marathon4you.de

 

Laufberichte

Die Wetter- und Verkehrsmeldungen den ganzen Silvester über gaben mir einen Vorgeschmack auf das, was mich erwarten würde, und die Anfahrt mit den Attributen einer Winter-Rally festigte diesen Eindruc...
 
Zum Jahresende liefere ich eine Neuheit ab: ein Bericht, zwei Marathons. Keine Angst, ich bin noch wieder fit. Von dem einen Marathon bin ich nur 9 Kilometer gelaufen, und den zweiten habe ich geträum...
 
Am Rande des Odenwaldes liegt die kleine Gemeinde Hemsbach, die gemessen an der Einwohnerzahl, statistisch gesehen, die höchste Anzahl gelaufener Marathons pro Einwohner in ganz Deutschland aufweist....
 
Wenn am umsatzstärksten Tag des Jahres die Augen des Einzelhandels anfangen zu glänzen, treffen sich alljährlich bei Andreas Butz vor der Haustür in Euskirchen Menschen, deren Augen vielmehr bei Begri...
 
127 km, 6.000 Höhenmeter auf und ab bei tropischen Temperaturen mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit
 
... zumindet stellenweise. Und dann war es gleichzeitig gefährlich glatt. Aber es passierte nichts Schlimmes beim 10. Siebengebirgsmarathon
 
Die ersten 100 Leser dieses Artikels sind Mitläufer. Die anderen 5000 werden jetzt langsam wach und fragen sich, warum jemand am 3. Advent um 10 Uhr an einer matschigen Rennbahn steht, und dann auch n...
 
Eine sehr schöne Veranstaltung, rundum. Einer meiner schönsten und erlebnisreichsten Marathons. Das muss man erlebt haben.
 
Bin ich in der Sahara? Oder in irgendeiner anderen Wüste dieser Erde?
 
Marathon 700 m unter der Erde: „Wie, so etwas gibt’s wirklich? Und auch noch Bescheuerte, die da tatsächlich laufen?“
 
…zumindest was die 400 Starter beim diesjährigen Untertage Marathon in Sondershausen betrifft. Bereits zum 7. Mal wurde der weltweit einmalige Grubenmarathon ausgetragen
 
Willkommen zum 1. Int. Marathon von El Gouna – Welcome in El Gouna, Red Sea, Egypt
 
Der etwas andere Marathon - Nette Leute, Marathon, ausgehen, essen und trinken, das macht Spaß!
 
29.11.08 Waldmarathon
 
Der Start ist um 11.00 Uhr auf dem Twistesee-Damm. Man reist aber nicht auf den letzten Drücker an, weil man dann das Beste verpasst. Das sagen viele und meinen damit Heinrich Kuhaupt’s Worte zum Adve...
 
Vor dem Start zum Marathon gibt es hier in Arolsen noch was ganz Besonderes. Um 10 Uhr hält Chef Heinrich Kuhhaupt seine berühmte Ansprache
 
Weil er mir in der Sammlung noch fehlte, unweit von meinem Wohnort stattfindet und ich vor der Winterpause noch einen Marathon einfahren wollte, habe ich mich gerne für den Frauenfelder zur Verfügung ...
 
Wir sind eine kleine, aber feine Gruppe, bestehend aus 2 Italienern und 2 Österreichern. Mein italienischer Nebenmann hat eine 2:39er Zeit stehen, wie er mir verrät – ups!
 
„Ich? Marathon? Äh, eigentlich nööö, kann ich net.“ Nichts als die Wahrheit - über mich und wie ich zum Marathoni wurde.
 
Obwohl es bereits November ist, genieße ich das mediterranes Flair: Spaziergänger auf den Wegen, Kinder an einem Spielplatz, gut besuchte Straßencafes und Restaurants
 
Dafür, dass es kaum einen Ort gibt, an welchem nicht schon ein Marathon stattgefunden hat, sorgt die Ausdauer, mit welcher es Läufer immer wieder schaffen, andere nicht nur zum Laufen, sondern auch zu...
 
Bei 767 m pro Runde muss man 55 Runden laufen, um auf die Marathondistanz zu kommen und das alles in einem Gebäude! Die meisten Leute schlagen die Hände über dem Kopf zusammen, wenn sie das hören
 
Kalt ist es in Frankfurt. Gemeint ist das Wetter, nicht die Finanzkrise. Obwohl man hier, wo die Glaspaläste der Banken in den Himmel ragen, näher an der Krise dran ist, die jetzt nach und nach alle W...
 
Die Basler Marathontage finden immer am letzten Wochenende im Oktober statt. Es ist die älteste Marathonveranstaltung der Schweiz und bietet neben der klassischen Halbmarathon- und Marathondistanz auc...
 
Das „zweite Mal" ist für den Lucerne Marathons so etwas wie die „Stunde der Wahrheit". Denn hier zeigt sich, ob das Konzept des Premierenlaufs wirklich angekommen ist.
 
Punkt 10.00 Uhr wird der Lausanne Marathon gestartet. Die Avenue de l’Elisée ist breit genug, um jeden das eigene Tempo und den Platz im Teilnehmerfeld ohne Gerangel finden zu lassen
 
Der Röntgenlauf 2008 einmal aus anderer Sicht
 
Am Wochenende war wieder Frankfurt Marathon oder war es der Dresden Marathon? Um möglichen Missverständnissen vorzubeugen, der Marathon war in Frankfurt und heißt nach dem Hauptsponsor Dresdner Kleinw...
 
Der Frankfurt Marathon, traditionell der letzte unter den großen deutschen Marathons, war auch 2008 ein großartiges Läuferfest mit zahlreichen Ausrufezeichen
 
Servus aus Schwäbisch Gmünd vom Albmarathon. Wie war der sportliche Verlauf? Wie die Wettkampfverhältnisse? Was sind die drei Kaiserberge? Eine Besichtigung des Marktplatzes und nicht zuletzt meine Ei...
 
Die Idee zum Hitdorfer 50er geht auf den Kölner Ultraläufer Detlev Ackermann zurück. Das einzigartige seiner Idee ist, das die Läufer den Lauf alle 5 km beenden können. Man kann somit zwischen 5 und 5...
 
Strahlender Sonnenschein, 28 Grad: Der Deutschen liebste Insel präsentiert sich zum 5. TUI Marathon Palma de Mallorca von ihrer allerschönsten Seite
 
Die Strecke des TUI Marathon Palma de Mallorca führt an vielen Sehenswürdigkeiten Palmas vorbei und ist schon etwas Besonderes
 
Ab 10 Uhr erfolgt beim Bottwartal-Marathon der Start in verschiedenen Startblöcken nach gemeldeter Zielzeit. In fünf Minutenabständen werden 530 Marathon- und fast 2300 Halbmarathonläufer mit einem Ka...
 
Der Bottwartal-Marathon ist ganz sicher ein gut durchorganisierter, empfehlenswerter Lauf in herrlicher Landschaft. Auch für mich als Marathonnin aus dem hinteren Feld war es ein gelungener Tag.
 
Der Sprecher am Start fragte, ob Neulinge auf der Marathonstrecke dabei seien. Ja, zwei gab es, die sich die nicht ganz einfache Strecke mit den 838 Höhenmetern gewählt hatten
 
„Ich bin über 300 Marathons gelaufen, aber das erste Mal hier am Baldeneysee. Hätte ich gewusst, wie schön es hier ist, ich wäre längst Stammgast.“
 
Die Tour de Tirol legt in der Teilnehmerzahl wieder zu. Generalprobe geglückt bei Kaiserwetter. Generalprobe für was? - "Da rasnde Reporter kimmt!" - Nicht nur Schnelligkeit, sondern auch den Knigge m...
 
Es geht zuerst um ein paar Ecken durch das Stadtzentrum, wo wir von zahlreichen Zuschauern angefeuert werden. Auch der Pfarrer und die Messdiener stehen am Straßenrand vor der Kirche und feuern uns an...
 
Von ihrer schönsten Seite zeigte sich die bayerische Landeshauptstadt am Marathonsonntag. Der Werbeslogan „Sightseeing pur“ kam bei herrlichem Wetter voll zur Geltung
 
Ja, ist denn schon Weihnachten? Schaut man in Richtung der Berge, könnte man es glauben. Bis auf 800 m hat es geschneit. Am Bodensee ist es 5 Grad kalt, es regnet und hagelt und es ist windig. Aber da...
 
Kaum eine Stunde von zuhause entfernt findet seit 11 Jahren der mittlerweile schon legendäre Marathonlauf durch die Hauptstadt des rheinischen Frohsinns statt. Dieser ist, wohl nach Teilnehmerzahlen u...
 
Der zweite Tag des "Doppeldeckers" führt mich wieder einmal nach Sachsen. In Lengenfeld findet bereits zum 39. Mal der Göltzschtalmarathon statt
 
Bayern und Thüringen - da wächst zusammen, was zusammen gehört!
 
„5 am Tag“ … das heißt nicht 5 mal am Tag laufen oder was man noch so denken könnte. Nein. Es geht um Gemüse. 5 Portionen Obst und Gemüse sollen es sein, damit der Mensch und auch der Läufer gesund bl...
 
Die Strecke bietet bleibende Eindrücke auf einen malerisch schönen See, steile, bizarre Felsen und schlanke, hoch aufragende Zypressen
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin