marathon4you.de

 

Laufberichte


Auch bei meiner nunmehr achten Teilnahme bin ich wieder vom Jungfrau-Marathon hellauf begeistert. Er ist und bleibt einer meiner Favoriten, obwohl, oder besser gerade weil er einer der härtesten Läufe...
 
Fränkische Schweiz Marathon 2010. Mauerhannes als Besenläufer, exotische Schönheiten und Anita Kinle mit erneuertem Respekt vor dem Marathon.....
 
Der Marathon in Darmstadt ist keiner der üblichen Citymarathons, er ist mehr ein Landschaftslauf, bei dem man als Höhepunkt die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu sehen bekommt
 
Der Sonntag begann schon sehr früh. Obwohl der Start in Forchheim erst um 9 Uhr war, mussten wir uns bereits vor 7 Uhr auf den Weg nach Ebermannstadt machen, da ab 7 Uhr die gesamte Strecke von Forchh...
 
Das Konzept mit der freien Entscheidung über die Lauflänge und die Möglichkeit in einer Staffel Ultraluft zu schnuppern, gefällt mir.
 
Der Silvretta-Ferwall-Marathon/Marsch wird bereits zum 37. Mal durchgeführt. Dass es hier in der Paznaun-Region phantastische Skigebiete gibt, weiß jeder. Dass aber auch im Sommer was geboten ist und ...
 
Viel Bekannte sind nicht hier. Der Karwendelmarsch ist noch ein Geheimtipp. Oder haben die Leute nicht mitgekommen, dass auch gelaufen wird?
 
Wieder ein neuer Lauf für mich. Aber ganz neu ist der Karwendelmarsch nicht. Der hatte vor vielen Jahren schon eine eigene Tradition
 
Es ist erst acht Jahre her, dass der Ultra-Trail du Mont-Blanc (UTMB) das Licht der Läuferwelt erblickte. Aber diese Zeit genügte, um zum neuen Stern am Ultraläuferhimmel zu avancieren.
 
Zum vierten Mal findet der Allgäu Panorama Marathon in Sonthofen statt. Was der Axel Reusch und der Christian Feger sich hier ausgedacht und organisiert haben, das ist schon erste Sahne. Alles ist dur...
 
Ich habe für mich ein neues Gütesiegel für Bergmarathon in wunderschöner Landschaft entdeckt. Es heißt: APM, Allgäu Panorama Marathon. Um es vorweg zu sagen, hier ist Panorama drin wo Panorama drauf s...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024