marathon4you.de

 

Laufberichte


Für zwei Vereinsfreunde, Jessica und Bernhard, wird eine lange Vorbereitungszeit mit dem heutigen Tag zu Ende gehen
 
Wir sind hier in einem klimatisch bevorzugtem Obstanbaugebiet: Äpfel, Marillen (dt.: Aprikosen), und Weintrauben gibt es unverfälscht, aber auch in flüssiger Form als Schnaps, Likör und natürlich Wein...
 
Zwei durch Absage frei gewordene Plätze ließen sich kurzfristig neu besetzen. Eine Absage vom Vorabend war jedoch nicht mehr kompensierbar, so dass wir letztlich zu neunt starteten
 
Sardona Ultra Trail. Sardona, das tönt irgendwie italienisch. Aber nichts da, niente Italia, nicht einmal Tessin. Deutschschweiz pur
 
In Runde 2 war Rosemarie von Kocemba kurzzeitig etwas irritiert: Sollte sie wirklich zwischen den Kamelen vor uns hindurch laufen oder doch lieber ausweichen? Wie verhalten sich überhaupt Kamele mitte...
 
… das ist so eine Geschichte.
 
Dann bin ich …leider im Ziel, des schönsten Bergmarathons der Welt. Was noch eine Weile bleibt, ist die grandiose Aufsicht auf die gewaltigen Drei und die Erinnerung an einen herrlichen Tag, an dem es...
 
Wer die Strecke nicht kennt, wird sich berechtigterweise fragen, wie es funktionieren kann, dass eine derartige Horde in die Berge rast, ohne wie die Lemminge kollektiv ins Verderben zu stürzen.
 
An der Sonne – wo anders bewege ich mich auf diesem Streckenteil kaum – heizt es ordentlich ein. Doch die Bedingungen sind für alle gleich und setzen nicht allen gleich zu. Locker und flockig kommen d...
 
“42,195 Km Partymeile bei bester Stimmung“, so die Eindrücke eines Teilnehmers aus Hessen.” Wer hatte wohl diese Eindrücke? Lassen wir uns überraschen!
 
Der Marathon in Münster ist für mich immer ein Höhepunkt der Saison.
 
Ich habe dieses Abenteuer keine Sekunde bereut. Eines ist mir klargeworden: An einem regulären Marathonlauf in dieser Stadt führt für mich über kurz oder lang kein Weg vorbei.
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024