marathon4you.de

 

Laufberichte

Ein Traum geht für mich in Erfüllung. Die Teilnahme in New York City. Und in diesem Jahr feiert man da ein Jubiläum. Die 40. Austragung.
 
Mit 54.500 Meter erziehle ich mein schlechtestes 6 -Std-Lauf-Ergebnis, aber ein achtbares Resultat, um mein Blaumachen beim Frankfurt Marathon auszumerzen.
 
Der Himalaya, das höchste Gebirge der Erde, stellt schon seit Jahrzehnten ein faszinierendes Ziel für Bergsteiger und Abenteurer dar. Zehn der vierzehn höchsten Berge der Erde befinden sich hier
 
Ich bin einer von drei zufällig ausgelosten Teilnehmern, die stellvertretend für alle für ihren persönlichen Sieg ausgezeichnet werden. Das ist wirklich die Sahne auf der Torte – und die Kirsche obend...
 
Gilbert Kirwa (KEN) gewinnt in 2:06:14 - Titelverteidiger Robert Cheriuyot wird Zweiter in 2:06:23 - Günther Weidlinger läuft Österreichischen Rekord - Über 12.000 Marathonläuferinnen und -läufer am S...
 
„Es will mer net in de Kopp enei, wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!“
 
Was macht ein Läufer, wenn er plötzlich eine Stunde Zeit zusätzlich zur Verfügung hat? Richtig! Er nutzt diese Stunde, um sie mit Gleichgesinnten laufend zu verbringen
 
Wie Monumente ragen die Silhouetten des Hohenrechberg und Hohenstaufen mit ihren markanten Kegelformen in den Himmel. Gar nicht mal von so weit hergeholt ist daher mein Vergleich mit wohl einer der be...
 
Etappenlauf über 5 Tage und 320 km
 
„Hab ich gewonnen?“ Ja, er hat, alle haben gewonnen: Ein wunderbares Erlebnis, bei einem wunderschönen Lauf, auf einer herrlichen Insel zusammen mit glücklichen Menschen. Wo gibt es mehr?
 
Für mich gehört der Dresden-Marathon auf alle Fälle zu den schönsten City-Marathons, die man in Deutschland laufen kann, und ich kann nur jedem empfehlen, sich selbst davon zu überzeugen.
 
„Ich will mein’n Spoaß ham, weiter nischt, und das sollten Se ooch tun!“
 
Teilnehmerrekord - Im Sturm auf die Hohe Salve - Meister wird, wer am meisten schafft. Beobachtungen und Erlebnisse aus dem Reporterleben. Dieses und weitere Begebenheiten von der Berglauf-WM mit Aufg...
 
Einen Marathon in der Nachbarschaft kann ich nicht einfach links liegen lassen. Ich meine, wenn man am Sonntag fast ausschlafen und trotzdem dabei sein kann, kommt dies der Quadratur des Kreises schon...
 
Rund um den Baldeneysee - auch für Läufer geeignet, die nicht zur „Kruppkategorie“ gehören.
 
Auch wenn Essen die Metropole im Ruhrgebiet ist, bietet der Baldeneysee eine landschaftlich reizvolle Strecke und gewährt neben Natur pur mit dem Förderturm der ehemaligen Zeche Carl-Funke, der Hespe...
 
Jonathan Wyatt geschlagen - Marc Lauenstein neuer Berglauf-Weltmeister - Weltmeisterin wird die Tschechin Anna Pichrtova
 
11:30 Uhr. Dichtgedrängt stehen wir in den Startblöcken. Musik peitscht uns an, es ist nur jeil hier! Und dann nach „...und ich flieg, flieg zu dir rüber“ kommt das jeilste Lied von Kölle: „Nä, wat wo...
 
Der Vorsitzende des VfL Waldbreitbach, Wolfgang Bernath, marathon4you-Lesern als Autor bekannt, begrüßte dann die Teilnehmer, erläuterte nochmals die Staffelübergabeprozedur und schickte pünktlich um ...
 
19 Jahre Deutsche Einheit – was geht denn da lauftechnisch. Eine ganze Menge, u. a. in Bad Rodach. Was es mit der Überschrift auf sich hat? Einfach weiterlesen.
 
„Das wird schon“, denke ich mir, setze mich mit meinem Schnupfen ins Auto und fahre Richtung Süden, zum Gardasee. Es wird auch - nur nicht besser. Am Samstag habe ich sogar leichtes Fieber, an Laufen ...
 
Ein Geheimtipp ist der Saale Rennsteig Marathon, der 2009 erst zum zweiten Mal veranstaltet wird. Im Vorfeld haben mir einige letztjährige Finisher diesen Lauf schmackhaft gemacht. Ein Lauf in der Nat...
 
Schnell merkte ich: das Hochsauerland ist nachts so still, da kannste eigentlich nicht schlafen! Kein Auto, kein Zug, kein Flugzeug, nur grenzenlose Stille. Richtig unheimlich!
 
Zufrieden fahren wir zurück und warten auf die Wahlergebnisse zur Bundestagswahl. Mit Bertlich haben wir aber heute auf jeden Fall mal wieder die richtige Wahl getroffen.
 
Zum siebten Male wurde heuer der Voralpenmarathon in Kempten im Oberallgäu ausgetragen. Wobei die Bezeichnung Marathon genau genommen ein Etiketten-Schwindel ist, handelt es sich doch mit 45,3 km Stre...
 
Mir gefällt die Idee des Laufes. Durch solche Staffelangebote werden insbesondere Jugendliche zum Langlauf geführt. Man muss nicht sofort Marathon laufen um Marathonluft schnuppern zu können. Eine Sta...
 
Das Waldhessenteam unter Führung von Ultraläufer Harald Heyde ist eigentlich jedem Ultra ein Begriff. „Irgendwann läufst auch Du in Waldhessen.“ Über das Jahr verteilt organisiert das Team Läufe von d...
 
Wie immer ist der Start ein ganz besonderer Moment. Endlich darfst du deine gesammelte Kraft frei lassen. Jeder tut das auf seine Weise.
 
Zwanzig Jahre grenzenloses Laufen, 10 Jahre real,-Titelsponsor und zum ersten Mal das Duell der zurzeit schnellsten Marathonläufer der Welt: Haile Gebrselassie (Äthiopien, 2:03:59) gegen Duncan Kibet ...
 
Das Marathonwochenende in Berlin hat für Deutschland einmalige Dimensionen. Insgesamt werden rund 60.000 Teilnehmer aus 122 Nationen in allen Wettbewerben erwartet. Es gibt nur wenige Sportveranstaltu...
 
Nach dem 100er bin ich zum zweiten Mal bin ich 2009 in Ulm, diesmal zum Einstein-Marathon. Die fünfte Auflage, ein kleines Jubiläum und Ansporn zum Weitermachen. Für meine Vereinskollegen ein kleiner...
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin