marathon4you.de

 

Laufberichte


Kaum hatte ich seinerzeit die Ausschreibung für den ersten Mountainman gelesen, stellte ich mich Klaus als Berichterstatter für die Premiere zur Verfügung. Auf was ich mich bei dem gemäß Werbung längs...
 
Hier in Bissendorf, einem kleinen Örtchen vor den Toren Osnabrücks, wird in diesem Jahr nun zum siebten Mal ein schöner Landschaftsmarathon geboten, mit allem was sich ein Läuferherz wünscht.
 
Was haben der Baldeneysee, Bräunlingen, Hornisgrinde und Monschau gemeinsam? Wenn man so will, wurde dort der Marathon „erfunden“.
 
Seit 2002 gibt es das Gondo Event und wie so oft war es Klaus, der diesen damals noch unbekannten Lauf entdeckte. Allerdings hatte das 2-Tage-Event damals (2005) noch einen großen Mangel, denn an beid...
 
An meinem Platz im Stockalperturm, dort, wo wir am Freitagabend gemütlich zusammensitzen, klaffte am Abend des 14. Oktober 2000 eine große Lücke. Nach tagelangen Regenfällen hatte ein Erdrutsch nicht ...
 
Köln war vom 31. Juli bis zum 07. August 2010 Gastgeber für die Gay Games. Getreu dem Motto „Jede/r kann mitmachen“ nahmen rund 10.000 LäuferInnen aus über 70 Nationen an den VIII. GayGames teil. Unab...
 
Der Ottonenlauf, der in diesem Jahr schon zum 4. Mal stattfindet, ist ein Naturerlebnislauf über den Selketal-Stieg, von der Selke Quelle nach Quedlinburg, über Wald- und Forstwege und urige Trails. ...
 
Während die andere Talseite von der Morgensonne in helles Licht getaucht ist, bewegen wir uns auf der Schattenseite im dichten Nadelwald weiter, eine Aufgabe, die ich im Vergleich zu meiner Kamera loc...
 
Tausend Dinge gehen mir durch Kopf – und der Tuffli. Ich habe ihm schon gestern zum Jubiläum gratuliert. Heute muss ich es noch einmal tun. Die Leistung dieses Mannes ist einmalig. Nicht nur, dass er ...
 
Der Start für den Marathon erfolgt heute um 13 Uhr, einer sehr ungewöhnlichen Zeit für Ende Juli, aber man will damit vielen Startern eine Anreise am gleichen Tag ermöglichen
 
GI, also Giselher Schneider, der Organisator des Chiemgauer 100er, bestätigte meine Buchung mit den Worten: „...ich habe dir zwei Übernachtungen reserviert – eine in den Chiemgauer Alpen und die zweit...
 
Eine kleine, feine Veranstaltung der DFW Runners, die nicht weit von der deutschen Grenze nahe Meppen/Emsland liegt. Für nur 5 € einen Marathon laufen mit Versorgung und Urkunde, ist heutzutage wohl e...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024