marathon4you.de

 

Laufberichte

Nach Rom sollte man auch den Marathon in Florenz einmal gelaufen sein. Die Stadt wird wegen ihrer Kunstschätze aus der Malerei, der berühmten Skulpturen und Renaissancebauten, den vielen Museen und in...
 
Es gibt viele Gründe, in königliche Gefilde beim Schloss Marienburg einzutauchen
 
Das Ganze hat so viel Spaß gemacht, dass wir eine weitere Runde drehen. Ich freue mich schon auf die City-Strecke im Schatten. Außerdem sind wir Marathonis nun allein und können noch einige Zweikämpfe...
 
Danke Valencia! Du bist nicht nur eine tolle Stadt, du hast auch einen wirklich großartigen Marathon!
 
Der Marathonkurs ist dank der Überquerung der berühmten Bosporusbrücke, die man als Fußgänger nicht betreten darf, als spektakulär zu bezeichnen. Allerdings ist es sinnvoll und nötig, will man auch di...
 
Ich gehe mehr, als dass ich laufe. Nur die Zeit rennt mir davon. Gut, dass es im Wald doch noch einigermaßen hell ist. Danke an die Streckenposten, die bei einsetzendem Nieselregen auf mich warten.
 
Hubert Karl ist dem Namen nach Nachfahre des Karolingers, Veranstalter des Zeiler Waldmarathons und Trainer der Roten Teufel. Letztes Jahr absolvierte er seinen 150.000 Laufkilometer
 
Seit 43 Jahren lockt der Bottroper Herbstwaldlauf Aktive aus der ganzen Bundesrepublik und den umliegenden Nachbarländern zum einzigen Ultralauf im Ruhrgebiet. Die Tortour de Ruhr hat nur ihr Ziel dor...
 
Meine Vereinskollegen können überhaupt nichts mit den rätselhaften Zahlen anfangen. Nur Insider kennen sich aus, wenn es zum Laufen im November nach Nürnberg geht.
 
... mittlerweile befinde ich mich in einem fast meditativ zu nennenden Zustand, die km fließen leicht dahin, der ständige Blickkontakt zum Wasser ist erhebend, das ist genau mein Ding. Dieser Kurs bra...
 
... dass der Lauf selbstverständlich perfekt organisiert ist und die Helfer außerordentlich engagiert und freundlich sind, versteht sich und ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber. Danke für di...
 
„Du bist Super!! – Ja, genau du“ - Ich könnte die Trägerin des Schilds dafür abknutschen. Meistens wird ja nur der Papi angefeuert oder irgendwelche Hasen und Schnecken. Endlich darf auch ich mich ang...
 
Dobrodošli i zbogom, willkommen und auf Wiedersehen
 
Renndirektor Jo Schindler gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Vorbereitung auf den Frankfurt Marathon 2015.
 
Bevor sich bei Reichenau im Schweizer Kanton Graubünden Vorderrhein und Hinterrhein vereinen, fließen beide durch faszinierende Schluchten, die außer ihrer landschaftlichen Schönheit wenig gemeinsam h...
 
Kein Marathon, aber auch nur ein bisschen Ultra – einige Höhenmeter, aber auch nicht wirklich viele - partiell Naturprofil, aber auch viel Asphalt – nicht Fisch, nicht Fleisch?
 
Der Dresden Marathon ist nicht Berlin, Frankfurt oder Hamburg. Der Dresden Marathon ist stärker! Vielleicht war ja August noch stärker. Mir hat der Lauf verdammt gut gefallen.
 
Der Marathon im Bottwartal ist ein wunderbarer Landschaftslauf. Auch der Halbmarathon ist sehr schön. Aber das ist alles nichts gegen den Ultra. Die Mischung aus Trail und Straßenlauf ist etwas für Ge...
 
Niveauvoll, das ist die richtige Bezeichnung für diesen Lauf, und attraktiv, tadellos organisiert, kurzum: Es hat riesigen Spaß gemacht. Leute, auf nach St. Wolfgang am Wolfgangsee!
 
“Es gibt Idioten, die beide mitmachen!” Das schrieb mir mein Laufkumpel Paul aus Melbourne im Herbst 2014. Mit “beide” meinte er die zwei großen Sportveranstaltungen in seiner Heimatstadt, den Radmara...
 
Die Schiffsfahrt dauerte rund eine dreiviertel Stunde, da wir zuvor auch noch in Limone am Westufer des Gardasees anlegen. So kommen wir als Zugabe noch in den Genuss einer kostenfreien Schiffsrundfa...
 
Die Tour de Tirol ist mit den neuen Trailabschnitten auf dem besten Wege zur Trail de Tirol. Ich find’s super. Zur Belohnung werden hier 2016 auf der Kaisermarathonstrecke erstmals Österreichische Tra...
 
Meine Absicht: Bis zum nächsten Start an der Baar dürfen keine 25 Jahre mehr vergehen. Für Freunde des Landschaftslaufs ist der Schwarzwald Marathon eine sehr lohnende Veranstaltung.
 
Mit der zwischenzeitlich 53. Auflage kann der Marathon am Essener Baldeneysee auf eine lange Tradition zurückblicken. Seit 1963 findet hier bereits ein Marathonlauf statt und ist somit die älteste kon...
 
Alles in allem freue ich mich über die gelungene Veranstaltung mit einem trotz des Regenwetters fantastischen Publikum und immer freundlichen Helfern. Alle haben den Marathon situationselastisch gemei...
 
Einesteils bin ich froh, den einst Hortus Palatinus genannten Schlossgarten zu erreichen, andererseits bedeutet es aber auch, dass ein schönes Lauferlebnis zu Ende ist.
 
Die Website zum bislang 7. Marathon in und um Katowice ist nur auf Polnisch verfügbar. Im Gegensatz zu den Events in Warschau oder Danzig rechnen die Veranstalter offenbar mit einer geringen ausländis...
 
Spektakulär ist dann allerdings die Zielverpflegung. Hier zeigt der Köln Marathon absolut weltmeisterliches Niveau! Super Klasse! „Reissdorf“ ist einfach geradeaus! Die Kölschbrauerei spendiert uns de...
 
Weil ich fürchte, meine Kamera wird dieses Sauwetter nicht überleben, bin ich heute "unbewaffnet" unterwegs. Ich bitte um Nachsicht.
 
Dieser „stairway to heaven“ ist aber nicht ein „highway to hell“, er ist die Hölle. Umso besser das Gefühl, oben anzukommen und bei mittlerweile ziemlich klarer Aussicht auf die Stadt und hinaus in di...
 
Dieses Jahr ist Jubiläum, denn die Wiedervereinigung Deutschlands jährt sich zum 25 Mal. Und was heißt das für uns? Laufen am Tag der Deutschen Einheit! Und wenn man dabei am früheren eisernen Vorhang...
 
Ich kämpfe. Ein Platz auf dem Siegerpodest ist zum Greifen nahe. Hanne und Jochen rufen mir zu: „Du bist auf dem dritten Rang“. Den gilt es halten. Nur nicht nachlassen.
 
Dieser Lauf ist etwas ganz Besonderes: Nicht wegen der top Organisation, nicht wegen der tollen Verpflegung, nicht einmal wegen der extra schweren Strecke. Es ist die Atmosphäre, die hier herrscht.
 
Eigentlich hätte ich von alleine darauf kommen können, die Namensgebung des Ulmer Marathons macht es doch nicht allzu schwierig. 1879 in Ulm geboren, ist der Physiker und Nobelpreisträger für viele de...
 
Ich finde, Basel hätte bei den Marathonis wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient.
 
Es hat an die 25 Grad C in Kiew, der 3 Mio. Einwohner zählenden Hauptstadt der Ukraine am Dnepr, als ich am Samstag ankomme. Über das Spätsommerwetter freuen sich nicht nur die zahlreichen Touristen, ...
 
Einen wirklich schlechten Lauf habe ich eigentlich noch nie erlebt. Und doch gibt es immer wieder „Kleinigkeiten“, die einen Lauf zu etwas Besonderem machen
 
Eliud Kipchoge läuft Jahresweltbestzeit von 2:04:01, Gladys Cherono durchbricht die 2:20-Stunden-Barriere mit 2:19:25
 
Unglaublich abwechslungsreiche Strecke, kaum Höhenmeter - Mehr als 10.000 Finisher in den diversen Bewerben
 
Man sieht dem Fränkischen Seenland nicht an, dass es am Reißbrett entstanden ist. Die Stauseen passen sich so harmonisch in die bewaldete und hügelige Landschaft ein, als wären sie schon immer da gewe...
 
Wohlbefinden durch Bewegung
 
Dann geht es auf die zweite, ziemliche einsame Runde. Vielleicht sind mehr Boote auf der Rur, als Läuferinnen und Läufer auf der Strecke. Das Wetter ist herrlich und viele Menschen verbringen den Tag ...
 
Ich habe mich tief in die Geschichte eingearbeitet, aber jeder Stein hat mir halt zuviel zu sagen. Ich möchte, dass jeder, der irgendwie kann, sich einmal an diesen Trail ranmacht.
 
Immer bekomme ich die gleiche Antwort, wenn ich von meinem nächsten Marathon erzähle. Den Bodensee Marathon, ja den kenne ich. Gemeint ist dann jedoch der Drei-Länder-Marathon Anfangs Oktober. Komisch...
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin