marathon4you.de

 

Laufberichte

Achtung: Teilnehmerbegrenzung! Maximal 1.500 Sportler können starten, keine Nachmeldung möglich, man akzeptiert nur Voranmeldung!
 
Zum fünften Mal findet in Antalya der Marathon statt, zum fünften Mal bin ich dabei. In meinen Berichten erfahrt Ihr viel über die Stadt, den Lauf und die Umgebung. Deshalb will ich diesmal darauf ver...
 
Über der Laufstrecke hängt ein großes Plakat.“ Glückwunsch zum 100ten Marathon“. Es gilt nicht mir, es gilt Arcadi Alibes Riera, der mit der Startnummer 100 seinen 100ten läuft. Er ist seit einer Woch...
 
Der Barcelona Marathon ist ein Muss für Marathon-Touristen und die schöne Strecke, die gute Organisation und tolle Stimmung werden mich sicher motivieren, noch einmal in Barcelona zu laufen
 
Nach rund 4km am Strand entlang das erste Hindernis: Eine Furt mit knietiefem Salzwasser zwingt uns erstmalig Schuhe und Strümpfe auszuziehen, denn wer will schon mit nassen Füssen weitere 120km laufe...
 
Der vierte Marathon in Limassol (Zypern) ist ein Neuanfang - Regen, Sonne, 21 Grad und jede Menge Laufspass - Sehr schöne Laufstrecke an der Küste - Paul Tergat gibt sich die Ehre (aber nur an, nicht...
 
Unglaubliche 4.600 km Wegenetz soll das Kalibergwerk Merkers umfassen! Ich musste zweimal nachfragen, da ich das einfach nicht glauben konnte. „Doch, doch, stimmt schon!“
 
Wer sich beim Merkerser Kristallmarathon anmeldet, kommt um das Thema Salz kaum herum, denn schließlich findet dieser Marathon im Erlebnisbergwerk Merkers statt. Dass bedeutet im Klartext, während des...
 
Erst Schnee und Eis, jetzt Hochwasser – und Sturm
 
Als ich mit dem Auto am toten Raben vorbei fahre, da ist dieser gewandert. Er liegt jetzt in der Pfütze. Lässig schnippe ich ihm meine Fluppe entgegen und lache ihn aus: „Ich bin unkaputtbar! Ich bin...
 
Dass es nur Mädchen waren, ist natürlich reiner Zufall. Selbstverständlich wäre das 11 Std. Programm, die 30-50 cm dicke mürbe Altschneedecke, die vielen Höhenmeter und einiges an Kilometern auch etwa...
 
Ich frage einen Niederländer, die meisten vertehen ja deutsch: „Ich denke die Niederlande sind flach?“. „Ja,“ sagt er „aber nicht hier“.
 
Auf der Bühne gibt es Bahamian Music live, die Leute feiern Marathon, Valentines, sich und die Bahamas. Knapp 300 Finisher (60 Marathon und 226 Halbmarathon) und so eine Stimmung. Das ist Weltrekord. ...
 
Wenn ich schon mal auf den Bahamas bin, laufe ich natürlich nicht nur Marathon: Bahamas, kurz und bündig - Beim legendären Brandal auf Abaco - Von Delphinen, Seelöwen und Flamingos
 
Bad Füssinger Heilwasser tut gut - vor und nach dem Marathon
 
Füssinger Heilwasser von außen und Erdinger Heilwasser innerlich angewandt. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragst nicht den Arzt oder Apotheker, sondern mich.
 
Bertlicher Straßenläufe und Marathon bereits zum achtzigsten Mal
 
Bad Füssing heilt…und heilt…und heilt
 
Krieche ich wieder zurück ins Bett und verbringe den Rest des Vormittages mit Lesen und Herumdösen, oder versuche ich es mit einem kleinen Lauf?
 
Der Winter hat zugeschlagen - 654 Läuferinnen und Läufer auf vereister Strecke beim Ultramarathon Rodgau unterwegs - unfallfreier Verlauf - 410 Finisher im Ziel
 
Manche sagen, ich hätte meine OP abgesagt um hier zu laufen, die hohe Frauenquote von 26 % hätte mich gelockt. Das stimmt nicht, ich würde sagen, es ist eher umgekehrt, aber nach diesem Gag ist mir...
 
Rodgau war auch dieses Jahr eine Reise wert und nächstes Jahr bin ich wieder dabei, denn Rodgau ist Kult!
 
Sowohl der Marathon, als auch der Halbmarathon sollten dieses Jahr zum ersten Mal über den neu eröffneten Radjiv Gandhi-Sealink, einer ca. 7 km langen Brücke die die Stadtteile Bandra und Worli auf di...
 
Am Sonntag sind für den Marathon die Strassen für die Teilnehmer gesäubert und frei von jeglichem Autoverkehr. Es ist eine gespenstige Ruhe, als ich gegen 6 Uhr morgens mein Hotel verlasse
 
Man muss ja nicht immer ein Riesengedöns um einen Marathon machen. Oft gibt es die Möglichkeit, direkt vor der Haustür einen zu laufen. Manchmal erst auf den zweiten Blick erkennbar: Mörfelden-Staffel...
 
Hart - härter - Wintermarathon: Der erste Leipziger Wintermarathon fordert 43 Teams mit 129 Läuferinnen und Läufern alles ab - Nur wer als komplettes Team ins Ziel kommt, wird gewertet - 11 Teams scha...
 
Dann wird die Meute losgelassen. Es sind nicht alle 400 Gemeldeten gekommen, die kalten Wetterbedingungen und die Schneewarnung haben doch viele Läufer vom Start am 8. Kevelaer Marathon abgehalten
 
Ich sitze hier und schreibe im grünen Finishershirt diesen Bericht, futtere den leckeren Honigkuchen, den wir im Ziel in die Hand gedrückt bekommen hatten und freue mich wie ein Schneekönig, daß das T...
 
Die Bescheuerten haben seit Monaten ein Autorentreffen von marathon4you.de im Kalender stehen, setzen sich ins Auto und zockeln durch die verschneite Landschaft nach Kevelaer nahe der holländischen Gr...
 
Januar 2010. Wie kommt man überhaupt dazu, im Winter einen Marathon laufen zu wollen? Dann, wenn es erfahrungsgemäß eher kalt, wolkenverhangen und matschig ist. Dann, wenn die Sinne des durchschnittli...
 
Schlieren ist nicht gerade eine Perle unter den Agglomerationsgemeinden Zürichs. Ein Liebeslied, wie Herbert Grönemeyer es für Bochum singt, wurde für diese Stadt noch nicht komponiert
 
„...drei..zwo..eins..los!“ Krach! Peng! Blitz! Zack! 2010 hat begonnen
 
Ganz im Westen, wo man nicht mehr weiss, ob Hunsrück, Pfalz oder Saarland, wo auf der Autobahn (ja, da gibt es eine) alle paar Kilometer ein Willkommensschild für irgendein Bundesland steht - da habe...
 
1.Mainzer Maaraue (Ultra-)Marathon: Es sind 14 Runden à 3,7 km zu laufen. Start an der Grillhütte. Dies ist auch der Verpflegungspunkt, der von Brigitte Clearwater Revival gemanagt wird. Ausschreibun...
 
Hier bin ich schon bei 10° und strahlendem Sonnenschein unterwegs gewesen, aber auch bei –7°, insofern liegt die heutige Temperatur (um den Gefrierpunkt) im langjährigen Mittel.
 
Bei km 35 steht die letzte Steigung an. Na gut, danach noch eine, und noch eine kleine, und noch eine langgestreckte, oder die langgestreckte vor der kleinen und die matschige nach der großen. Aber e...
 
Dort hinten muss auch der Torre de Belem sein, das eigentliche Wahrzeichen der Stadt. Hier ist Columbus nach Amerika aufgebrochen. Wohl bei ähnlichem Wind. Geschichtsträchtiger Boden unter meinen Gumm...
 
Ich hatte vergessen, wie hart dieser Marathon ist. Nun muss ich nochmals darauf hinweisen: 310 Höhenmeter pro Runde ergeben tierische 1240 Meter auf 42,2 Kilometern. Die Steigungen sind brutal. Die Te...
 
Schreibt man einen Laufbericht zum Florenz Marathon, ist die Gefahr groß, das Thema zu verfehlen. Alleine mit den Eindrücken, die man auf dem Startplatz auf dem Piazzale Michelangelo sammelt, kann m...
 
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen mit 75 km Schwimmen, 2000 km Radfahren und 500 km Laufen: – Wie fühlst Du Dich?
 
19. November - Marcel Heinig hat den Rekord
 
Der Waffenlauf ist hat in der Schweiz eine lange Tradition. Ursprünglich war es eine Kombination von Laufsport in Waffenrock und genagelten Schuhen und Wettschießen. Gewissermaßen eine rustikale Somme...
 
Wo bei unseren westlichen Nachbarn „Trail“ draufsteht, da ist auch „Trail“ drin! Inbegriffen im Startgeld ist ein Funktions-Finishershirt, Zielmahlzeit und für diejenigen, die meinen, sie hätten sch...
 
24 Stunden Laufbandweltrekord - so lautet das das nächste Ziel von Robert Wimmer, Extrem- und Ultraläufer aus Leidenschaft und mehrfacher Weltrekordhalter. Da muss vorher tüchtig trainiert werden. ...
 
Kein Idyllischer Landschaftslauf über gut 80 km und gut 2000 HM bei Hildesheim (KILL50)
 
Ich denke an Konstantinos und sage vor mich hin: „Now I’m a original Marathon-Runner“. Zeitgleich bekomme ich die Medaille umgehängt, die Frau drückt mir die Hand und sagt: „Congratulation“.
 
Ein Traum geht für mich in Erfüllung. Die Teilnahme in New York City. Und in diesem Jahr feiert man da ein Jubiläum. Die 40. Austragung.
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin