger letzte Woche die Statue des Bayernkönigs Ludwig I. hier wieder aufgestellt
 
Neuen Teilnehmerrekord mit 4.719 gemeldeten Läufer/innen aus 45 Nationen kann uns der Veranstalter vermelden. Ca. 600 davon haben für den Marathon gemeldet.
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024