marathon4you.de

 

Laufberichte


Zieleinlauf exakt wie gestern in Lichtenstein mit 5:59:25 und wie all die Jahre. Wer hier schneller ist, der hat doch einen an der Birne!
 
Pfadfinder war ich nie, doch deren Losung „Jeden Tag eine gute Tat“ ist schon in jungen Jahren zu mir durchgedrungen und hat bei mir Resonanz gefunden. Daran konnten auch die Stimmen nichts ändern, w...
 
Unterwegs erfolgt ein ohrenbetäubendes Gehupe. Der Zugführer einer stehenden Güterzuglok fotografiert aus seinem Fenster und feuert uns an, was das Zeug hält. Im Feld wird gerätselt, ob das nun ein Ve...
 
Selten ist das Wetter Thema in meinen Laufberichten. Aber an diesem frühen Marathontag in Malbun (1400 m) versetzt die strahlende Morgensonne die blütenweissen Schneefelder in eine traumhafte Laufla...
 
Endlich ist die Schlechtwetterserie gebrochen und der LGT Alpin Marathon hat mir sein wahres Gesicht mit fantastischen Ausblicken gezeigt. Meine Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt, ich komme gerne wie...
 
Wir sehen überwiegend Getreide, zwischendurch ein Rübenfeld, mal auch Mais oder Raps. Orte gibt es nicht. Auch in der Ferne nur Wälder und Felder. Das ist wie Urlaub. Die Sonne ist da und macht es gle...
 
Strahlender Sonnenschein, eine angenehm kühlende Brise, ein Zieleinlauf mit leichtem Gefälle und absolut ebenem Asphalt. Super, ich fliege beinahe! Kurz bevor die Strecke flach wird, kommt mir eine Am...
 
Der Bieler Hunderter ist Legende ("Irgendwann musst Du nach Biel"). Das italienische Gegenstück, der Passatore, dagegen zumindest bei uns nahezu unbekannt. Dabei ist das ebenfalls ein Traditionslauf ü...
 
Eines sag ich dir, Eric: Egal was Du Dir für nächstes Jahr ausdenkst...ich werde es laufen! Ich bin unkapKUTbar!
 
... liegt etwa 15 Kilometer nordöstlich von Den Haag und ca. 40 von Rotterdam und zum nunmehr 22. Male wurde am 20. Mai ein Marathonlauf veranstaltet, zusammen mit mehreren Nebenwettbewerben.
 
Ich habe die Angewohnheit, mich immer ziemlich weit vorne im Feld einzureihen, damit ich ein paar imposante Startbilder schießen kann. Heute geht das gründlich in die Hose.
 
Eine Schnaps-Idee, ein Schmarr’n! Kettenmarathon! An eine Eisenkette gekettet 42,195 Kilometer laufen. Von den anderen 72 kenne ich lediglich einen. Wenn’s klappt, ist das Weltrekord. Und wenn nicht?...
 
In den USA gibt es eine Menge „Schwarze Wälder“: Black Forest Colorado, Black Forest Georgia, Black Forest Kalifornien und Black Forest Nevada. Ganz so weit ist unsere Anreise nicht. Genau genommen 28...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024