marathon4you.de

 

Laufberichte


Den Weg zum Himmel kennt keiner und keiner weiß, wann er ihn antreten muss. Einen irdischen Weg zum Himmel kann man jedoch immer im Juni um die Sonnenwende erkunden. Ich meine den HimmelswegeLauf im B...
 
Wer es nicht glaubt, kriegt‘s schriftlich. Hinten auf der Medaille und auf dem Finishershirt. Und ist man im Ziel, glaubt man’s auch. Der Tollenseseelauf ist ein Hammer. Eigentlich geht es nur rund um...
 
Die erste Austragung des Stilfserjoch Stelvio Marathons kann man als großen Erfolg bezeichnen. Eine wirklich interessante Strecke mit einem herausfordernden Finale auf der Stilfserjoch- Passstraße wir...
 
Ein toller Marathon mit reizvoller Strecke, der noch ein paar mehr Starter vertragen kann und sich allemal mit Syltlauf oder Rügenbrücken-Marathon messen kann.
 
Nur noch zwei Kilometer bis zum Ziel! Auf breitem Weg geht es bergab. Eigentlich könnte ich es so richtig krachen lassen, doch ich werde ohnehin viel früher als geplant das Ziel erreichen, daher belas...
 
Bei idealen Bedingungen findet heuer die 27. Austragung des Iller-Marathons statt. Der Lauf hat also eine lange Tradition. Bevor Joachim Saukel vor drei Jahren die Organsisation übernahm und das Konz...
 
15:58 Stunden lasse ich nicht auf mir sitzen. Ich muss wieder meine alte Performance zeigen. Da muss mehr gehen, in der Nacht der Nächte! Notfalls ohne Vollmond.
 
Am Hauptbahnhof Guillemins (KM 38,5) ist das Zeitlimit 6 Stunden 5 Minuten. Ich bin drüber. Zielschlusszeit auf dem Place Saint-Lambert ist verlängert bis 16 Uhr 45. Dann habe ich den härtesten Lauf ...
 
Drei Jahre liegt meine letzte Teilnahme am Dämmermarathon in Mannheim zurück und noch immer schwärme ich von diesem mystischen Lauf über die Rheinbrücke in der beginnenden Nacht.
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024