marathon4you.de

 

Laufberichte


Mit der Freude vom schönsten, fröhlichsten und besten Marathon der Welt zu berichten, verabschiede ich mich und verziehe mich für meine überfällige OP in meine Cro-Magnon Höhle. Zum Sammeln der Winter...
 
Wir kommen bergab nach Soultz les Bains und werden am Friedhof mit lauter Rockmusik, natürlich in französisch empfangen. Bei uns gäbe das sicherlich Ärger wegen Störung der Totenruhe
 
Ich stelle mir vor, wie ich Generationen später als Moorleiche gefunden, als Neuzeit-Ötzi herumgezeigt werde und die Wissenschaftler zu irrigsten Theorien darüber verleite, welchem Kult dieses Bündel...
 
Der Marathon wurde dieses Jahr das erste Mal auf einem welligen Halbmarathon-Rundkurs ausgetragen, der zweimal zu durchlaufen war. Insgesamt 29 Actionpoints mit Musik- und Tanzgruppen sorgten, getreu...
 
Mein Entschluss steht fest, hier muss ich definitiv noch mal starten, die Streckenführung und die Strecke selbst hat mich gegeistert. Was fehlte, war die Aussicht - und die will ich auch einmal dazu e...
 
Über die Hälfte der Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommt aus Deutschland. In Biel trifft man Leute, die sieht man sonst das ganze Jahr nicht, oder fast jedes Wochenende
 
Die ersten Kilometer verlaufen in Biel. Die Stimmung ist wie bei einem Stadtmarathon. Jede Menge Zuschauer stehen am Rand des Kurses. Immer wieder wollen Kinder abgeklatscht werden
 
Eine Radfahrerin fragt mich noch: „28 oder 42 Kilometer?“ „42 natürlich", ist meine Antwort. „Natürlich, blöde Frage.“
 
Egal, der Lauf ist einfach nur Klasse und zur Nachahmung empfohlen – allerdings nur für geübte und gut trainierte Bergläufer. Mal eben so hier einen Marathon mitmachen, ist nicht drin.
 
Würde man beim Potsdamer Schlössermarathon nur im Park Sans Souci seine Runden drehen, wäre das schon eine einmalige Attraktion. Aber die Strecke hat noch mehr zu bieten, viel mehr.
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024