marathon4you.de

 

Laufberichte


Alles neu macht der Mai, könnte man für den Kassel Marathon sagen, aber es ist nicht alles neu.
 
Duisburg ist eine laufbegeisterte Stadt. Mit dem Stadtwald und der Sechs Seenplatte hat man - mitten im Ruhrgebiet - auch ideale Laufbedingungen. Der LC Duisburg vertritt hier die Interessen der Läu...
 
Grinsend sehe ich zu, wie zwei junge Mädchen meinen Laufrucksack checken. Ob die Pflichtausrüstung komplett ist? Geld, 1,5 Liter Wasser, Pfeife, Regencape, Rettungsfolie, 500 kcal und Handy. Fünf St...
 
Bad, Wald und See. Das tönt schon mal gut. Dazu kommt eine hübsche kleine Altstadt und der ländliche Charme der Ferienlandschaft Oberschwaben.
 
19.05.12
 
Berge gibt’s hier satt, aber die Namensgebung irritiert. Jedoch nur auf den ersten Blick: Hollenlauf und nicht Höllenlauf ist der Name dieser gut organisierten Landschaftslaufveranstaltung; und „Holle...
 
Schön finde auch, dass die Veranstalter ihren Marathon in der Farbe von Marathon4you präsentieren. Das m4y-Orange ist allgegenwärtig. Oder hat das was mit dem Hauptsponsor zu tun?
 
Bis vor wenigen Jahren litt der Ort unter sehr viel Fernverkehr, der nun um den Ort rum und streckenweise unter der Erde verläuft. Man kommt also nicht mehr zufällig hierher.
 
Es gibt Läufe, die brennen sich ins Gedächtnis ein. Der Prag Marathon ist so einer. Er ist die sportlichste, schnellste und beste Möglichkeit, diese historische Stadt zu erkunden.
 
How is your readiness to read? Do you just skim through our texts? Science certifies a dwindling readiness to follow printed thoughts. But, experts say, there is a cure for that: a combination of a he...
 
Ein neues, wundergeiles Traillight ist am Läuferhimmel erschienen: Der Hartfüßler-Trail, 250 Jahre Bergbau auf schwarzen, steilen Pfaden an einem einzigen Tag. Ein einzigartiges Laufvergnügen.
 
Wenn ich mittels mathematischer Fakten die Richtigkeit meiner Behauptung untermauern will, werde ich zwar nur Schmunzeln und höhnisches Lachen ernten. Über mein Verhältnis zur Mathematik weiß der rege...
 
Noch einmal Höchstpuls und Gänsehaut wie beim Start vor etlichen Stunden, der Lärm aus tausend Kehlen, das Sportfeld, das eher einer Festivalwiese gleicht, Rauch und Bratwurstduft aus Grillstationen, ...
 
Ankunft Ebertswiese, die Hälfte unseres Kurses haben wir hinter uns. Am Eingang ist ein Sprecher mit Lautsprecheranlage postiert, fast jeder wird namentlich begrüßt.
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024