marathon4you.de

 

Laufberichte


Der Elbe ist es egal, was an ihrem Ufer geschieht. Ruhig und verspielt zieht sie parallel zu uns ihre Bahn. Gelegentlich unterbricht lautes Tuten eines Dampfschiffes die Stille im Tal. Auf den saftig ...
 
Fast 200 Nichtinsassen dürfen am Knastmarathon teilnehmen. Für 27 Inhaftierte die Chance mit normalen Menschen, soweit wir Marathonläufer das noch sind, in Kontakt zu kommen. Für die Nichtinsassen ein...
 
 
London ist zu Recht einer der Top 5 Marathons und wer die Chance hat hier zu laufen, der sollte das unbedingt tun. Perfekte Organisation, hilfsbereite Mitarbeiter und zum Teil fanatische Zuschauer. Ei...
 
Vor zwei Jahren lud Christoph Dipner erstmals zum MuMa. Ein paar waren der Einladung gefolgt, einige mehr hatten ihn belächelt. Im vergangenen Jahr vervierfachte sich die Teilnehmerzahl und es zeichne...
 
Mehr als einmal werde ich angesprochen: „Na, auch wieder hier?“ Man hält mich für einen Experten und als solchen unterstellt man mir, dass ich weiß, wo die Perlen sind. Tapfer gestehe ich ein, dass ic...
 
In der Pfalz ist der Mann noch ein Mann und der Läufer ein Läufer. Der Pfälzer Läufer hat keine von Stützstrümpfen marmorierte Waden, sondern einen mit Fleisch prallgefüllten Saumagen (Saumaache).
 
Die Strecke ist abwechslungsreich, obwohl sie durch mehrfach zu laufende Schleifen einige Wiederholungen aufweist. Start und Ziel ist an der Piazza del Plebiscito.
 
... wer lange sitzt muß rosten.“
 
Der Spreewald-Marathon stand schon länger auf meiner Wunschliste und wurde dieses Wochenende Realität. Ich habe ihn schon vor 20 Jahren kurz nach der Wende mal bereist und war von der Schönheit der ...
 
Die Kulisse mit dem Castello Sforzesco ist imposant und die Atmosphäre passt. Auch die 42 Kilometer durch Mailand haben mir sehr gut gefallen und ich könnte hier meinen Bericht zufrieden abschließen. ...
 
Was macht eigentlich einen perfekten Marathon aus? Nein, damit meine ich nicht das perfekte Laufen eines Marathons, nicht die perfekte Krafteinteilung, nicht die perfekte Zeit. Uns, also Sabine und mi...
 
Eigentlich wollten wir nach dem Lauf noch irgendwo ein Stück Linzer Torte verdrücken, da hat uns aber doch das Aprilwetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, das wäre aber auch ein Grund mal wie...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024