marathon4you.de

 

Meldungen

Barroso übernimmt Patronat

18.01.06
Quelle: Pressemitteilung

Der Präsident der Eu-Kommission, M. José Manuel Barroso übernimmt die Schirmherrschaft über den ING europe-marathon luxembourg


Bereits bei den ersten Planungen für den ING europe-marathon luxembourg 2006 hatte die Ville de Luxembourg die Schirmherrschaft über den Hauptstadt-Marathon übernommen und unterstützt seitdem tatkräftig das Organisationsteam.

 

Jetzt hat auch der Präsident der EU-Kommission, M. José Manuel Barroso, sein Patronat über die Veranstaltung erklärt! Barroso, selber kein Marathon-Läufer, ließ sich vom Konzept der Veranstaltung überzeugen, bei dem das Thema „Europa“ eine große Rolle spielen wird. Sein Patronat hat bereits Wirkung gezeigt: Die Vertretungen mehrerer europäischer Länder werden mit einer „Fête de l´Europe“ entlang der Strecke die Läuferinnen und Läufer anfeuern. Auf dem Plateau de Kirchberg, dem Sitz der Europäischen Institutionen in Luxemburg, auf dem die letzten schweren Kilometer vor dem Ziel gelaufen werden, wollen sie nicht nur mit Musik die müden Läuferbeine lockern, sondern auch den Zuschauern die gastronomische Vielfalt Europas präsentieren.

 

Informationen: ING Night Marathon Luxemburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024