marathon4you.de

 

Laufberichte


Der November ist für uns Langstreckenläufer traditionell ein Fastenmonat
 
Nach 29 Jahren Advent Waldmarathon war die Ära Heinrich Kuhaupt zu Ende und seit 3 Jahren gibt es statt der allseits beliebten Traditionsveranstaltung an gleicher Stelle den Twistesee Adventsmarathon ...
 
Ich bin froh, dass ich mich doch noch, einige Wochen vor dem Renntag, für eine Teilnahme am 30. Florenzmarathon entschieden habe. Das Wetter hat gepasst, die Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke wer...
 
Satte fünf Stunden später erreicht ein klitschnasser, dreckiger und glücklicher rosa Hase den Zielbereich, klatscht mit seinem Kumpel ab und umarmt die liebe Ehefrau. Gierig schlingt das gefräßige Vie...
 
Heiner Schütte ist heute mit seinen vielen fleißigen Helfern eine ganz tolle Veranstaltung gelungen. Aus Gesprächen mit vielen Mitläufern weiss ich, dass alle gerne wiederkommen wollen.
 
Kein Mensch kennt hierzulande Srch. Woher auch? Srch ist ein Dorf zwischen Pardubitz und Königgrätz, 100km östlich von Prag
 
HaJo wird sich nicht ärgern, dass er fast zwei Minuten nach mir ins Ziel läuft und auch noch den Doppeldecker-Zweikampf gegen mich Grünschnabel verloren hat. Er verlässt den Platz als Sieger in der Al...
 
Es ist nicht leicht zuzugeben, dass Langstreckenlaufen, geschichtlich betrachtet, häufig mit Kriegen in Zusammenhang steht, obwohl wir die Geschichte des ersten Marathonläufers Pheidippides ja alle k...
 
Schon lange hat der Untertage-Marathon in, oder besser gesagt, unter Sondershausen auf meiner Planung gestanden, doch getraut habe ich mich lange nicht
 
Der TUS Humfeld veranstaltet dieses Jahr nun schon seinen 34. Volksmarathon, aber nicht viele Läuferinnen und Läufer kennen die Traditionsveranstaltung
 
Italien gilt als große Sport-, Kunst- und Kulturnation. Fast jede Stadt hat eine geschichtsträchtige Bedeutung. In Ravenna wurden gleich mehrere Bauwerke in das UNESCO-Kulturerbe aufgenommen, an denen...
 
Der Marathon des Alpes Maritimes Nice-Cannes, der erst zum 6. Mal stattfindet, hat sich mit seinen Teilnehmerzahlen schon zur Nr. 2 in Frankreich entwickelt.
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024