marathon4you.de

 

Laufberichte


Nächstes Zwischenziel war die Wilhelmsburg, eine große Festungsanlage mit Zitadelle. Mitten im Festungsgraben und direkt an der Festungsmauer war die letzte Wechselstelle der Viererstaffeln. 80 km war...
 
Das Höhendiagramm ist immer ansteigend. Starke Gefälle wie beim Alpin-Marathon in Liechtenstein oder beim Graubündner in Chur/Lenzerheide fehlen. Dennoch sollte man nicht blauäugig an den Lauf herange...
 
„Marathon4you.de, immer wieder eine tolle Sache!“, meint Arthur Schmidt. Das bestätige ich ihm darauf gerne, aber auch auf ihn mag man ungern verzichten. Seine gute Laune ist gerade in schwierigen Sit...
 
Vuvuzela – kein Mensch kannte hierzulande bis vor ein paar Wochen die nervenden Tröten und schon sind sie im hintersten Bauernhof im Hasetal im Einsatz. Aber auch hier ist nicht Public Viewing Grund d...
 
Graubünden Marathon. Der härteste Marathon der Welt. Heuer muss aufgrund des Neubaus der Rothornbahn auf den Piz Scalottas gelaufen werden. So wird der Härteste ganz soft. Wirklich?
 
Seit 2006 berichtet marathon4you.de über diesen Lauf und alle Autoren sind sich einig, dass der Fidelitas Nachtlauf ein toller Lauf ist. Auch ich erinnerte mich sehr angenehm an die 80 km bei Karlsruh...
 
Erste kleine Verpflegung gibt es gleich an Ort und Stelle, ebenso die Medaille, das Shirt und eine Flasche Wein. Den Bon für den Marathoni-Teller löst man in der Münze ein und feiert im Saal oder im F...
 
Die Stimmung auf der Strecke, die herrliche Landschaft, gepaart mit der vorzüglichen Verpflegung machen diesen außergewöhnlichen Marathon zu einem großartigen Erlebnis, das auf meiner Highlightliste e...
 
Mit der Freude vom schönsten, fröhlichsten und besten Marathon der Welt zu berichten, verabschiede ich mich und verziehe mich für meine überfällige OP in meine Cro-Magnon Höhle. Zum Sammeln der Winter...
 
Wir kommen bergab nach Soultz les Bains und werden am Friedhof mit lauter Rockmusik, natürlich in französisch empfangen. Bei uns gäbe das sicherlich Ärger wegen Störung der Totenruhe
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024