marathon4you.de

 

Laufberichte


Im Hinblick auf das besondere Jubiläum wird auf diesem Rundkurs zum fünften Mal der Défi ausgetragen. Wem das Wandern nicht ausreicht, kann die ganze Strecke als Läufer in Angriff nehmen und so an der...
 
Eigentlich ist die Tour de Tirol ja ein Wettbewerb bestehend aus drei Teilen mit insgesamt 73 Kilometern. Am Freitag gibt’s den Alpbachtaler Zehner, am Samstag einen Marathon und zum Abschluss am Sonn...
 
Der Termin ist schon einmal gut gewählt. Der Oktober ist mit die schönste Zeit in Südtirol. Und eine Woche später ist der bereits etablierte Marathon am Gardasee, nur 100 km weiter. Ideal für eine Woc...
 
Wie sagte doch Mocki, sie wolle mal ein Bier beim Marathon in Köln trinken. Mir wird oft ein Glas angeboten. He Jung, drink doch eene mit! Willste och e Kölsch? § 10 Kölner Grundgesetz kommt hier zur ...
 
Von dem beeindruckenden Einlaufen ins Stadion und der Zielgeraden mit der Atmosphäre bedeutender Wettkämpfe kann ich also keine Bilder vorweisen. Einzig für den jungen Helfer, der mir die sehr schön g...
 
Bei milden Temperaturen und noch bedecktem Himmel sind die Laufbedingungen geradezu ideal. Bereits nach 1 KM zeigt sich den Teilnehmern, was sie den Rest der Strecke erwartet: Eine ständige Abwechslun...
 
Aktiv zwischen Alb und Donau - mit den Walkern laufend verbunden - von Donauwörth nach Neuburg
 
Dann der Schock bei km 21, Halbdistanz. 2:24 Stunden zeigt die Uhr. So viel Stunden und so wenig Kilometer?
 
Der Budapest Marathon ist ohne Zweifel ein besonderer Marathon. Aufgrund seines rein durch Stadtgebiet führenden Kurses ist er einerseits eindeutig den „City-Marathons“ zuzuordnen. Durch die permanent...
 
Zum ersten Mal fand in diesem Jahr der Churfranken Ultratrail von Miltenberg nach Sulzbach statt. Das Churfrankenland ist am Main zwischen Wertheim und Aschaffenburg im Dreiländereck Hessen, Baden-Wür...
 
Eigentlich wollte ich nach dem tollen Münster-Marathon erst wieder am Baldeneysee in Essen starten, aber am 26.09. finden die Bertlicher Straßenläufe statt und dort ist es doch auch immer schön.
 
Der herbstliche Schlosspark von Rotenburg/Fulda mit seinem kurzweiligen Sammelsurium von Parkgestaltungselementen war wieder bereit zum beliebten Sechs-Stunden-Lauf am 25.September 2010.
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024