marathon4you.de

 

Meldungen

Vorbereitungen haben begonnen

11.02.05
Quelle:

Der 6. Fränkische Schweiz-Marathon findet am 4. September 2005 statt. Bis dahin ist zwar noch einige Zeit, trotzdem sind die Organisatoren bereits sehr aktiv. Schließlich braucht ein Lauffest in dieser Größenordnung eine gewissenhafte Vorbereitung. Einige Neuerungen sind schon durchgesickert.

 

So starten diesmal die Läuferinnen und Läufer um 8.45 Uhr und 9.15 Uhr in Ebermannstadt. Der Zieleinlauf ist am Forchheimer Paradeplatz, der 2005 auch die Kulisse bildet für die Marathon-Messe, für das Nudelessen und für die Siegerehrung.

 

Durchgeführt werden folgende Wettbewerbe:

  • Marathonlauf mit Oberfränkischer Marathon-Meisterschaft und der Sonderwertung der 1. Bayerischen Sparkassen-Marathon-Meisterschaft für Bayerische Sparkassen-Mitarbeiter
  • Inline-Skating-Marathon mit Bayerischer Speedskating-Meisterschaft
  • Team-Marathon 26 + 16 km mit Sonderwertung „Bayerische Sparkassen-Marathon- Meisterschaft“, 26-km Lauf und Handbike/Rennrollstuhl-Marathon

Der Fränkische Schweiz-Marathon hat sich in den vergangenen Jahren in der deutschen Laufszene fest etabliert. Die weitgehend flache Strecke auf gut ausgebauten Straßen ist schnell, aber wegen der einzigartigen Landschaftskulisse in der Fränkischen Schweiz auch etwas für die Genießer unter den Läufern, Skatern und Handbiken. Dazu hat das Event mittlerweile Volksfestcharakter. Dafür sorgen viele Dorf- und Straßenfeste mit prächtiger Stimmung, denn die B 470 ist am Lauftag komplett autofrei.

 

Informationen: Fränkische Schweiz Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024