marathon4you.de

 

Laufberichte


Wer den Supermarathon laufen will, der muss zunächst nach Eisenach. Da sind die Ultras erst einmal ganz unter sich, denn die Marathonis starten in Neuhaus, die Halbmarathons in Oberhof. Erst im Ziel i...
 
Nicht nur Läufer aus den Neuen Bundesländern schwärmen einem, wo immer man ihnen begegnet, vom Rennsteiglauf vor. Niemals würden sie am Rennsteig-Wochenende an einem anderen Lauf teilnehmen. Treue ist...
 
Die Nacht war etwas unruhig, was natürlich durchaus an der unbekannten Herausforderung lag. Allerdings hatte auch der Danceclub unter meinem Schlafzimmer einen unbestreitbaren Einfluss auf den teilwei...
 
In Mannheim hat man ein Einsehen mit den Eulen unter den Läufern und startet den Marathon erst um 18.30 Uhr. Für manche Lerche ist dies ein Problem, für mich bedeutet dies Laufen im Biorythmus.
 
Während zweier Jahrzehnte nächtigte ich jede vierte Nacht in fremden Betten. Berufshalber, alleine und in Hotels. So sehr ich die Vorteile der Sesshaftigkeit auch schätze, zwischendurch fehlt mir dann...
 
Wenn ich vor Jahren Urlaub machte im Salzkammergut und es regnete mal, setzte ich mich ins Auto und fuhr in die Stadt – nach Salzburg. Ich kenne Salzburg also praktisch nur so, wie es sich am Sonntag ...
 
In Württemberg ist der Trollinger die meistangebaute Rotweinsorte. Die bekömmlichen Weine haben sich zu einem schwäbischen Nationalgetränk entwickelt. Zudem ist er auch Namensgeber der hiesigen Marath...
 
Der Würzburg-Marathon ist zwar von der Teilnehmerzahl her deutlich kleiner als die Stadtmarathons, bei denen ich zuvor dabei war, aber für mich hat das den Reiz der Veranstaltung ausgemacht
 
Kurz vor dem Ziel feuern uns noch auf den letzten Metern Heike und Dirk an, die natürlich schon längst im Ziel sind. Wir freuen uns und ich sehe, dass Heike eine Rose in der Hand hält. Toll, sie konnt...
 
Es ist Sonntag, der 15.05.2011, 13:10 Uhr. Tatort: Heilbronn, Frankenstadion. Vor wenigen Sekunden habe ich die Zeitmessmatten des 11. Trollinger-Marathons überquert und damit zum 50. Male eine Streck...
 
Es ist doch eigenartig: Gegen den Sommer hin, wenn mein Laufpensum endlich wieder mit meinen Laufwünschen korrespondiert, fühle ich mich richtig gesund und fit, so wie ich es mir vorstelle
 
Ich habe einen Schatz gefunden, ein läuferisches Kleinod direkt im Ballungsraum von Stuttgart.
 
14.05.11
 
Wer nicht viel lesen will, hier die Kurzfassung: Der Hollenlauf ist eine super Entdeckung, ein erstklassiges Sahnestückchen und kommt ad hoc in die Rubrik „Meine Lieblingsläufe“.
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024