marathon4you.de

 

Laufberichte


Der Schönbuch Trail Run mit den Worten von „Der Tourist Friedrich Liechtenstein“: Super Strecke, super Leute, super Orga, super Atmo - Supergeil.
 
….schöner Playboy. Und er setzte sich aufs Pferd, doch das Pferd war verstört, und der Herr aus Germany flog in die Prärie.“ - Songtext von Dorthe aus dem Jahr 1991.
 
Unberührte Naturlandschaft säumt die steilen, bisweilen bizarr felsigen Ab- und Überhänge zu beiden Seiten der Schlucht. Da, wo der Sill mehr Platz hat, wirkt er relativ zahm, laden idyllisch gelegen...
 
Ein Kultlauf. Er bietet alles: Trail, Straße, Forstweg. Dunkle Wälder im Norden, offene Laubwälder im Süden. Ein einzigartiges Landschaftserleben. Dazu aktuell die Blüte, die Sonne und die Wärme.
 
Hier im nördlichen Sachsen-Anhalt werden vom Tangermünder Elbdeichmarathon e.V. Maßstäbe gesetzt und ein top organisierter Genusslauf durch die Altmark geboten!
 
Die größten Seen in Deutschland werden viele aufzählen können: Bodensee, Müritz, Chiemsee… Wenn’s um Stauseen geht, ist das schon etwas schwieriger. Der flächenmäßig größte ist der Forggensee in Füsse...
 
Ein wunderschöner, abwechslungsreicher Landschaftslauf durch viele Winzergemeinden. Vollkommen autofrei. 20.000 Zuschauer an der Strecke. 400 Höhenmeter müssen bei anspruchsvollem Profil bewältigt wer...
 
„Denn so ein alter Harung, der hat Erfahrung...“, heißt es bekanntermaßen in dem alten Volkslied über die zunächst unglückliche Liebe einer platten Flunder in einen knackigen Hering.
 
Dass ich sehr gerne in Linz beim Marathon dabei bin, hat auch damit zu tun, dass ich 2002 beim ersten Marathon hier meine PB lief und auch bei einem 10 km-Lauf mit 44 min eine Vorgabe schaffte, die ic...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024