marathon4you.de

 

Laufberichte


Antje und Uwe Cizinski hatten eine gute Idee. Seit Jahren machen sie Urlaub in der Türkei. Als leidenschaftliche Läufer fehlte ihnen aber etwas: ein Lauf, am besten ein langer Lauf, am allerbesten ei...
 
Als ich in Marienwerda ankam, war die Temperatur knapp unter 0 °C, aber die gefühlte Kälte hatte sibirisches Niveau. Die Startnummernausgabe und die Nachmeldung verliefen problemlos
 
Es war wieder kalt. Aber nicht saukalt, nur „normal“ kalt. Schneeschauer gab es auch nicht. Und vom Frontalwind wurden die Läufer nur zeitweise gepackt. Also sozusagen ideale Bedingungen in diesem Win...
 
Eine halbe Stunde vor dem Start herrscht eine beängstigende Enge vor der Halle. Die einen wollen raus zum Start, die anderen rein in die Halle, weil sie noch keine Startnummer haben. Und es gibt nur e...
 
Schon früh um 8.00 Uhr geht es für die Marathonis los. Das ist ganz angenehm, weil es hier auf Malta Anfang März schon recht warm sein kann. Aus diesem Grund sind zumindest die meisten Deutschen auch ...
 
Wer mich kennt, weiß, dass ich kein Freund von Läufen in der Kälte bin. Als ich letztes Jahr Berichte vom Marathon über den zugefrorenen Baikalsee las, war ich trotzdem sofort von dem Gedanken faszin...
 
Husum liegt in Nordfriesland. Richtig. Und der Marathon nennt sich Wintermarathon. Auch bekannt. Allerdings spielte der Winter in den vergangenen Jahrzehnten kaum eine bedeutsame Hauptrolle, das vers...
 
Es schneit immer noch. Heiner und ich schauen ungläubig. Mit soviel Schnee haben wir nicht gerechnet. Ich schätze mal so 30 cm. Dann treffen wir Horst Preisler und Peter Wieneke, die uns gleich den We...
 
Nach der Inspektion der Strecke war klar, es war ein schwerer Kurs. Es gab viele enge Kurven und einen Hügel, der ungefähr 5 - 6 Höhenmeter aufwies. Nicht gerade wenig, bei einer Streckenlänge von 987...
 
Alles beginnt und endet schräg gegenüber den Eros-Centern dieser Landeshauptstadt, am Ostseekai. Genau hier an den backsteinfarbenen Speichergebäuden liegt das Zentrum läuferischer Lüsternheit
 
Im einen Jahr Gewitter, Eis und Sturm, dann mal etwas Sonne, und im letzten Jahr 30 cm Neuschnee. Diesmal konnten wir wenigstens auf ein besseres Geläuf hoffen, denn der Schnee ist seit Tagen geschmol...
 
Bad Salzuflen, der beschauliche Kurort am Nordostrand des Teutoburger Waldes, steht in Läuferkreisen, zumindest was die Witterung betrifft, für drei Worte: Alles ist möglich. Dieses Mal gab es keinen ...
 
Am Sonntag charterte der Veranstalter einen Bus, der von Hamburg nach Lübeck fuhr und um 6.00 Uhr am Hamburger Hauptbahnhof startete. Ab 5.30 Uhr versammelten sich die ersten Läufer und der Veranstalt...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024