marathon4you.de

 

Laufberichte


Erst bei der Tafel mit der „42“ und dem Rathaus und dem Dom vor Augen, werden die Lebensgeister wieder wach. Die Zuschauer auf dem Marktplatz sind hellwach und begeistert, als ich meine Fotos mache. ...
 
Wie schon im Vorjahr wird uns der Start höllisch eingeläutet mit Hells Bells von AC/DC. Pünktlich 9 Uhr werden wir auf die 4 km lange Gerade der Thalfinger Uferstraße geschickt. Die Sonne wärmt uns tr...
 
Die ersten Glanzlichter – nein, das muß ja heute Highlights, besser noch „Äcktschen Poinz“ heißen – lassen nicht lange auf sich warten. Die ersten Mädels puscheln, hübsch anzusehen (also in Anbetracht...
 
Dieser Lauf gehört für mich aufgrund der perfekten Organisation und der schönen Streckenführung und Landschaft zu den Schönsten, die ich bisher erlaufen durfte und er steht auf meiner Wiederholliste g...
 
Etwas Neues brauchen die Läufer. Nur laufen und sich quälen ist nicht mehr. Das Laufen kann noch prickelnder gestaltet werden, dachten sich die Veranstalter von MM Promotion. Was dabei heraus kam, kon...
 
Zur Abwechslung und Erholung mal etwas Kurzes? Ob der KronplatzRun auf den Hausberg von Bruneck wirklich meiner Regeneration dient? Ich weiß es nicht, denn 30 Kilometer mit entsprechendem Höhenunters...
 
Noch 195 Meter, Prinzipalmarkt, Marathon-City, Jubelarien. Verstehe wer will, warum sie alle wie blöd rennen. Das ist doch zum Stehenbleiben, zum Hinlegen, zum Genießen.
 
Ein Phönix aus der Asche ist der Manor Run to the Beat Basel definitiv nicht. Das Organisationskomitee hatte den Mut, sich vom Scheitern eines anderen Veranstalters nicht einschüchtern zu lassen und s...
 
Die ersten drei km führen durch den einzigen Ort der Insel, teilweise direkt auf schönen Park-/Waldwegen. Die Meute, obwohl keine 50 Teilnehmer/innen stark, zieht sich direkt weit auseinander
 
10 Jahre Wald- und Naturlauf „Rund um Rannungen“. Das muss doch gefeiert werden. So nebenbei belagern mehr Läufer den Ort als es Einwohner gibt. Über dieses, über meine Erlebnisse und den saublöden Sp...
 
Das Jahr 2010 ist für uns Marathonläufer ein ganz besonderes Jubiläum, denn 490 v. Chr. fing mit dem Botenlauf des Pheidippides von Marathon nach Athen alles an.
 
Der Transalpin-Run ist ein Etappenlauf, bei dem man in acht Tagen die Alpen überquert, von den Nord-, über die Zentral- zu den Südalpen. Seit 2005 findet der Lauf mit wachsenden Teilnehmerzahlen statt...
 
Wie soll ein Fazit für so eine tolle Veranstaltung lauten. Wenn ich jetzt zu überschwenglich bin, glauben es viele vielleicht nicht. Aber dieser Marathon ist das Beste, was ich bis jetzt in meinen 23 ...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024