marathon4you.de

 

Laufberichte


Statistisch gesehen liegt die Wahrscheinlichkeit, dass es bei einem m4y-Reporter zu einem DNF kommt, im Promille-Bereich. Jetzt ist es passiert.
 
Es gibt Dinge, bei denen man bei klarem Verstand sagen würde: ohne mich. Und einem anderen, der es nicht lassen kann: du bist verrückt. 100 km durch das Hochgebirge und dabei auch noch 5.420 Höhenmete...
 
Nach dem erfolgreichen Debüt 2011 wird der Zugspitz Ultratrail, kurz ZUT genannt, heuer zum zweiten Mal gestartet. Logische Konsequenz für Jan und mich, nach unserer letztjährigen Teilnahme beim kürze...
 
Nicht ruhiger, aber kleiner fließt der Klaus. Ich meine den Klausbach in Elsbethen. In ihm fühlen sich auch heute noch die Steinkrebse wohl. Nicht weit davon entfernt erreichen wir schon die geologisc...
 
Graubünden Marathon. Der härteste Marathon der Welt. Der Zehnte, ein Jubiläum. Etwas Besonderes ist es auch für mich. Ich begleite Patric, einen Läufer mit Handicap.
 
17 Stunden nach Verlassen des Hauses bin ich wieder daheim und habe das Gefühl, die Fülle der Eindrücke stamme aus einem langen Urlaub in den Bergen. Was Marathon nicht alles kann.
 
Um 4 Uhr morgens ist nichts mehr los, niemand da. Ein Foto vom Liegewagen des heutigen Gewinners Réné, der mal gaaanz spielerisch diesen Lauf gewonnen hat und ab in den Kofferraum.
 
Eigentlich schade, dass ich nur eine Runde laufe. Aus Erfahrung weiß ich, dass es auf der zweiten Runde zwar etwas ruhiger ist, dafür aber noch schöner. Gerade an Tagen wie heute wird die Landschaft b...
 
12 Stunden laufen. Geht das? Norbert, Günni und ich wollen das heute ausprobieren.
 
Alles in Allem eine toll organisierte Veranstaltung, die gegenüber Biel sicherlich nicht zurückstehen muss, ganz im Gegenteil. Also: „Irgendwann musst Du nach ULM!“ Einfach super und eine echte Altern...
 
Kaum bin ich über der Ziellinie, wird mir ein Becher Wasser in die Hand gedrückt, kaum habe ich den getrunken, wird mir eine große Medaille umgehängt. Bei der Vielzahl von Bewerben können die Medaille...
 
Unbekannt, unerwartet, unvergesslich. Jeder sei beneidet, der diesen Weg noch nicht gelaufen hat; denn er hat die Spannung, die Erlebnisse und das liebevolle „Geknurre“ der Franken noch vor sich.
 
Heute machen mal die Marathonläufer den Auftakt. Die 10 Kilometerläufer werden eine viertel Stunde später starten und die Halbmarathonis müssen noch bis 10 Uhr warten. Das ist eine gute Einteilung, da...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024