marathon4you.de

 

Laufberichte


Richtig romantisch wird es jetzt. Einer Läuferin erkläre ich die Sehenswürdigkeiten: Vor uns die Wallfahrtskirche St. Coloman, wo man zu Zeiten des Dreißigjährigen Krieges die Pesttoten bestattete. In...
 
Die letzten Meter sind kein Problem. Ein Gruß vom Sprecher, ein Blitz vom Fotografen, das war’s. Unspektakulär und ganz nach „Art des Hauses“ geht ein toller Lauf zu Ende. Schade für jeden, der verzic...
 
Immer auf der Zielgeraden: Unbeschreiblich, einmalig, DIE SUPERLATIVE – und wir mitten drin! Wir waren am Start in Duisburg (Häfen nicht Kreuz Duisburg – fragt nicht warum! Aber der Bus war ziemlich l...
 
So, nun Konzentration gleich geht es los. Startschuss 9:30 Uhr und schon machen sich ungefähr 800 Läufer/Innen auf den Rundkurs, um 10, 21 oder 42 zu bewältigen
 
Vor einer Kurve haben Kinder ein Plakat aufgestellt „Weiter laufen, gleich gibt es was zu saufen“ lese ich da. Dann kommen sie mir schon entgegen und bieten ihre Wasserbecher an
 
Eine komische Überschrift. Was es alles im Ermstal zu sehen gab, erfahrt Ihr in diesem Bericht. Mein Durst ist mittlerweile größtenteils gestillt. Ob mit meinem verbruzzelten Hirn ein gescheiter Repor...
 
Dieser Lauf nennt sich Marathon, obwohl er „nur“ 32 Kilometer misst. Nach den Regeln der „International Skyrunning Federation“, kurz ISF, darf sich eine Strecke Marathon nennen, wenn sie zwischen 30 +...
 
Zum Jubiläum wird im nächsten Jahr einem viel geäußerten Wunsch entsprochen und, zusätzlich zum Zermatt Marathon mit Ziel auf dem Riffelberg, für maximal 500 Teilnehmer eine Ultra-Verlängerung mit zus...
 
Ich hätte es Euch schon letztes Jahr sagen können: Die Seiser Alm sieht mich bald wieder.
 
Wieder ein Doppeldecker. Was ich mir am Vortag in Brixen an positiven Höhenmetern erarbeitet habe, werde ich zum Teil beim Gletschermarathon zurückbekommen. Wer jetzt meint, das wäre ein Selbstläufer,...
 
Kein Lüftchen geht, als nach 4 Kilometern das Einlaufen jäh beendet wird und die Wegrichtung nach oben zeigt. Ist es nicht ganz so steil, will man zeigen, dass man gut trainiert hat und läuft, bis der...
 
….. schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Diese Frage frei nach Johann Wolfgang von Goethe darf man zu Recht stellen wenn man sieht, welch ein schöner und anspruchsvoller Bergmarathon in Oberstaufen ...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024