marathon4you.de

 

Laufberichte


Es wäre die fünfte Teilnahme beim Skatstadtmarathon in Folge und meine sechste insgesamt gewesen, ja, wenn nicht dieser Sch...Virus unser aller Pläne über den Haufen geworfen hätte. So muss ich meine ...
 
Das Laufen langer Strecken mit Selbstversorgung ist relativ einfach zu organisieren. Das Navigieren mit einer Uhr oder Handy-App sollte man vorher jedoch üben, um ein Gefühl für das Medium zu bekommen...
 
Wegen Corona kann es einen aktuellen Laufbericht vom Europa Marathon in Görlitz 2020 leider nicht geben. Dafür gibt es wie gewohnt einen Rückblick, der in diesem Fall fast als historisch zu bezeichnen...
 
Die Startpistole bleibt in der Schublade. Im kommenden Jahr holen wir sie dann wieder raus! Versprochen.“ Schlechte Nachrichten mit einem positiven Ausblick zu verbinden, ist eine gute Idee. Einen po...
 
Was bleibt, ist auch in diesem Fall ein Rückblick, diesmal wieder in Form vom Zitaten aus Laufberichten der vergangenen Jahre.
 
Corona macht keinen Unterschied: Auch die kleinen (aber feinen) Veranstaltungen fallen dem Virus zum Opfer. Dass der Veranstalter eine virutelle Version („Lauft euren eigenen Lauf!") anbietet, ist ei...
 
Mittlerweile schon erwartungsgemäß wird der LGT Alpin-Marathon in Liechtenstein abgesagt. Es ist der erste Bergmarathon in der Saison und deshalb für alle, die sich diesbezüglich im Laufe des Jahres n...
 
Nächstes Jahr muss ich nach Biel ... … denn dieses Jahr werde ich dort leider nicht ins Ziel einlaufen
 
Geduld zahlt sich doch irgendwann aus. So geschehen auch hier: Corona zum Trotz haben Silke und Jörg an ihren Plänen festgehalten, uns durch den Barnim in die Schorfheide und zurück zu schicken.
 
Was machen die M4Y-Autoren, wenn keine Marathons stattfinden? Den Kopf in den Sand stecken? Von wegen! Bernie Manhard hat kurzerhand einen eigenen Marathon organisiert. Natürlich nach den aktuellen Co...
 
Vor zwei Wochen habe ich euch einiges zum Urdonautalsteig berichtet. Jetzt juckt es bei mir schon wieder in den Füßen, die Nordschleife fehlt mir noch
 
Durch die Pandemie-bedingte Absage des legendären Rennsteiglaufs kam das Angebot, RENNSTEIGLÄUFERatHOME zu werden, gerade recht. Vier km vor meiner Haustüre verläuft der Hessische Teil des Rennwegs vo...
 
Es ist Vatertag, 5.00 Uhr morgens. Gerade weicht die Dunkelheit der Nacht, der Morgen kündigt sich zaghaft an. Ich mache mich auf die Socken. Schließlich möchte ich noch bei Tageslicht ankommen. Der S...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024