marathon4you.de

 

Laufberichte

Am Samstag hat der Winter noch einmal seinen Auftritt, es schneit im Schwarzwald
 
Grüss Gott aus der Pfalz- was geschah hier am Sonntag und vor 175 Jahren?
 
5.747 Anmeldungen - Zürich bleibt trotz Rückgangs der größte Marathon der Schweiz
 
Mit High Speed in den Frühling - der Zürich Marathon 2007
 
Mit dem Frühlingsanfang füllt sich auch wieder der Veranstaltungskalender der Marathonläufe.
 
Noch 100 Meter, ich verabschiede mich von meiner Begleiterin. Frauen laufen links ins Ziel, Männer rechts
 
Benefizlaufveranstaltung unter dem Motto: „Gesunde Muskeln für kranke Muskeln“
 
So schnell war ich bei einem Lauf noch nicht Letzter. Aber ich hatte es schon befürchtet ...
 
Spitzenleistungen beim 6-Stunden-Lauf in Steenbergen/NL - Marc Papanikitas läuft 86.429 m
 
"Ausgebucht," aber kurz vor der Veranstaltung bekomme ich Grünes Licht: „Du kannst kommen.“
 
„Es is so schee entlang am Mee“ - Der Lauf zum Gedenken an die Zerstörung im Zweiten Weltkrieg
 
Der Erfolg hat viele Väter, das weiß man. Gleich drei Erfolgsgeschichten stehen in ganz engem Zusammenhang mit dem Antalya Marathon.
 
Einzigartig, schnell, die Geschichte durchlaufend. Auch dieses Jahr hat michdas Motto des Veranstalters in die italienische Hauptstadt gelockt.
 
Im Sturm ziehe ich die Regenjacke zu und stülpe die Mütze über die Ohren.
 
Nach dem milden Winter und den sommerlichen Temperaturen der letzten Woche stellte man sich auf einen Frühsommer-Marathonlauf ein.
 
11. Auflage der "Sri Chinmoy Marathon Team Deutschland e.V."-Veranstaltung - insgesamt 179 StarterInnen
 
Die Vögel pfeifen um die Wette, die Sonne scheint, nur ein wenig frisch ist die Luft, es hat in der Nacht gefroren
 
Der Cyprus Marathon ist eine kleine, familiäre Veranstaltung. Stavros und Carol Kakourides bilden den harten Kern der Organisation.
 
Sammler/innen von Marathon- und Ultraläufen haben es manchmal gar nicht so leicht.
 
Meuleberg Recycling zes uren ultraloop in Stein: "the World's fastest six-hours-run"
 
Die 316 qkm-Insel bietet viele Sehenswürdigkeiten und Temperaturen um die 20 Grad
 
Die „Blockläufer“ bedienen sich aus dem Marathon-Baukasten und entscheiden unterwegs: 18 km, 26, 34 oder 42 km?
 
Nach und nach "trudelten" 12 von 15 vorangemeldeten "Marathonis" ein und dann ging es die 6.028 m lange "Kreuzdeich-Runde".
 
Ostfriesland ist seit jeher schon eine Region, in der der Laufsport einen hohen Stellenwert besitzt.
 
In den dreißiger Jahren bohrte man nach Erdöl, fand 56 Grad warmes Thermalwasser, das u. a. bei Arthritis, und Stoffwechselkrankheiten helfen soll.
 
Volker Berka berichtet aus Oldendorf, außerdem schildern Ramona Mayer und Fank Lommot ihre Eindrücke und Erlebnisse
 
Nach knapp vier Stunden Flugzeit ist man von Frankfurt über Casablanca in Marrakech und damit in einer anderen Welt. „Willkommen in Marokko,“ empfängt mich Aziz Khamel
 
Bereits zum 8. Mal veranstaltete der Rodgau Lauftreff (RLT) das 50 km-Rundenrennen - ich war das 5. Mal in Folge dabei
 
Meine Vorurteile gegen Rundenrennen habe ich längst abgelegt, dafür bin ich jetzt ein Fan der Marathonläufe „auf kleinem Raum“.
 
Im Rheinland heißt es, wenn etwas bereits zum dritten Male stattfindet, ist es Tradition
 
Veranstaltungszentrum war wieder das in der schmucken Naherholungsanlage "Kattevennen" gelegene "Sporthotel BLOSO"
 
Der Wettkampftag begann sehr früh, denn die Startzeit war auf 7.00 Uhr festgelegt, angesichts der zu erwartenden Wärme eine richtige Entscheidung.
 
Die Organisation und das ausgewogene "Preis-Leistungs-Verhältnis" sind Faktoren, die den "Honigkuchenmann-Marathon" so attraktiv machen.
 
Wie mir mein Weihnachtsgeschenk für meine Frau zu mentaler Stärke verhilft.
 
Across the years zu laufen war schon seit langem Marias Idee. Zuhause jedoch waren wir immer zu faul oder es war zu kalt
 
Glücklicherweise war der Frühling im Winter noch nicht ganz vorbei. Es war trocken (für mich das wichtigste), teilweise sogar sonnig, windstill und auch einigermaßen mild
 
Es ist zwar etwas kälter geworden, aber die Sonne kommt raus und die 5 Grad fühlen sich bei Windstille deutlich wärmer an.
 
Obwohl die Fahrt in den Stollen ein Erlebnis war, war ich doch froh, als wir endlich da waren.
 
Aber was macht man mit Läuferinnen/Läufern, die der Veranstaltung jahrelang die Treue gehalten haben, inzwischen jedoch "etwas in die Jahre gekommen sind"?
 
02.12.06 Waldmarathon
 
Nach Heinrichs Ansprache geht’s wie in einer Prozession hinunter zum Twistesee, wo auf dem Damm gestartet wird. Zuvor wird die Orts- und Laufprominenz präsentiert
 
Dann wird die Nationalhymne gespielt und kurz nach 9.00 Uhr geht das Rennen los. Viele Zuschauer sorgen für eine prächtige Stimmung.
 
In 45 Stunden: Fliegen – Bahn fahren - 42 km laufen – Bahn fahren – Fliegen - Bahn fahren, Arbeit aufnehmen
 
Ein 24-Stundenlauf ist - eine gewisse Kondition vorausgesetzt - mehr eine mentale Disziplin. Die Kunst ist, über so viele Stunden mit sich selbst klar zu kommen.
 
Mit Temperaturen von rund 5 Grad ist es zwar noch kühl, aber wenn sich der momentane Nebel verziehen wird, werden wir optimale äußere Bedingungen bekommen
 
Welche Gegensätze: letzte Woche Monaco und heute mit 90 anderen Läuferinnen und Läufern in Humfeld, dem vielleicht kleinsten Marathondorf in Deutschland.
 
Die zahlreich versammelten Leute überschütteten mich mit Beifall und Glückwünschen, als ob ich soeben das berühmte "Amstel Gold Race" gewonnen hätte.
 
Es gibt sie auch in Deutschland, eine Route 66. Die Bundesstraße 66 führt von Barntrup über Humfeld nach Dörentrup, dann weiter nach Bielefeld. Diese Namen sind Programm.
 
Auch in diesem Jahr las sich die Voranmelder/innenliste wie das "Who's who" des deutschen Ultramarathonlaufes.
 
Der dickste Brocken kommt gleich zu Beginn und ist mit einem Anstieg von 150 Höhenmeter auf ungefähr 2 Kilometern verbunden.
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin