marathon4you.de

 

Laufberichte


Im Zielbereich ist es saukalt, nur schnell ins warme Hallenbad (Eintritt frei). Wie erwartet hat Tobias Sauter gewonnen und die Serie von Marco Diehl unterbrochen.
 
Unter den Startern mit dem grünen Punkt ist auch Sabrina Mockenhaupt. Die Siegerländerin ist Schirmherrin der Veranstaltung.
 
Einer überholt mich noch auf den letzten 200 Metern, aber das ist mir egal, der gehört der M55-Fraktion an. Von hinten kommt dann keiner mehr und ich überlaufe fertig, wie lange nicht mehr, das Ziel. ...
 
Bei der abendlichen Schlussfeier im „JOSEF“ bekommen die Finisher keine Erinnerungsmedaille, sondern eine Erinnerungsplakette in einem Pflasterstein. Meiner wiegt 1,4 kg!
 
Der Bann ist gebrochen, erstmals Sonne beim Karwendelmarsch, da sollte doch das Ziel 1.500 Teilnehmer in naher Zukunft erreicht werden
 
Das Kulterlebnis „Karwendelmarsch“ sollte sich niemand entgehen lassen. Dieser großartige Lauf bleibt, auch ohne Zuschauer am Waldrand, ein phantastisches, spannungs- und abwechslungsreiches Naturerle...
 
Der lange Tag zieht nebelhaft durch die Unterwelt der Ultrawelt vorbei, ohne dass er greifbar wäre. Die Leistung, die beim Ultratrail abverlangt wird, ist enorm. Und was geboten wird, erst recht. Der ...
 
Man muss sich vorstellen, seit 9 Jahren gibt es nur 300 km von mir entfernt diesen geilen Lauf. Und ich bin das erste Mal dabei. In der Zwischenzeit war ich zusammen genommen zigmal in Davos, Zermatt ...
 
Die Feststellung meines Sohnes lautete: „In der Ultralaufszene gibt es anscheinend keine Emanzen; die würden doch sonst einen Aufstand gegen die Bezeichnung dieses Anlasses machen.“
 
Was für ein Tag! Es ist ein Genuss hier in dieser fantastischen Berglandschaft sein zu dürfen. Ein sanftes Lächeln huscht mir übers Gesicht. Zufrieden schaue ich hoch an den wolkenfreien Himmel, an de...
 
Mit der Änderung auf drei Runden hat der Landmarathon noch an Attraktivität gewonnen, da nun der landschaftlich schöne Teil sich noch verlängert hat.
 
Sommermarathon in Danzig? Warum nicht, kann man ihn doch gut mit einem Badeurlaub kombinieren. Die Ostseestadt an der Weichselmündung ist für uns Münchner mit dem Flugzeug gut zu erreichen.
 
Monschau ist immer ein Erlebnis – auf jeder Distanz und bei jedem Wetter!
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024